Sitzung wiederherstellen

• Seit einigen Wochen kommt als Auswahl für die Sitzungswiederherstellung von FF 3.6 immer das gleiche. Also nicht die beim letzten Beenden geöffneten Seiten, sondern diejenigen von vor 3 Wochen. Weshalb und wie kann ich das ändern? Danke.

• Welche Sitzung mit welchen Seiten etc. wieder hergestellt werden kann, wird in der sessionstore.js niedergelegt. Aktuell vorhandene, auch die fehlerhaften oder mit falschen Rechten belegten, Dateien "sessionstore.*" kannst du problemlos löschen.

• Nach meiner obigen Vernmutung hat SIE nichts mit deinen Problem zu tun.
    Es sei, du würdest die genannten Einstellungen nutzen und SIE wäre corrupt! Aber dann gäbe es immer noch keine Auswahl...

Finden.
    Kannst du diese Profildatei in deinem Browseprofil (Help » Troubleshooting Information). Du kannst diese Datei im lfd. Browserbetrieb löschen /resetten!

• Menü -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung.
    Dort unter dem Punkt Profilordner den beinhaltenden Ordner anzeigen lassen und es öffnet sich dein Dateimanager.
    Nun den Fx beenden und im Dateimanager die besagte(n) Datei(en) löschen.

Anschließend den Fx normal starten und den Dateimanager schließen.

• Zitat von .Ulli

- Nun den Fx beenden und im Dateimanager die besagte(n) Datei(en) löschen.

Das ist bei dieser Datei nicht notwendig. Deswegen gab ich auch diesen Weg zum Finden an.
    Löschen während Betrieb ist möglich!

Selbst-Test? :)

PS. Bei der Session-Datei von bspw. TMP geht das nicht! :wink:

• Zitat von pcinfarkt

Aber dann gäbe es immer noch keine Auswahl...

Bin mir nicht so sicher was unter Auswahl zu verstehen ist.
    Eine von vielen oder eine einzige mit den Fenstern und Tabs - bei der man ja die Auswahlmöglichkeit hat. Hier wird gerade eine einzige unterstellt.

Zitat von pcinfarkt

Löschen während Betrieb ist möglich!

In dieser Art noch nie verifiziert.
    In schlichter Unkenntnis welche Inhalte einer ggf. defekten Datei noch vorgehalten werden, ist mir ein Beenden vor dem Löschen sympathischer.

P.S. TMP ist hier inzwischen eine total unbekannte Erweiterung.

• Zitat von .Ulli

- Bin mir nicht so sicher was unter Auswahl zu verstehen ist.

Ja, und wann kann ER DIESE Auswahl, die du andeutest, vornehmen? :) Und wählt ER dann Sessions aus?
    Ich unterstelle nichts. Die Grundlage sind die wenigen Worte des TO!

Zitat von .Ulli

- In dieser Art noch nie verifiziert.

Dann verifiziere mal schnell! :lol: Ruck-zuck!

Das geht nicht mit jeder Datei des Profils! Aber hier ist das eine Im Nightly- Bereich an diversen Tagen eine schnelle Reset-Möglichkeit!

Wäre das nicht möglich hätte ich IHN bei der Profilsuche auf Pfade gehetzt und den Hinweis *geschlossener Browser* gebracht!

@.Ulli,
    die Andeutung mit TMP hatte ich auch nicht auf dich bezogen. Und wenn du diese nutzt, dann ist das deine Entscheidung. Extension werden nach den Profilanforderungen durch den jeweiligen User eingebunden.

u.kirchgraber,
    nutzt du profil eingebundene Extension mit der funktionellen Möglichkeit eines Session-Restore?

• Zitat von pcinfarkt

Ich unterstelle nichts.

Da liegt ein kleiner Unterschied.
    Hier wird immer eine Unschärfe bezüglich der terminologischen Ausdrucksfähigkeit des TO unterstellt.

Zitat von pcinfarkt

Dann verifiziere mal schnell! :lol: Ruck-zuck!

Dieser Tenor gefällt mir gerade überhaupt nicht.
    Nichts gegen einen Disput, denn die Beteiligten können voneinander lernen.

Du hast deine Kenntnisse und ich hab meine Kenntnisse, diese werden respektiert. In dieser Art und Weise wird dem TO nicht geholfen, er wird verunsichert.

Wenn ich einem Fehler unterliege oder eine nicht notwendige Aktion vorschlage braucht es immer noch nicht der Dampframme.

• Zitat von pcinfarkt

Dann lass es!

Keine Ahnung was du gerade geraucht oder eingepfiffen hast, aber du hast momentan gewaltig an Respekt verloren.

• Damit muss ich klar kommen! :cry: Die Worte kamen von dir! Ich habe nur bestätigt!

Wobei ich mir tatsächlich dachte, dass ein Reproduzieren ruck-zuck erledigt ist.
    Ich halte diese Kenntnis wirklich auch bei einer Fehlersuche für bedeutsam.

PS. Ich bin Nichtraucher und pfeife auch nicht... :D

• Zitat von u.kirchgraber

.... Andere Vorschläge, wie ich diese Liste los werde??

Versuche es nacheinander mit den Vorschlägen von a) ".ulli" und b) "pcinfarkt". Beachte nicht deren
    weiteren " Meinungsaustausch". Es sind Beide gute Experten, die hier im Forum schon vielen users
    erfolgreich geholfen haben. Ich bedaure, dass ich Dir nicht weiter helfen kann. Ich bin eben kein ."ulli pcinfarkt" :D

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------