Scrollen und PDF im Browser

  • Hallo,

    wenn ich im Browser (Beta12pre) eine pdf Datei öffne, mit dem 'Adobe PDF Plugin', kann ich in keinem anderen Tab mehr mit dem Touchpad scrollen. Nur noch in dem Tab mit der pdf. Mit der Maus funktioniert es jedoch tadellos. Wird der Tab mit der pdf geschlossen, ist die Scroll-Funktion wiederhergestellt. Einzige Lösung, pdf nicht im Browser öffnen, finde ich jedoch nicht so toll.

    Habt Ihr das gleiche Problem. In der Beta10 bestand es bei mir auch schon.
    Das erschwert das Arbeiten natürlich sehr. Weiß jemand ob das als Blocker für die Final gesetzt ist?

    Gruß

  • ich hab den Bug jetzt endlich gefunden [1]. Wenn eine pdf im Browser geöffnet wird, verlieren alle anderen Tabs den Focus. Sobald man in einem Tab mit dem Touchpad scrollt, scrollt man immer in der pdf, egal wo man ist. Das dürfte demnach nicht am Touchpad Treiber liegen, sondern am Adobe Plugin. Komischerweise tritt das Problem beim Scrollrad der Maus nicht auf.

    Scheint leider nicht so, als ob an dem Problem gearbeitet wird. Schade...

    [1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=273456

  • Warum sollen Firefoxentwickler an einer Fehlerbehebung arbeiten, wenn hier Adobe gefragt wäre? Schreib denen eine Mail und schildere deine Probleme. Einen Link habe ich grad nicht zur Hand...