Guten Abend!
Bin hier echt am verzweifeln!
Seit gestern ist mein Firefox urplötzlich von jetzt auf gleich extrem langsam geworden... Mit IE8 läuft alles ganz normal, ohne Probleme!
Der Seitenaufbau dauert ewig und ich habe immer das Gefühl, dass FF immer kurz davor ist abzuschmieren.
Habe schon vieles versucht...
Add-Ons aktualisiert bzw. runtergeschmissen (Ad Block und ChatZilla), Kompletten Deinstall und Re-Install von Firefox, ältere Firefox Version ausprobiert, neues Profil erstellt (danach lief es gestern übrigens bis zum Neustart des PCs...), Firewall einstellungen überprüft, Virenscan mit Antivir und Kaspersky (beide nichts gefunden).
Was mir auffällt ist, dass der Prozess svchost.exe bei dem Seitenaufbau von Firefox meine CPU-Auslastung (Quadcore) auf 20-30% hochschraubt. Dies ist beim IE8 aber auch der Fall, nur lädt dieser halt die Seiten in ganz normaler Geschwindigkeit und danach ist der Prozess wieder auf 0%.
Möchte gerne bei FF bleiben und habe nicht vor mein System platt zu machen für 'nen Internetbrowser... Zu dem bin ich auch sehr sicher, dass ich wirklich keine Viren habe und mein System sauber ist!