Probleme mit java

  • warum werden solche browser entwickelt? :shock: Erstens bin ich sehr entauscht das da immer wieder probleme mit java auftreten, und wenn man seiner website dan nur halb zu gesicht bekommt abwohl in die einstellungen java aktiviert ist werd ein plugin download benötigt womit sich kein mensch mehr auskennt, weil diese seite warauf man weitergeleitet werd absolut nicht mehr überschaubar ist!
    Für webmaster ist dieser browser das absolute aus! Was kann man da tun damit die website mal komplett angezeigt werd... :?:
    Vielen dank im Voraus

  • Zitat

    Was kann man da tun damit die website mal komplett angezeigt werd...

    uns erstmal die url verraten.....dann kann man nämlich mal schaun gehen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • hallo danke für den hinweis, ist schon etwas übersichtlicher damit kan jede den plugin-download ausführen, ich habe das aber durchgeführt sehe aber immer die java- programierte funktionen nicht ---
    beispiel: http://www.tsv-altmannstein.de
    unten rechts die suchfunktion sagt immer das sie ein plugin benötigt???
    bitte um hilfe, ein ehrenamtliche sportverein-webmaster
    vielen dank..!

  • Dazu muß ich Dir sagen......es geht nur bei Dir nicht....
    Dein JAVA Plugin scheint nicht einwandfrei im Fx eingebunden zu sein. Wenn ich die Seite aufrufe, zeigt er mir dei Suchfunktion nach dem Laden von JAVA ohne Probleme an.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • okay, danke,..
    plugin einbinden? wie macht man das? ich habe ledeglich das java plugin herungtergeladen und auf mein PC installiert,...
    anscheinend muss ich da noch was im browser einbinden,,,
    hilfe hilfe...
    Vielen dank und vielen dank im voraus
    (vielleicht klappts doch noch) und werde dan meine bekannten die firefox benutzen auch weiterhelfen können) :lol:

  • Beende Firefox und starte neu. Vielleicht war's das schon.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • leider, sogar pc neu gestartet,,,, und geht nicht auch auf sonstige websites zbs tiscali.de erscheint immer an manchen stellen dieses blöde zeichen mit sie click here to get the plugin, abwohl ich das java runtime invirement richtig am pc installiert habe!
    :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

  • Gib mal about:config in die Adresszeile ein und schau mal ob etwas von JAVA auftaucht.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • PS,.. auch beim firefox chat komme ich nicht wieter und werd immer das plugin verlangt, das is aber schon installiert am MEIN PC? oder muss ich im firefox browser selber auchnoch was installieren????
    Beim nachbar tritt immer wieder genau dasselber problem auf sowie bei noch 3-4 meiner bekannten auf???
    bin restlos ratlos am bodem , weil sonst wer dieser browser gut, aber leider so nicht machbar leider leider....
    das problem ist das viele dieser browser ausprobieren und dan auf bestimmte sieiten wo java ist, nicht mehr weiterkommen, und dan die urschache des fehlers auf die seite selber verweisen,,,, leider ist es jetzt schon pflicht dies in websites zu vermerken das der seite nur im IE richtig läuft!
    find ich ............... :cry: Traurig.... besser ist es sölche browser wie Firefox mal zu ooptimieren das sie funktionieren (bin richtig sauer)
    Tschüüß 8)

  • hatte das gleiche Problem. Version 08.0
    habe die Javainstallation entfernt und die Firefox-vers. 0.9.3 installiert.
    danach ohne geöffnetem Browser das Javaplugin installiert und das
    System neu gestartet.
    in der Taskleiste unten links wird nun das Symbol "Kaffetasse" eingeblendet.
    seid dem funzt es gottseidank

  • Nur weil IE mit Windows installiert wird und alle möglichen Plugins untergeschoben bekommt, muss noch lange nicht der Firefox optimiert werden.

    Wenn man die Plugins ordentlich installiert, hat funktionieren diese auch. Firefox kann für die Plugins schliesslich nichts. Plugins sind Extras von 3.Anbietern. Plugins müssen sich im Firefox registrieren, oder soll der etwa alle Plugins der welt kennen und wissen, wo du die versteckt hast?

    Wenn ein Plugin schon vor dem Firefox installiert wurde, sucht das Pluginprogramm nachträglich nicht den Firefox.

    In der Regel reicht es die passenden dll-dateien der Plugins in das Firefox-Plugins-Verzeichnis zu kopieren.

    Wenn Du probleme mit Plugins hast, geh hierhin: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html

    Es gibt 2 Plugin-Modelle. Das Netscape-Model und das ActiveX-Model. Alle Browser benutzen das Netscape-Model. Nur ein Browser nicht. Rate mal welcher.

    Darum funktioniert MS-Java mit Firefox nicht. MS-Java ist auf die ActiveX-Schnittstelle vom IE angepasst. Das sie MS an keine Standards hält, ist bei leibe nicht die Schuld vom Firefox.

    Vielmehr sollten die Leute mal langsam erkennen, dass sie sich bei MS in einen Käfig haben sperren lassen. Aber so weit reicht der Blick der normalen Anwender natürlich nicht. Wie auch. Wurden ja von MS geblendet. Das einzigste was mich immer ein wenig Sauer macht, sind wahllose Schuldzuweisungen, wenn was nicht klappt wie man es sich wünscht, weil man es nicht versteht.

  • NoNick
    das Entfernen der Tasse aus dem Tray, sowie das Deaktivieren der Javakonsole(-->Systemsteuerung) soll den Start von Java "noch" mehr beschleunigen. Habe ich zur Version 1.5 gelesen.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • hallo und vielen dank, das mit dem update und das de-in-stallieren von java hat etwas geholfen,... nun das eine, nicht alles ist optimal, aber doch schon gut!
    wie ich finde ist das schon richtig das firefox nicht alle plugins unterstützen kan, habe aber trodzdem mein bedenken das jede der spass haben wil am sürfen informatik studiert hat und sich mit diesen sachen auf anhieb auskent, trotz allem muss ich sagen were firefox een suuuper browser, er ist schnell und sehr bedienerfreundlich, und wie ich finde in diese sachen weit besser als IE (nur meiner meinung) und vieleicht führt diese kritik dazu das man im zukunft mit firefox auch keine probleme mehr hat mit in java programierte seiten!
    Vielen dank , ein begiesterte firefox fan, bis auf,,,,,,,,

  • hallo,

    Zitat von LonesomWolf

    Dazu muß ich Dir sagen......es geht nur bei Dir nicht....


    dem ist nicht so! bei mir geht es auch nicht. ich habe auch schon zu diesem theam gefragt. die anleitungen befolgt und das extra plugin installiert. habe aber nach wie vor keinen erfolg!

    also was nun, aufgeben? kein fx benutzen?

    ich bin eigentlich nicht so ungeübt und habe bis jetzt alles hin bekommen, aber hier scheint so hätte ich eine kleinigkeit bersehen.

    baba :(

    SuSe 9.2 | no MS any more
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.10) Gecko/20050715 Firefox/1.0.6 SUSE/1.0.6-3.1

  • Wie ich sehe, nutzt Du die Linux Variante des FX.... da muß ich passen....an dem Einbinden unter Linux sitze ich auch noch.
    Aber das sollte nicht das Problem sein....wir haben hier ja auch Linuxuser

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ..ja haben wir. ich habe auch alle tipps angewendet und auch genau die installationsanweisungen befolgt! will aber einfach nicht funzen! :evil:

    baba

    SuSe 9.2 | no MS any more
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.10) Gecko/20050715 Firefox/1.0.6 SUSE/1.0.6-3.1