Brauche die hilfe der profis!!!

• Hallo bugcatcher, nizzer usw., ich brauche eure Hilfe!

Und natürlich auch von allen Anderen, die sich wie ich auf den Schlips getreten fühlen!

Hab heute morgen im Forum des autors von WT-Rate u. Traffic Monitor (und noch einiger div. kleiner Freeware Programme) die Frage gestellt, warum sich bei der Update-Suche "seines" 0900 Warners der Shit IE öffnet, anstatt mein als default eingestellter Firefox!

Die Bemerkungen dieses Programmierers sind echt zum Kotzen!
    Von wg. frickelbrowser usw.Will sich getz superschlau rausreden der Typ ----jetzt gehts in die Tiefen der Fachausdrücke, wo ich einfach nicht mehr mithalten kann, weil mir die Ahnung fehlt!
    Könnte ihm jetzt mit den Sicherheitsargumenten kommen....
    aber zu diesem Spruch,

Zitat:

Na ich weiss ja nicht, wie kann man nur diesen Frickel-Browser Firefox nutzen. Aber macht nur, hoffentlich nutzen den noch mehr, damit wird IE endlich in Ruhe gelassen, dafür ist der Frickel-Browser dann dran.

Normalerweise müsste sich der Browser automatisch als Handler für URLs und HTML-Dateien eintragen. Da er das nicht tut, muss man von Hand ran. Im Windows-Explorer Menü Extras - Ordneroptionen öffnen, die Dateierweitung HTM und HTML ändern, so dass Firefox sich öffnet.

Zitat ende!

da fällt mir nix mehr ein!

Ich will diesen DAU aber nicht so davon kommen lassen!

Hiiiiilfe!

Danke

ralf

Ach so, der Link zu dem gesamten Thread:

http://board.superscripte.de/reply.php?quote=17485&replyto=3714

• Tja dann lass ihn doch mit seinem nicht frickel Browser ie weiter surfen und lass ihn doch nicht in den Genuß von den neuen standards etc kommen.

er wird sich später wenn er merkt das er erst mit windowws longhorn eine neue version vom ie bekommt grün und blau ärgern.

ich würde allerdings als konsequenz daraus sein programm meiden und auf ein anderes umsteigen.

ich hab sein prog mal getestet dort ist der ie hart codet somit bringt sein vorschlag auch nichts.

€dit kannst den besser wissern ja mal mit den sicherheits und kompatibilitäts argumenten kommen. und vor allem mit den argument das firefox in der entwicklungsphase steckt und nunmal fehler hat.

und auhc das argument das mozilla 500 $n für gefundene bugs und das fehler eigentlich immer sehr schnell gefixt werdne zeigt doch auhc das firefox in punkto sicherheit besser is als der iserror

MfG Sebastian

Blog

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian (16. Oktober 2004 um 16:05)

• Zitat von Sebastian

ich würde allerdings als konsequenz daraus sein programm meiden und auf ein anderes umsteigen.

würd ich ja auch gern, habe aber für dieses "WT-Rate" gutes Geld bezahlt!
    Und (jetzt kommts) ich bin mit diesem Prog sehr zufrieden, weil ich über dfü ins Internet gehe und das Ding mir die Gebühren bis auf den Cent und Sekunde ausrechnet!

was solls.........

hab mich eben nur tierisch geärgert!
    :evil:

• Zitat von w.sirin

Da hat RickJ doch eine perfekte Anleitung geschrieben:

mir gehts nicht um eine Anleitung , wie ich das verhindern kann, daß dieses Proggi den IE öffnen kann!
    Nachdem ich das das erste Mal festgestellt hab, erlaube ich keine Updates mehr!Brauch ich nicht, ist optimal eingestellt!

nein, es ging mir um diese Hochnäsigkeit ---und das von einem sog. Programmierer!
    So ein arrogantes Jungchen!
    Haut da mit Fachausdrücken um sich und ignoriert alles, was man mittlerweile in der Presse über den unsicheren IE lesen kann!

Nein, die hohle Nuß macht sich noch über den FF luschtig!

Und da hört bei mir der Spaß auf!
    :wink:

• ....war auch eher als Hinweis auf evtl. später auftretende Probleme gedacht. Ansonsten, Bühne frei für die Angriffsschlacht!

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Jetzt hat er noch was gegen OpenSource!

Von wg. "geiz-ist-geil" Mentalität.

Ich denk mal, der Flachmann sucht en Job bei MS!?

Ist mir jetzt auch langsam zu dumm geworden....

Mit vernünftigen Argumenten kann man dem nicht mehr kommen...!

Egal, ich geb´s auf!

• tja halt ms anhänger die nichts anderes kennen als ms produkte ;)

wenn er wenigstens gute argumente hätte die gegen opensource sprechen.

allerdings müsste er ja denn auch was gegen ms haben. haben ja auch schon opensource heraus gebracht.

• einfach nicht weiter füttern.

allerdings nutze ich firefox nciht wegen der sicherheit.

sondern weil ich standards rihctig benutzen kann und vor allem ansehen kann. der ie schaffts ja nicht mal css2 oder xhtml 1.1 vernünftig zu interpretieren.

allerdings hättest du mal erwähnen soll das mozilla 500 $ für einen gefundne bug bezahlt und gefundene sicherheitsbugs eigentlich immer sofort gefixt werden. und nicht so wie beim ie jahre oder monate offen bleiben.

genauso wie er sagt viren würden sich auf linux verbreiten. hat er mal versucht ein programm ohne root zu installeiren? :lol:

wie gesagt ein möchtegern coder der geld für eine software verlangt und keinerlei ahnung von dieser matherie hat.

• Hallo LÖWE,

ich würde mich darüber nicht weiter verrücktmachen. Bringt erfahrungsgemäß nichts. Wenn du möchtest, kannst du ja den Sicherheits-Info-Topic ( http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=6525 ) mal dort in den Raum werden - allerdings wird das wohl auch eher kontraproduktiv sein.

Ich würde auch einfach dafür plädieren, dass ganze auf sich beruhen zu lassen und dich weiter über deinen tollen, sicheren Browser zu freuen.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• @belli,

ich hab diese immer konfuser werdenden Unterhaltung bereits um ca. 17.00h verlassen!
    Bei denen gings noch munter weiter bis ca.19.30h!

Nochmal zu deinem o.g. link,kann ich den so kopieren und dort einfügen?Als Zitat quasi?
    Hab nun keinen bock mehr, um mich noch weiter mit denen auseinanderzusetzen!

gruß

ralf

• Hey,

du darfst zitieren was du möchtest oder verlinken oder wie auch immer.
    Wenn man aber dies abstusen Behauptungen liest, kann einen echt die Galle hochkommen. Oh man...

"OpenSource ist schlecht, weil da ja jeder im Quelltext nach Sicherheitslücken suchen kann"... Was für ein Bockmist (man verzeihe mir die Ausdrucksweise).

Ich würde an deiner Stelle einfach einen großen Bogen um das Forum machen, weil du da glaub ich wenig glücklich wirst, wenn du die Diskussion fortführst.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Zitat von Belly

Hey,
    Ich würde an deiner Stelle einfach einen großen Bogen um das Forum machen, weil du da glaub ich wenig glücklich wirst, wenn du die Diskussion fortführst.

Belly hat recht. Leute, die so vom IE überzeugt sind, wollen gar nichts anderes ausprobieren. Und es hat auch wenig Sinn, den Versuch zu machen, diese Leute umzustimmen. Da ist der Kopf mit einem grossen Brett zugenagelt.

"Man kann den Esel zum Wasser führen, aber saufen muss er alleine"

• Zitat von LÖWE

Hallo bugcatcher

Hallo.

Zitat von LÖWE

würd ich ja auch gern, habe aber für dieses "WT-Rate" gutes Geld bezahlt!

Zitat von Mirko

Ja wir leben aber im Kapitalismus.

Falls das Ding echt Geld kostet und der das Ding programmiert hat, sollte dem jemand mal sagen, dass er seine Kundschaft verprellt und das das aus ökonomischer sich her das Dümmste ist was er machen kann.

Wenn er nicht in der Lage ist, den Standardbrowser zu öffnen und ihm eine (lokale) Url zu übergeben, wie das jedes trödelige Programm auch kann, sollte er sich lieber hinsetzen und das lernen, anstatt seine Kundschaft als Idioten zu betiteln. Wenn er denkt das hätte was mit Kapitalistmus zu tun, sollte er seine Hausaufgaben im Fach Marktwirtschaft doch mal machen.

Naja. Das einzigste, wass der Herr eindrucksvoll demonstriert ist, dass man bei Ihm lecker Service für die Kohle (die er zukünftig von Dir wohl nichtmehr erhält) bekommt.

• Habe eine Nacht drüber geschlafen!

Jetzt, mit ein wenig Abstand gesehn, ist´s doch nur einfach lächerlich.....!

Werde mich hüten, dort auch nur noch einen Satz zu schreiben!

Kein Bock auf so engstirniges Volk.....

Danke nochmal für die Anteilnahme!

Tschö

ralf