ich überlege mir gerade einen Wechsel von XP auf Win 7, nach 7 Jahre, keine Ahnung ob dass dann besser wird, aber problematisch wird es ja beim Outlook Express. Ich habe ja einige Ordner erstellt im OE, unter Posteingang eigene Ordner wo ich mir die Mails speichere nach gewissen Themen oder LEuten. Jetzt hat man ja bei einem Win xP auf Win 7 wechsel ja angeblich kein OE mehr, dass heißt ich müßte ja von Office 2003 auf Office 2010 umsteigen was angeblich ein Mist sein soll, genaueres weiß ich noch nicht. Ich habe sicher an die 2.000 Dokumente in Excel und Word unter Office 2003 erstellt bis jetzt in den letzten Jahren. jetzt möchte ich wissen was ich da alles verleire, wie dass mit OE ist, wie man das sichern kann und die gleichen Ordner wieder haben kann, wie dass mit den Office Dokumenten ist, was sich da grundlegend ändert wie dass mit den Treibern ist, was ist mit Icons am Bildschirm, bei Win Vista sind die Icons vom Bildschirm immer verschwunden dass rausziehen und Verknüpfung erstellen ging nicht, der Desktophintergrund ging da auch iregndwie nicht, ja bei XP ist alles einfacher, wie ist dass nun mit Win 7? vor allem was ist mit en cookies von firefox, was jetzt mit den lesezeichen von firefox, ich habe da ne Menge ordner unter lesezeichen usw. wie speichert man die, wie ist das mit win 7 nachher usw.?
Win XP auf Win 7 Frage
-
-
Bei dir gehen die Begriffe munter durcheinander. OE hat nichts mit Office zu tun (da ist Outlook - ohne Express - dabei) und warum du 2000 Dokumente - die natürlich vorher zu sichern sind - verlieren solltest, ist unklar. Ebenfalls ist unklar, was durch das neue Windows "besser werden soll" (erster Satz). Bei soviel Unsicherheit - auch was Treiber betrifft - wäre es angebracht sich erst einmal zu überlegen, warum du überhaupt auf W 7 wechseln willst. Übrigens werden in München Schulrechner gerade auf Windows XP umgestellt.
-
Windows XP ist schon 10 Jahre alt ein wechseln zu Windows 7 ist durchaus sinnvoll du kannst dir auch Office 2003 unter 7 installieren und deine Dokumente ganz normal weiterverwenden. Mit Direct3D bietet 7 einige vorteile auch in Zusammenhang mit Firefox 4.
-
Zitat
vor allem was ist mit en cookies von firefox, was jetzt mit den lesezeichen von firefox, ich habe da ne Menge ordner unter lesezeichen usw. wie speichert man die, wie ist das mit win 7 nachher usw.?
Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen
Gilt sinngemäss auch in Deinem Fall.
Outlook Express unter Win7 gibt es nicht. Es gibt aber die Windows Live Essentials, die u.a. auch das Mailprogramm Live Mail beinhalten. Siehe auch hier.
-
was ist mit den ganze lesezeichen vom firefox die ich jetzt habe, werden die irgendwie automatisch übernommen beim installieren vom win 7 udn office 2010? oder muß ich dann firefox neu installieren oder was?
-
Du hast schon mal auf einen Link geklickt? Und das gelesen, was sich dann auftut?
-
wieso link geklickt? was meinst du?
wenn man win 7 aufsetzt ist ja alles weg dann muss man ja ff neu installieren oder? und wie kriege ich meine jetzigen lesezeichen eben wieder? -
Das Zitat bitte anklicken!
Zitat von Road-Runner
Sichere dir deinen Profilordner. -
-
na ihr kennt euch da gar nicht aus
mir hat dann einer gesagt, ganz einfach bei lesezeichen verwalten, sichern und importieren da kommt eine JSON Datei dann raus -
Kann man auch machen. Wenn du aber deinen Firefox GANZ mitnehmen willst, nimm das GANZE Profil mit. JSON-Dateien beinhalten nur die Lesezeichen. Keine Cookies, keine Passwörter, keine Chronik/History und auch sonst nichts.
-
Zitat von Herman4
na ihr kennt euch da gar nicht aus
Wenn dir ein Vorschlag gegeben wird, wie dieser...
Zitat von Road-Runner... und du nicht in der Lage bist, diesen Vorschlag per Anklicken zu nutzen, ist dein Satz, dass wir uns gar nicht auskennen, einfach bescheuert.
-
Zitat von Fox2Fox
... ist dein Satz, dass wir uns gar nicht auskennen, einfach bescheuert.
Las mal, Fox2Fox. So eine Beurteilung kann nur abgeben, wer sich selbst auskennt. Das der OP dieses Kriterium nicht erfüllt, hat er durch seine Fragestellungen nicht nur unter Beweis gestellt - und seine Beurteilung damit selbst diskreditiert, sondern insbesondere mit dem Halbwissen-Chaos des ersten Beitrags besonders herausgestellt. Schlußfolgerung: Nicht der Satz ist bescheuert, ..... -
den link sah ich gar nicht mit dem umziehen
http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php
der ist gut danke -