Suche wie bei Chrome

• Hey,
    nach einigen Monaten bin ich nun doch von Chrome zurück zum Firefox 4 gewechselt und habe natürlich versuch alle Features, die mir beim Chrome gefallen haben (außer der Startgeschwindigkeit, die kriegt man beim Firefox wohl nie hin...), auch irgendwie beim Firefox zu integrieren. Dazu zählt natürlich auch die URL leiste, in der man auch gleichzeitig Suchen kann.
    Leider funktioniert diese möglichkeit bei Firefox mehr schlecht als recht. Normale Begriffe wie "Wikipedia" werden sofort gefunden, ist aber ein > . < im Wort enthalten setzt der Firefox komplett aus (z.B. Wikipedia.jpg). Der Chrome öffnet da anstandslos die Goole Suche und zeigt die Ergebnisse an. Gibt eine möglichkeit das auch irgendwie beim Firefox hinzukriegen?
    Ein weiteres Problem ist das Laden der Seiten, Firefox 4 dreht diesen Kreis beim öffnen einer Seite erst nach Links mit dem Begriff Verbinden (dauert teilweise 1-2 Sekunden), läd die Seite danach aber genauso schnell wie Chrome. Wieso dauert das Verbinden mit Firefox so lange?

• Willkommen im Forum!
    Du hast alles mit einem neuen Profil und ohne installierten Erweiterungen getestet?
    Eine Firewall kennt deine Firefoxversion?
    Beachte, das du noch mit einer BETA-Version unterwegs bist.

• Hey,
    habe es sowohl mit wie auch ohne Erweiterungen getestet, ohne eine erkennbare Verbesserung. Ebenso mit und ohne Firewall. Es ist auch nicht immer der Fall. Manchmal tritt es auch bei einer Seite beim ersten Laden nicht auf, sobald man sie aber aktuallisiert Verbindet er 1-2 Sekunden. Jo, das ich mit einer Beta unterwegs bin ist mir bewusst, darum hab ich die Verbindungssache auch nur im nachhinein in den Beitrag rein editiert weil ich eh schon beim Schreiben war. Primär ging / geht es mir um die Suchleiste.

• Zitat von sav

Ebenso mit und ohne Firewall.

Das heißt, du hattest diese nicht nur deaktiviert, sondern auch die gestarteten Dienste beendet?
    Kontrolliere ggf. trotzdem mal die dortigen Einstellungen (leider benennst du die Firewall nicht)
    Firewall konfigurieren
    Benenne deine installierten Erweiterungen mit Versionsangabe. Wie verlief ein Test in einem neuen Profil ohne Erweiterungen?
    Zur Suche kann ich nichts beitragen, da ich Chrome nicht nutze.

• Der Test ohne Addons und ohne Firewall verlief so, dass einfach nichts von beiden Installiert war, weil Windows frisch aufgesetzt wurde. Jetzt läuft die Comodo Personal Firewall und als Addons Adblock Plus 1.3.3, BugMeNot 2.0, Download Statusbar 0.9.7.2, Download Helper 2.8.2, Element Hiding Helper for Adblock Plus 1.1, Facebook PhotoZoom 1.9, FlagFox 4.1b2, FlashGot 1.2.8.2, Ghostery 2.4.2, Greasemonkey 0.9.1, RefControl 0.8.14, Speed Dial 0.9.5.8, Stylish 1.1.
    Jetzt hab ich mir noch Testweise Fasterfox Lite 3.9Lite installiert und damit scheint es deutlich besser zu Laufen, allerdings will ich mich noch nicht zu früh freuen, weil das Addon erst seit 5 Minuten im Einsatz ist.

Gibt es auch eine Lösung für das URL/Suchleiste Problem?

• Hier ist in einen Fx 3.6.13 die Erweiterung CyberSearch installiert, und der letzte Eintrag ist immer eine Google-Suche nach dem eingegebenen Begriff.
    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/CyberSearch00b23872png.png]CyberSearch-Suchvorschläge

Gruß gammaburst

• Danke, ist schonmal ein Anfang, auch wenn das Addon noch nicht mit FF4 kompatibel ist. Eine native Lösung, wäre mir aber natürlich trotzdem lieber, weil man sich so die Mausbewegung spart und einfach nur auf Enter drücken kann :)

• Zitat von sav

Mausbewegung spart

[Pfeil hoch], anschließend [Enter] funktioniert auch, dennoch eine Taste mehr die bedient sein will.. ;)

Zitat von sav

Eine native Lösung, wäre mir aber natürlich trotzdem lieber

Domain Guessing
    http://www.mozilla.org/docs/end-user/domain-guessing.html

Im about:config Panel wurden Default-Werte gesetzt für
    browser.fixup.alternate.enabled (true)
    browser.fixup.alternate.suffix (.com)

Der Wert

Code
    www.google.com/search?q="

für die Variable
    browser.fixup.alternate.prefix

kann wegen des resultierenden URL

Code
    http://www.google.com/search?q="wikipedia.jpg/

keinen Schönheitspreis gewinnen, wird aber von der Suchmaschine akzeptiert.

Domain-Prefix und -Suffix sind beide vom Variablentyp string und daher nicht unabhängig voneinander de/aktivierbar.

Gruß gammaburst

• Wunderbar! Dauert zwar deutlich länger die Suche als beim Chrome, der es irgendwie in ms schafft fest zu stellen dass die URL quatsch ist und es sofort an die Suche weiter leitet aber okay, ist schonmal ein Anfang. Danke dir! Eventuell übernehmen die Firefox Devs ja in einer zukünftigen Version die Chrome leiste, so dass es auch beim Firefox schnell gehen wird.