Thunderbird 1. Adressat

• Falls man hier so eine Frage stellen kann:

Ich benutze seit einiger Zeit Thunderbird. Wie schaffe ich es, daß ich selbst nicht der Erste in der Adressleiste bin ? Egal ob ich eine Mail beantworte oder eine neue schreibe, meine E-Mail-Adresse steht immer als erste in der Adressleiste.

GLu

• Hi GLu,

kann es sein, dass du in den Konten-Einstellungen >> Kopien und Ordner eingestellt hast, dass die Mail an deine Adresse als CC gesendet wird?
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du in den Konten-Einstellungen unter Standard-Identität eine Antwortadresse eingetragen hast? Letzteres ist heute nicht mehr notwendig, alle gängigen Mailclients erkennen das auch so am Absender.

MfG Peter (der auch mal im Fx-Forum eine TB-Frage beantwortet.)

• Zitat von Peter_Lehmann

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du in den Konten-Einstellungen unter Standard-Identität eine Antwortadresse eingetragen hast?

MfG Peter

Danke Peter, das war's !!!

GLu

PS: Lass sie nur Peter, das ist wie im Islam die "Religionspolizei" ...

der auch mal im Fx-Forum eine TB-Frage beantwortet.

Das finde ich auch sehr gut, nur die Wahrscheinlichkeit das heute jemand hier war der das konnte war gering, und deswegen der Vorschlag es direkt bei Thunderbird zu versuchen.

Zitat von GLu

das ist wie im Islam die "Religionspolizei" ...

Nein, ein Monteur von VW würde dich mit deinem Porsche auch zu Porsche schicken, obwohl beides zu VW gehört denke ich mal :wink:
    Aber egal, hauptsache dein Problem ist gelöst :D

• Abends!
    Hmm.
    :-??
    Für komplexere Anfragen hinsichtlich TB ist mit Sicherheit das betreffende Forum kompetenter.
    Dieser Beitrag ist unter "Smalltalk" - indem ja wohl so ziemlich Alles subsummiert wird,was nicht in eine andere Kategorie paßt.
    Legitim,wie ich finde.
    :mrgreen:
    So ich 'ne Antwort wissen würde,würde ich hier antworten.
    GLu:
    Als altbackener Teilnehmer hier würde ich mich relativ ungern mit dem von Dir gebrauchten Ausdruck und der Interpretation derselben klassifizieren lassen.
    Ein ggf. schneller Post - möglicherweise sogar via Add-on - rechtfertigt Deine Sottise nicht.
    Auch und gerade hinsichtlich etwaiger Animositäten.
    Mir persönlich sind "Religionspolizeien" herzlich abhold.
    "Evangelism" sacht mir nur dat,wat mir ohnehin klar ist.
    Oder ggf. wird.
    [Blockierte Grafik: http://etceteradesign.de/FF/sad/a015.gif]
    Gruß
    P.

• @ GLu

hier ist, wie Du ja weisst, das Firefox-Forum. Im Unterforum Smalltalk dürfen durchaus auch Fragen u.a. zu Thunderbird gestellt werden. Allerdings sind die Chancen auf eine Problemlösung im Thunderbird-Forum grösser, deswegen wurde Dir der Hinweis auf das TB-Forum gegeben.

Aus diesen gut gemeinten Hinweisen gleich so etwas wie "Religionspolizei" heraus zu lesen finde ich -gelinde ausgedrückt- ziemlich übertrieben.

• Das Besserwissen, Belehren, Verweisen, Ordnung halten, die Trillerpfeife zücken und ähnliche Eigenschaften sind dem Deutschen zutiefst in die Gene gepflanzt. Der Einzige, der vor einer defekten roten Ampel in die Hose macht, ist der Deutsche. Daher ist es ausgesprochen sympatisch und bedarf des besonderen Danks, wenn Leute, wie oben der Stefan, sofort Hilfe anbieten und nicht schreien "da hinten anstellen, Formulare 32b und 67c ausgefüllt bereithalten, eine Nummer ziehen und warten bis man dran kommt".
    Trifft man so entspannte Menschen, ist dies immer einen Asbach Uralt wert !

GLu

• Zitat von GLu

und nicht schreien "da hinten anstellen,

Das hat auch niemand getan.....aber wenn wir schon pingelig sind.........warum hast du deine Anfrage dann bei Fx-Allgemein gestellt und nicht (wenn überhaupt) unter Smalltalk? ( mußte erst durch einen Moderator extra verschoben werden ) Es handelt sich nämlich nicht um eine Fx Problem!
    Das dir auch hier evtl.jemand weiterhelfen kann steht ausser Frage..letztlich war es ein gut gemeinter Tip es doch besser gleich in dem ( richtigen) Forum zu versuchen, wo sich mit Sicherheit mehr User befinden dir dir weiterhelfen können.

Zitat von GLu

ist dies immer einen Asbach Uralt wert !

Dann trink 2 und beruhig dich wieder :wink:

• @ GLu

Zitat von GLu

Das Besserwissen, Belehren, Verweisen, Ordnung halten, die Trillerpfeife zücken und ähnliche Eigenschaften sind dem Deutschen zutiefst in die Gene gepflanzt.

Du hast die Bequemlichkeit der Deutschen vergessen. Deshalb machen sich manche nicht die Mühe, sich im Thunderbird-Forum anzumelden, sondern posten bei Problemen mit Thunderbird einfach im Firefox-Forum, da sie dort schon einen Zugang haben. :wink:

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Hi Freunde (<== diese Anrede ist bewusst so gewählt!)

da habe ich ja mit meiner Bemerkung

Zitat

(der auch mal im Fx-Forum eine TB-Frage beantwortet.)

etwas losgetreten, was ich weder in dieser Form erwartet noch beabsichtigt hatte. Deshalb möchte ich noch etwas dazu schreiben.

Ja, in einem dafür bestehenden "Spezialforum" ist eine Frage immer besser aufgehoben. Deshalb finde ich die ersten beiden Antworten schon richtig. Immerhin haben die beiden User eine helfende Antwort gegeben, sicherlich wussten sie die direkte Antwort auf die Frage nicht. Aber sie wollten helfen. Und nur das zählt.

Andererseits wird wohl nirgendwo ein User daran gehindert, auf eine im "falschen Forum" gepostete Frage (*) mit einer richtigen Antwort zu helfen. Wenn ich die Antwort weiß, werde ich das tun, egal wo ich die entsprechende Frage lese. Und ich werde, wenn ich es weiß, immer einen entsprechenden Hinweis auf ein Forum oder eine andere Quelle geben, wo der User sich noch tiefer informieren kann. Aber das war ja Dank meiner Vorschreiber nicht erforderlich.
    (*) Ich schließe mal hier eine im Thunderbird-Forum gepostete Frage nach einer Einstellung im "Ausgugg" oder eine im Linux-Club gestellte Frage nach der Bedienung des Internet-Ex aus ... .

Aber total geschockt war ich über die Bemerkung von GLu hinsichtlich der "Religionspolizei".
    Ich verbringe täglich mehrere Stunden meiner Freizeit als Mod. in zwei Foren (Thunderbird-Mail.d und Linux-Club.de). Dort gebe ich nicht nur mein in vielen Jahren Tätigkeit in der IT erworbenes Wissen an andere User weiter, sondern wir Mods sehen es auch als unsere Aufgabe an, auf die Einhaltung der Forenregeln und auch eines angemessenen Umganges miteinander zu achten, und vor allem den jeweiligen Forenbetreiber vor unangenehmen rechtlichen Problemen zu bewahren (ihr kennt ja alle die wohldurchdachten Urteile aus dem Norden ...).
    Und wenn dann jemand von der "Religionspolizei" schreibt, dann fühle ich mich selbst angesprochen (auch wenn ich diesmal nicht gemeint war!).

GLu:
    Ich hoffe, du liest hier noch mit.
    Wenn dem so ist, nimm die Hände von der Tastatur, antworte bitte heute nicht auf meinen Beitrag!
    Genehmige dir einen oder zwei Asbach Uralt. Denke über den Stuss nach, denn du am 20. Feb 2011 21:33 und vor allem am 21. Feb 2011 17:56 geschrieben hast. Manchmal ist es gut, wenn etwas Zeit verstreicht. Und über manches, was man so zusammenschreibt, ärgert man sich hinterher selber ... .
    Und wir würden uns freuen, wenn du morgen noch einmal antwortest.

MfG Peter

Deshalb finde ich die ersten beiden Antworten schon richtig.

Danke.

Zitat von Peter_Lehmann

..mit einer richtigen Antwort zu helfen....wenn ich die Antwort weiß...

Dem stimme ich zu 100% zu.

Zitat von Peter_Lehmann

Aber total geschockt..

Ich fand es auch nicht so schön, aber es gibt schlimmeres und hauptsache der TO hat seine gewünschte Antwort bekommen :wink: .

Ich verbringe täglich mehrere Stunden meiner Freizeit als Mod. in zwei Foren ([..] und Linux-Club.de).

Dort werden wir uns wahrscheinlich wegen der Schnittmenge nicht begegnen.
    Wenn es noch in Nürnberg lokalisiert wäre, könnte es u.U. anders aussehen,

Zitat von Peter_Lehmann

Aber total geschockt war ich über die Bemerkung von GLu hinsichtlich der "Religionspolizei".

Das kann ich verstehen aber nicht nachvollziehen.
    Die Länge deines Beitrags reflektiert dabei einen Teil deiner Betroffenheit.

Irgendwo auf diesem Planeten antwortet irgendjemand, wo ist dabei eine Verpflichtung es auch anzunehmen ?

Die Frage, warum dieses Mitglied bei dir diverse Schutzschichten durchdringen konnte, beantworte dir bitte in einem stillen Kämmerchen.

Denke über den Stuss nach, denn du am 20. Feb 2011 21:33 und vor allem am 21. Feb 2011 17:56 geschrieben hast. ff

:klasse:
    Das Schlimme daran ist, das er das vermutlich gar nicht so gemeint hat.... oder etwa doch?