IE Tab einbinden...

• Hallo "Forum",

ich habe so ein paar Webseiten, die sich nicht mit Firefox öffnen, sondern "umgeleitet" über den IE geöffnet werden. Das wollte ich jetzt ändern und habe mal gestöbert und ein entsprechendes Plug-in gefunden. Leider klappt es nun nicht.

Ich habe die geladene Zip in einem Ordner entpackt und dort waren jetzt u.a.verschiedene Ordner, wie z.B. "Chrome" oder "Components". Selbige habe ich in den Hauptordner von Firefox kopiert, sowie eine mitgelieferte "chrome.manifest und eine install.rdf. Diese habe ich doppelgeklickt und als Auswähl-Programm eben Firefox angenommen.

Laut einer bebilderten Beschreibung, müsste ich nun irgendwo eine Schaltfläche haben "Seite in IE Tab anzeigen", doch das finde ich nirgends. Hat jemand einen Tipp für mich, was da falsch gelaufen ist, oder habe ich noch was vergessen?

Für eine Antwort vielen Dank im Voraus

CapFan

• Nur mal so eine Frage, so aus reiner Neugier,

Zitat von Global Associate

Du meinst IE Tab ? Das tut's nicht. Probiere IE Tab 2 (FF 3.6+)

auf welchen Seiten werden diese Vehikel eigentlich real noch benötigt ?

Nein, bitte keinen Update von Microsoft nennen.

• Hallo zusammen,

erst mal Danke für die ersten Antworten aber ich bin noch nicht auf der richtigen Spur..

@ bugbatcher.... das Plug In heißt IE Tab 1.5..

Global Associate... auch versucht.. immer noch nicht das richtige, daher nochmal kurz..

ich möchte es hin bekommen, dass alle Links über Firefox geöffnet werden, bei manchen Links wird aber auf IE umgeleitet ( und damit geöffnet).
    Also kurze und knappe Frage... was kann / muss man tun / einstellen (einbinden), damit alle Links nur noch mit Firefox geöffnet werden?

Gruß CapFan

ach und kann man solche Fragen / Antworten irgendwie abonnieren, damit man bei Antworten eine Benachrichtigung erhält?

• Also wenn ich das richtig verstehe, hat das rein gar nichts mit IE-Tab zu tun. Du sprichst von Links aus anderen Anwendungen heraus, oder? Solang Firefox als Standardbrowser definiert ist, werden alle Links in anderen Anwendungen, sofern diese den Standardbrowser verlangen, an Firefox weitergeleitet. Es gibt aber auch Programme, in denen wird nicht an den Standardbrowser weitergeleitet, sondern direkt an die iexplorer.exe, sprich den Internet Explorer. Daran lässt sich nichts ändern.

• Zitat von CapFan

ach und kann man solche Fragen / Antworten irgendwie abonnieren, damit man bei Antworten eine Benachrichtigung erhält?

Scrolle jeweils ans Ende des betreffenden Threads und klicke auf "Thema beobachten". Rufe dann deinen persönlichen Bereich auf, Reiter Einstellungen und setze dort einen Haken bei "Mich standardmäßig über Antworten informieren:".

• Zitat von .Ulli

auf welchen Seiten werden diese Vehikel eigentlich real noch benötigt ?

Bei mir garnicht mehr.

Zitat

Nein, bitte keinen Update von Microsoft nennen.

Die kommen bei mir auch ohne IE an :wink:

CapFan
    mach Fx zu Deinem Standardbrowser. Der IE dürfte sich dann nicht mehr melden. Es sei denn....siehe @bugcatcher's Posting.

• Okay... Danke für die Antworten

ja, Firefox ist Standbrowser und bugcatcher wird wohl Recht haben, denn es sind nur wenige Links die sich nicht mit Ff öffnen lassen.

boersenfeger..

Thema beobachten ist drin und ..."über Antworten informieren" auch..Hmm?? Na, vielleicht hilfts was zu deaktiveren und wieder zu aktivieren, der Versuch ist ja nicht strafbar.. ;)

Gruß CapFan