Ich habe Firefox 3.6.13 auf Windows 7 64-Bit laufen. Firefox ist so eingestellt, das er Formulardaten und Eingaben in das Suchfeld speichern soll, dennoch tut er es nicht dauerhaft. Er speichert nur die Eingaben, die während der Benutzung getätigt werden. Wenn ich Firefox beende und danach wieder starte, sind alle Eingaben wieder weg. Woran kann das liegen?
Formulardaten werden nicht dauerhaft gespeichert
-
sonet -
6. Februar 2011 um 19:40 -
Erledigt
-
-
Was läßt du alles löschen beim beenden vom Fx?
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110206/temp/fzulmcar.jpg]
-
Ich lasse "Besuchte Seiten", die "Download-Chronik" und den "Cache" löschen. Formulardaten sollten eigentlich erhalten bleiben. Von den oberflächlichen Einstellungen sollte eigentlich alles korrekt eingestellt sein. Ich bin nicht mehr ganz sicher, hatte das vor ein paar Jahren aber glaube ich schon mal. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das damals behoben habe. Da fing der Firefox nämlich auch auf einmal an Daten nicht mehr zu speichern, nur war da das System schon länger in Betrieb. Das jetzige Setup von Windows ist noch quasi neu und der Firefox hat von Anfang an dieses Problem.
-
Evtl. hilft dir das weiter.
-
Ne, leider nicht. Die Seite habe ich auch schon gefunden gehabt, aber das hilft alles nicht weiter. Firefox ist schon korrekt konfiguriert, Konflikte mit Add-Ons gibt es auch keine und als Virenscanner sind die MS Security Essentials installiert.
-
Zitat von sonet
Das jetzige Setup von Windows ist noch quasi neu und der Firefox hat von Anfang an dieses Problem.
Hattest du dabei das alte Profil übernommen? Wenn ja..Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen
-
Nein, ich habe ein neues Profil erstellt.
-
-
Kann es sein, das da irgendein Ordner Schreibgeschützt ist? Ich meine mich dunkel an so eine Ursache erinnern zu können.
-
-
Welche denn?
-
Zeige dein Profil!
http://kb.mozillazine.org/Multiple_profile_files_created ff -
Zitat von sonet
Konflikte mit Add-Ons gibt es auch keine ...
Liste mal deine Erweiterungen
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen mit Versionsangabe in der Klammer
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg] auf.
Ein Tuningprogramm ala CCleaner oder TuneUp ist nicht installiert? -
-
-
Ich hab die PDF-Forge Toolbar und diese Widgi-Toolbar gleich mit deaktiviert. Nun scheint sich Firefox die Eingaben zu merken. Danke für die Hilfe.
Fragt sich nur, warum die Toolbars diesen unangenehmen Nebeneffekt entfalten. Brauchen tue ich die jedenfalls nicht und wenn ich bei der Installation des PDF-Creators danach gefragt worden wäre, hätte ich die auch nicht mitinstalliert. Diese elende Yahoo-Toolbar kann man ja immerhin vor der Installation abwählen.
-
Zitat von sonet
..und wenn ich bei der Installation des PDF-Creators danach gefragt worden wäre,
Dann warst du nicht aufmerksam...
Nach der Festlegung des Installationsortes kommt der Hinweis auf die PDF-forge-Toolbar und die Umstellung der Standard-Suchmaschine auf Yahoo. Dort entfernt man die beiden Haken und fertig. -
Leider musste ich nun nach einem Neustart des Systems feststellen, dass das Problem leider doch noch nicht behoben ist. An die gestern gemachten Eingabe, kann sich Firefox nun doch nicht mehr Erinnern. :traurig:
-
Was ist bei Dir im rot umrandeten Bereich angehakt?
[attachment=0]einste.png[/attachment]
-
Du nutzt Firefox nicht zufällig im Privaten Modus?
[attachment=0]10-02-2011_124440.png[/attachment] -