Warum leitet mich FF nicht auf die von Google angezeigte Sei

  • Jedesmal, wenn ich in Firefox via Google etwas gesucht habe, und den mich interessierenden Link anklicke, kommt stattdessen eine andere Seite, z.B. Gomeo

    Auch das Öffnen von PDFs klappt nicht. Es kommt zwar eine neue Seite, aber die ist und bleibt leer.

    Mache ich das Gleiche bei beim IE, klappt alles bestens.

    Ich will es aber auch in Firefox so haben. Was kann ich tun?

    Beste Grüße
    Axel

  • Danke für eure Postings. Aus Zeitgründen habe ich zunächst "nur" einen QuickScan durchgeführt. Es wurde kein Problem festgestellt.
    Siehe Report:

    Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 151779
    Laufzeit: 27 Minute(n), 15 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Warum "hakt" FF und warum klappt es bei IE?
    Wenn ich die URL mit Copy and Paste in das Adressfeld einsetze, ist alles ok, aber wenn ich die erste Zeile des Suchergebnisses anklicke, werde ich in gut 90% der Fälle (und nur bei FF) auf Gomeo oder eine andere Seite umgeleitet.

    Meint Ihr, dass ein vollständiger Scan mehr Informationen bringen könnte?

    Beste grüße
    Axel

  • ok, aber da werde ich erst am Montag antworten können, denn Malewarebytes arbeitet seit ca. 4 Stunden von kompletten Scan und braucht auch noch einige Zeit.
    ich melde mich wieder.

    Schönes Wochenende
    Axel

  • Zitat von Axel18

    ok, aber da werde ich erst am Montag antworten können,

    Ist der Rechner in einem Netzwerk...(Arbeitsplatz, weil erst Montag eine Antwort möglich?) dann ggf Administrator fragen. Aber Vorsicht, falls die Benutzung des Internet für private Zwecke auf Arbeit untersagt ist....

  • Nein, nicht im Netzwerk, aber der Scan hat jetzt geschlagene 6 Stunden gedauert. Aber wieder - soll ich sagen: Gott sei dank - ohne böse Fehlermeldung.
    Jetzt habe ich noch Hijack This laufen lassen. Das Logfile sieht wie folgt aus, aber ich muss gestehen, mir sagt das gar nichts:

    Any idea?

    Beste Grüße
    Axel

  • 1. Dein Internet-Explorer hat die Version 6.0, warum nicht der aktuelle 8er?
    2. Du hast Soluto installiert. Von dieser Webseite oder einer vertrauenswürdigen Adresse, oder von irgendwo? Das Problem begann mit der Installation dieses Teils?
    Zu Gomeo findet man vielerlei, wie bereits andere schon posteten.