Hi @ all
Erläuterung meines Problems:
Ich sollte für meine Firma einen Firefox erstellen (jetzt wo ich noch Zeit habe versuche ich mit der Beta Vorarbeit zu leisten). Da nicht alles für jeden User frei veränderbar sein sollte und im profilordner/user.js die lockpref Befehle nicht zu funktionieren scheinen habe ich mir folgendes gedacht:
mit Hilfe Profilordner/chrome/userChrome.css die folgenden Optionen, die nicht veränderbar sein sollten, einfach verschwinden lassen. Diese sind dann zwar theoretisch noch veränderbar, können aber in der Praxis von dem Standarduser trotzdem nicht verändert werden.
In einem speziellen Fall habe ich dies bereits erreicht: die Sync-Funktion sollte nicht benutzbar sein, da Daten "nach aussen" geschickt werden, ich konnte in den Optionen mit folgendem Befehl diese Option "unsichtbar" machen:
#sync-status-button/*Status Bar*/,
radio[label="Sync"]/*Options panel*/ {
display: none !important;
}
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit, mit dieser Methode z.B. unter Extras/Einstellungen/Allgemein/Start die Buttons "Aktuelle Seite verwenden", "Lesezeichen verwenden" und "Standard wiederherstellen" nach demselben Prinzip "unsichtbar" zu machen? Wenn ja, wie lauten die Befehle bzw. wie kann ich diese ausfindig machen? Gibt es dazu ein Index der korrekten Parameter im Internet?
Falls weitere Angaben nötig sind, bitte nachfragen!
Danke bereits jetzt für die kompetenten Antworten, habe das Web nun mehrere Stunden durchforstet und bin zu keinem wirklichen Erfolg gekommen.
Freundlich Grüsse
Anchi
PS: Ich bin ziemlicher Anfänger, deswegen Erklärungen bitte immer genau erläutern ausserdem:ich verwende Win 7