Welcome to the Future...

  • Was meint ihr wie wird FireFox in zukunft sagen wir in 10 jahren aussehen oder wird es nicht mehr geben :?::-??

    Und wer macht das rennen um Flash :?: meint ihr Adobe wird gegen Silverlight verlieren :?::-??

    ... :klasse:

  • FireFox hat in zukunft keine Browserleiste mehr wird so ähnlich wie ein SozialNetzwerk, stattdessen bekommt es eine stimme und kann Labern :mrgreen:
    es sagt dir ob du eine mail bekommen hast oder jemamnd eine textnachricht hinterlassen hat und kann es vorlesen, :)
    Bedient wird es über mikrofon (Headset) oder ähnlisches, man braucht nur in mikro reinsprechen beispiel sagst du "gehe zu firefox.de" und er öffnet dan automatich die site
    oder du sagst "suche nach ...(stichwort)" und der sucht und zeigt die ergebnisse an :D
    und in Formularen brauchst du nur "Einloggen" sagen und der loggt automatich ein.... :klasse:


    ...zu flash habe ich keine idee :-??

  • Das Konzept der fehlenden Browserleiste wird bereits jetzt von Mozilla in einem Projekt erprobt. Nennt sich Chromeless.

    Der Ansatz ist aber mehr Richtung fernsehen "vorgekaut bekommen", als selbst aktiv werden. Weswegen wohl einige Werkzeuge (ob jetzt als Browserleiste oder anderartig) nicht verschwinden werden. Soziale Netzwerke sind für ein offenes Web eh Gift. Komfortabel aber einschränkend.

    Und die Sprachsteuerung ist höchst ineffizient. Auch Touchscreens sind nicht in der Lage Tastatur + Maus in allen Lebenslagen zu verdrängen, da einige Arbeiten damit nicht effizient erledigt werden können. Und stell dir mal ein Großraumbüro vor, bei dem jeder mit seinem Browser redet. Was ein Spass. ; )

    Flash oder Silverlight ist hingegen relativ klar. Solang Adobe keinen Mist baut, wird MS keine Marktrelevanz erreichen. Frage ist nur ob Flash und Silverlight im angesicht von HTML5 noch so eine große Bedeutung haben werden.

    Allerdings; wer weiß in der IT schon was in 10 Jahren ist?

  • Sind schon wieder Ferien?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (15. Juli 2011 um 09:15)

  • Zitat von peto1

    Was meint ihr wie wird FireFox in zukunft sagen wir in 10 jahren aussehen oder wird es nicht mehr geben :?::-??
    Und wer macht das rennen um Flash :?: :

    Moin Moin.
    Meine Glaskugel hat einen Sprung. Sie ist leider unbrauchbar.
    Darum kann ich diese Frage nicht beantworten.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel2.gif]

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Mal eine realistischere Richtung:

    Mit dem Release von Fx4 zeigt Mozilla ja was mit aktueller HW möglich ist. Besonders in der HW-Beshleunigung durch GPU dieverser Elemente.
    Dafür werden ja bei z.B. Win7 Schnittstellen von Microsoft verwendet, richtig? DirectX etc..

    Was ich mich frage ist welche vorhandenen Techniken noch angewand werden können, womit aber auch eine breite Masse angesprochen wird, und wie weit es helfen könnte?

    Mal abgeshen von den z.T. leider nötigen Plugins (Flash)....etc... die eine eigene Optimierung brauchen.
    Welche Überraschung könnte uns noch erwarten?

    Zweckentfremdung ist vieleicht ein Stichwort. :) oder tun wir das schon mit der GPU?

  • Ein köstlicher, naiver Beitrag zum Wochenende.

    Zitat von aldi

    Dafür werden ja bei z.B. Win7 Schnittstellen von Microsoft verwendet, richtig? DirectX etc..

    Dann wirst du auch sicherlich den K(r)ampf mit den Schnittstellen bei Mozilla beobachtet haben.

    Zitat von aldi

    Was ich mich frage ist welche vorhandenen Techniken [...]

    Du meinst doch bestimmt Technologien.

    Zitat von aldi

    Zweckentfremdung ist vieleicht ein Stichwort. :) oder tun wir das schon mit der GPU?

    Was du tust ist ohne Belang. Sie gammelt so schön vor sich hin wie die CPU.

    Zitat von peto1

    [...] stattdessen bekommt es eine stimme und kann Labern

    Mag ja in diversen Filmen recht eindrucksvoll sein, nur wer hat denn nur eine einzige Anwendung aktiv ? Der Schrei "haltet die Klappe", so man sie nicht schon vorher abgewürgt hat, ist vorprogrammiert.

    Zitat von peto1

    Bedient wird es über mikrofon (Headset) oder ähnlisches,

    Wer will denn schon ein primitives Headset, wenn die 7.1 Anlage aktiv ist ?

    Darüber hinaus, die verbale Kommunikation wird immer wieder aufgewärmt wie Nessie (Loch Ness). Es gibt halt einen Unterschied zwischen einem visuellen Kontext und einer verbalen Beschreibung.

    Mal so ganz neben bei, wie möchte die Software zwischen "Oh mein Gott" - mancher Lesestoff im Internet verführt zu diesem Ausruf - als Meinungsäußerung oder als Wunsch, führe mich zum Vatikan, unterscheiden ?

  • Abends.
    Das Woher und Wohin wird - wie ich zuversichtlich hoffe - auch hier einen plakativen Stellenwert haben.

    Darf ich mich zwischenzeitlich über Korrekturansätze wundern?
    Welche "Technik" eingesetzt wird empfinde ich persönlich als korrekt.
    Hier hat für meinen bescheidenen Geschmack "-logie" nüscht zu suchen.
    Es handelt sich bestimmt nicht um die Lehre derselben.

    Ich mag altbacken sein - OK.
    Mir stellen sich stellenweise aber auch die NackenHaare auf,höre ich irgendwelche anderen Ausdrücke.
    Klar.
    Sprache lebt.
    :-??
    Gruß
    P.

  • Zitat von PvW

    Hier hat für meinen bescheidenen Geschmack "-logie" nüscht zu suchen.

    Könntest du bitte mal einen Blick auf die Wikipedia Technologie werfen ? Ja, ich bin ein schreibfauler Mensch.

  • //*
    Gerne.
    Aha.
    Vielleicht meiner milden Form des Altersstarsinns geschuldet?
    So rein ausdrucksmäßig habe ich beschlossen,bestimmte Ausdrücke,so die auch ggf. Eingang gefunden haben,möglichst
    nicht zu verwenden.
    So sehr die auch von ggf. ernstzunehmenden Quellen leichtfertig verwendet werden...
    Und nein - ich betrachte mich keineswegs als Sachwalter etwaiger Sprachen.
    "Technik" hört sich vielleicht zu einfach an?
    Jaja.
    Banane.
    ~\\

    Gruß
    P