Dynamisches lesezeichen ("als ungelesen markieren")?

• Guten Nacht,
    ich habe einige rss feed aboniert, wenn ich eine Feed anklicke/besuche, wird diese hervorgehoben bzw. bekommt der feed den original favicon. Wie kann ich das rückgägig machen / als ungelesen / unbesucht markieren.
    Danke.

• Das ist gar nicht möglich. Außer du würdest den Feed deinstallieren und wieder neu rein machen.

• Bei mehreren Feeds empfiehlt es sich, die Feeds etwas besser zu organisieren, zB per Feederweiterung, zB Brief ist super: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/brief/
    Oder online zB per Google Reader, auch sehr empfehlenswert.

Kannst Du so einstellen, dass erst als gelesen markiert wird, wenn Du es willst (Button klickst).
    Oder andersrum, obwohl das meist nur einzeln (pro Nachricht) geht, soweit ich weiss.

PS: Kommando zumindest beim Google Reader zurück: Es scheint kein "alle/einzelne als UNgelesen markieren" (da muss man eigentlich noch weiter differenzieren) mehr zu geben. Wie das bei Brief ist, weiss ich nicht. Aber wenn man verhindert, dass sie überhaupt erst automatisch gelesen werden, dürfte das doch reichen, oder? Zur Not gibt es beim GR für einzelne Nachrichten auch noch die Funktion, einzelne Nachrichten zu markieren, das ist sowas wie ein Lesezeichen.

• Doch, doch, das ist bei mir vorhanden, aber - wie erwähnt - man muss differenzieren, denn wenn man vorher alle Nachrichten in einem Feed als gelesen markiert, danach dann davon eine Nachricht aufruft und diese ungelesen markieren will, dann geht das nicht. Warum auch immer.
    Aber das ist ja halb so wild, weg ist sie ja nicht, da man sich ja auch gelesene Nachrichten anzeigen lassen kann.

Ich selbst arbeite aber selten mit einzelnen Nachrichten, sondern überfliege nur deren Überschriften in der kompakteren Listenansicht, wobei ich auch noch mehrere Feeds in einem Ordner gleichzeitig abarbeite, und öffne daraus mich interessierende Nachrichten in neuen Hintergrundtabs. Am Schluss wird der komplette Ordner als gelesen markiert und fertig.

• herzlichen Dank für's nachschauen. :wink:

Zitat von Miccovin

Oder online zB per Google Reader, auch sehr empfehlenswert.

eine schöne Bescherung mit "Google Reader: Geheime Feeds über euch selbst" darf sicherlich nicht unerwähnt bleiben.

Zitat

Alle Einträge die ihr “ungelesen” markiert habt – dies gilt auch für die Postings die nachträglich mit “Mark all as read” als gelesen markiert worden sind

Aus welcher Sichtweise "sehr empfehlenswert" da eine tragende Rolle von Dir erhält bleibt für mich gesehen ein Rätsel und darf ruhig Unbeantwortet bleiben. Bitte nicht persönlich nehmen. Beantwortet oder Unbeantwortet. Der Spielraum von Buchstaben aneinander Reihen ist riesengroß.

• Über die Datenkrake haben wir uns schon woanders unterhalten. Bleibt jedem selbst überlassen, was er preisgibt und was nicht. Wer Klarnamen etc. angibt, ist selbst Schuld, das gilt aber schon ganz allgemein im Netz.

Sehr empfehlenswert ist der Reader, weil ich damals keinen besseren online-Reader gefunden habe. Bloglines zB war damals einfach schlechter (und ist inzwischen tot). Wenn Du einen anderen Guten weisst, nur raus damit.

Habe auch versucht, diese "geheimen" Feeds zu abonnieren, bin aber gescheitert, das scheint nicht zu gehen.

• Zitat von Miccovin

Wenn Du einen anderen Guten weisst, nur raus damit.

lieber nicht. Es gibt zu viele Möglichkeiten!

Als ungelesen markieren geht zum Beispiel mit der Erweiterung LiveClick.
    Rechtsklick auf das gewünschte Dynamische Lesezeichen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/liveclick/
    [Gelesen: Ausgeblendet] [Ungelesen: Normal]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.02.11/wkr63uqf7.jpg]

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13