Namoroka & Minefield parallel installieren ?

• Zitat von pcinfarkt

Nun wollen wir mal hoffen, dass der Planet wenigstens im eigenen Sonnensystem bleibt [...]

Bin mir gerade nicht so sicher, wenn man so die Firefox/Roadmap betrachtet.

Neben den vermeintlich notwendigen inneren Qualitäten, ein Fx 5, Fx 6 und Fx 7 im Jahre 2011 ?

Kann aber auch an der hier gebotenen Sicht aus dem Schützengraben liegen.

• Zitat von .Ulli

Wieso bitteschön und woher hat der gemeine Anwender die Kenntnis ?

Bis (wenn) das Teil notwendig wird (wenn überhaupt), wird die entsprechende Mitteilung noch erfolgen, hoffe ich mal. Auch wenn du es nicht nützlich, notwendig findest.... ich finde es gut :)

• Zitat von .Ulli

- Aber manchmal erscheinen mir die Gedanken bei Mozilla wie von einem fremden Planeten.

@.Ulli,
    wie sagte mal ein denkender Mensch - "Im Leben lernt man aus Büchern und aus Erfahrungen!"

Erfahrungen.
    Die sprechen in den einzelnen Versionsstufen (1,2,3,4) zeitlich und t.w. auch inhaltlich - über eine längeren Zeitraum glaubte man PLACES im Fx2 unterzubringen - dagegen. Wohlgemerkt - das ist keine Kritik!

Buch.
    Die Roadmap ist gemessen daran sehr ehrgeizig.
    Möglicherweise wird begründet auf Erfahrungen der technische Prozess organisatorisch wesentlich gestrafft; durch Entwicklerzuwachs der Prozess noch arbeitsteiliger (muss kein SW- Vorteil sein, s.d.a. MS). Das sind aber Vermutungen!

Für meinen Teil sehe ich dieser Entwicklung sehr neugierig und unvoreingenommen entgegen.

Man sollte dabei sicherlich nicht nur auf dem eigenen Teller bleiben. Aber wenn alle zusammen nur noch über den Tellerrand schauen (und nicht nur das!), wird das ggf. langfristig nicht unbedingt gesund für Mozilla sein. Denke ich!

• Die aktuelle ProfileManager-Version erfüllt total ihren Zweck - alles Bestens jetzt, vielen Dank :-).

Wobei es mir noch lieber wäre, ich könnte die verschiedenen Versionen per Shortcut
    starten, anstelle immer den den Manager als Zwischenschritt zu haben.

Alles Gute, Mirco, :)

• Erstelle für jede Version eine eigene Verknüpfung auf dem Desktop. Diese Verknüpfung muss dann den Pfad zum entsprechenden Profil beinhalten.

Beispiel: Verknüpfung mit der Zielangabe "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P blank öffnet hier den Fuchs 3.6.13 mit dem profil 'blank'.

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox4\firefox.exe" -P beta würde den 4b10 mit dem Profil 'beta' öffnen