Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen funktioniert die Suchfunktion auf der Google-Seite nicht mehr.Ich bin mir nicht sicher,hat das etwas mit Google zu tun oder ist das ein Problem von Firefox?
Die Google-Seite ist die Startseite.
mein System:
Windows XP SP2
Avira Antivir
Hoffentlich kann man mir helfen
Rödeline
Suchfunktion funktioniert nicht mehr
-
Rödeline -
13. Februar 2011 um 16:05 -
Erledigt
-
-
Dein System ist hoffnungslos veraltet! Wie verhalten sich andere Browser? Überprüfe, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] bestätigen kannst.
-
Zitat
...Suchfunktion auf der Google-Seite nicht mehr.
Was heißt das genau? Du rufst google.de auf? Dann gibst du einen Suchbegriff ein? Klickst dann auf "Google-Suche"? Was passiert dann?
-
Hallo,danke für Eure Antworten.
Es überrascht mich schon etwas,dass mein System völlig veraltet sein soll.Bis jetzt hat alles tadellos funktioniert,u. für meine Bedürfnisse vollkommen ausgereicht.
Habe heute nochmal mein System mit Malwarebytes Anti-Malware überprüft,es gibt keinerlei Beanstandungen,alles ist OK.
Im Browser IE funktioniert die Suche.
Als ich heute meinen PC eingeschaltet hatte,konnte ich bei Google einige Suchanfragen starten,Ergebnisse wurden auch angezeigt.Nur kurze Zeit später war wieder Schluß mit Lustig.
Das macht mich richtig kribbelig
Rödeline -
-
Was hat der Test im Abgesicherten Modus ergeben?
-
Du kannst dir hier das SP3 runterladen:
Download Service-Pack3 für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Anschließend installieren. Vorher alle Anwendungen schließen, Sicherheitssoftware deaktivieren. -
Zitat von Rödeline
Es überrascht mich schon etwas,dass mein System völlig veraltet sein soll.
("Sein soll" ist faktisch falsch, es ist veraltet, wie du nachlesen konntest - Link von Fox2Fox.)
Wirklich schlimm wäre es, wenn du darüber nicht überrascht wärst, sondern das System absichtlich seit Monaten (mindestens) ohne Support-Unterstützung durch den Hersteller belassen worden wäre. :idea: Du solltest dich aber schon einmal selber fragen, wie es dazu kommen konnte, daß dein System veralten konnte. Mit aktiviertem Auto-Update wäre das nicht passiert, also hast du durch deine Einstellungen (oder obskuren Tuning-Tools) diese Situation selbst herauf beschworen. Daran sind Änderungen notwendig. -
Rödeline:
Verstehe die Frage bitte nicht falsch: Deine Windows-Version ist lizensiert? -
//
Zitat von CosmoMit aktiviertem Auto-Update wäre das nicht passiert,
Betrifft wahrscheinlich nicht den TO, aber dagegen erhebe ich mal dezenten Einspruch :wink:
Zumindest bei mir ( Vista ) kann es u.U. damit Probleme geben weil...http://support.microsoft.com/kb/948343#Hardnsoft
Auszug daraus:
Hardware und Software, die auf dem Computer dazu führt, dass Windows Update keine Service Packs anbietet
Es treten bekanntermaßen Installationsprobleme bei der Hardware und Software in der folgenden Liste auf.
Service Pack 2 für Windows Vista und für Windows Server 2008Intel ICH7-Systeme mit Bluetooth, die über ein USB 2.0-Hub verbunden sind..
bzw.
Symantec-Softwaretreiber für Symantec Endpoint Protection und für Symantec Network Access Control-ClientsWie dem auch sein, ich mußte das SP1 und SP2 manuel laden und installieren was aber keinerlei Fehler hinterher ergab.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank an Euch alle,die mir helfen wollen.
Die offenen Fragen will ich erstaml beantworten:
-SP3 habe ich mir runtergeladen,ist das wenigstens bei der Gelegenheit gleich erledigt worden
-der abgesicherte Modus hat leider auch nichts gebracht
-Automatische Updates werden bei mir schon immere durchgeführt,allerdings,wenn seit 2010 Windows XP nicht mehr gepflegt wird,dann siht es natürlich net so gut aus.
-Windows ist selbstverständlich lizensiert
-wenn ich Google aufgerufen habe,den Suchbegriff eingegeben habe auf Suchen klicke passiert definitiv nichts-stillruhtdersee
kann warten bis zum Nimmerleinstag
-habe soeben Google Chrome deinstalliertIch hoffe,damit habe ich erstmal etwas Klarheit geschaffen.
Ich hatte schon die Hoffnung,dass mit dem SP3 das Problem behoben wurde,leider Nicht!Eine Frage: ist das nun ein Problem von Firefox oder der Google-Seite?
Lischen Müller -
Sorry,hier bin ich natürlich Rödeline
-
Zitat von Rödeline
ist das nun ein Problem von Firefox oder der Google-Seite?
Ich vermute mal von deinem! Firefox bzw. einer Einstellung deines Systems oder Firewall, da bei mir die Googlesuche funktioniert.Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen und teste.
-
andreas:
Da der OP bereits im ersten Beitrag XP als sein OS angegeben hat, bleiben alle Informationen betreffenden Vista+ außen vor.Rödeline:
Wie Fox2Fox bereits informierte, endete die Unterstützung von XP SP2 am 13. Juli des Vorjahres. Sollte dein System nicht danach neu aufgesetzt worden sein, hätte SP3 schon lange zuvor über AU angeboten worden sein müssen. Andererseits hätte dir auffallen müssen, daß du seit dem Datum nicht ein einziges Update mehr angeboten bekommen hast. Insoweit müssen also Gründe, die bei dir liegen vorliegen, warum du auf dem alten Stand warst.Im übrigen war der alte SP-Stand deines Systems der erste auffällige Punkt. Daß das verspätete Installieren von SP3 - und hoffentlich auch aller seitdem erschienen Patches - den Fehler korrigiert, war nicht wirklich zu erwarten. Vielmehr besagte das Fehlen von SP3, daß sich dein System in einem Zustand befindet, der Spielraum für verschiedentliche Spekulationen zuläßt, angefangen von einer Kompromittierung (auch MBAM findet nicht immer alles, daß liegt in der Natur der Sache und ist kein Programmfehler) bis hin zu einem Defekt des Systems. Und unabhängig von deinem Problem stellt sich die Frage, ob das System einen nicht mehr zu reparierenden Knacks weg hat.
Zu dem Fehler: Auffällig ist, daß der Fehler nach einem Neustart des Rechners nicht sofort auftritt. Du solltest ein neues FF-Profil anlegen um zu testen, ob das dort genauso passiert. Ebenfalls wäre es unter Umständen hilfreich zu erfahren, ob das Problem auch auftritt, wenn du Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung (beim Start des Rechners wiederholt F8 drücken, bis ein Auswahlmenü erscheint) startest.
-
Zitat von Cosmo
bleiben alle Informationen betreffenden Vista+ außen vor.
Ich bezog das auch mehr auf die allgemeine Aussage:Zitat von CosmoMit aktiviertem Auto-Update wäre das nicht passiert
Ob so etwas auch bei XP passieren könnte! kann ich nicht sagen, aber es hätte ja sein können.
Deswegen hatte ich ja auch geschrieben: Betrifft wahrscheinlich nicht den TOPS: Solltest du das für XP 100% ausschließen können gilt es eben nur für Vista, bzw. der evtl. Hardware und Software in Verbindung mit Vista.
-
Hallo zusammen,
den Rat,ein neues Profil zu erstellen,da werd ich wohl lieber die Finger davon lassen,ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert.
Ich bin nämlich kein Profi,sondern nur eine Ottonormalverbraucherin und auch schon ein älteres Semester.Wenn ich mich an solche komplizierte Sachen dranwage,könnt ich mir eher noch mehr Probleme machen.
Etwas macht mich stutzig: Unter "Programme" find ich außer Google Earth gar keinen anderen Eintrag und unter Software auch nichts.Im Windows Explorer find ich unter Google folgende Einträge:Common/Crash Reports/Google Desktop Search/Google Earth/Google Toolbar/Google Toolbar Notifier/Update
Könnte ich denn hier den ersten Eintrag "Google" einfach löschen,sodaß erstmal alles weg ist?
Es gäbe noch eine andere Variante; Ich habe ein Log File erstellt,wenn ich Euch das hier poste,könnte man da etwas feststellen?
viele Grüße Rödeline -
Zitat von Rödeline
[...] und auch schon ein älteres Semester.Wenn ich mich an solche komplizierte Sachen dranwage,könnt ich mir eher noch mehr Probleme machen.
Und ?
Was möchtest du denn damit eigentlich aussagen ?Ein neues Profil zu erstellen ist kein Hexenwerk, und wenn es nicht sofort klappt, welchen Verlust erleidest du ?
Dann überdenkst du deine Erfolge oder Nichterfolge und machst es noch einmal. Wenn du dann wirklich nicht zu Potte kommt, gibt es hier immer noch die freundlichen Helfer.P.S. dies ohne die Prämisse, du hast bereits Probegelegen.
-
Sorry, aber auch ein ehrenwertes Alter rechtfertigt nicht, mit einem veraltetem Betriebssystem (und möglicherweise ohne irgendwelche Windows-Updates überhaupt?) ins Internet zu gehen. Ob du nun deinen Fehler beseitigt haben möchtest, liegt bei dir; er stört ja keinen anderen.
Ebenfalls merkwürdig: Falls mit "Programme" der gleichnamige Ordner im Windows Explorer gemeint sein sollte und mit "Software" das gleichnamige Modul in der Systemsteuerung: Daß sich dort nicht befindet (außer Google) glaube ich nicht. Entweder hast du das mißverständlich beschrieben (dann kann keiner etwas mit den Aussagen anfangen) oder an der falschen Stelle nachgeguckt.
Und: Was für ein Log-File kannst du uns anbieten?
-
Hallo zusammen,
da ich das Gefühl habe,es ist ein schwerwiegenderes Problem mit dem Firefox ,habe ich mich entschlossen,Google Chrome zu installieren mit Google-Startseite.Mit diesem Browser funktioniert die Suche tadellos.
Trotzdem werde ich mich an das Problem mit dem neuen Profil mal heranwagen,vielleicht krieg ich es auf die Reihe,denn an den Firefox habe ich mich so gewöhnt,möcht ihn eigentlich nicht missen.
Rödeline -