.. wenn der DFB es sich nicht Millionen Fußballfans in Deutschland verscherzen will, wird er sich auch diesmal über eine ggf. gegenteilige Entscheidung der FIFA hinwegsetzen, denn damals hatte der DFB die Eier.. es wäre also mehr als peinlich, wenn die gleiche Situation nun anders abgehandelt würde... für den Dummfug entschuldige ich mich..
FF-Fussball Thread
-
-
Entschuldigung angenommen. :wink:
Ich sehe das genauso wie du, nur schau dir doch z.B. die Vergabe der WM nach Katar an. Da hat auch keiner an die Fans, geschweige denn an die Spieler gedacht. Stell dir mal vor, du willst bei einem Spiel der Deutschen draussen bei -10°C den Grill anschmeißen... :lol:
Dagegen ist dieser Fall hier ja eher eine "kleine Sache" (von der Tragweite her). Aber vielleicht traut sich der DFB dann ja genau deshalb eine Entscheidung gegen die der FIFA zu treffen. Eben weil es hier ja "nur" um ein Spiel geht. Abwarten würde ich mal sagen. Ich denke, dass wird davon abhängen, wie weit der DFB bereit ist zu gehen und ob der Verband deiner Einschätzung folgt, dass man es sich nur aufgrund dieses eines Spiels wirklich mit den Fans "verscherzt" (so wie du sagst). Also ich glaube, da muss schon mehr dazukommen, dass man es sich mit den Fans verscherzt. Begründen kann der DFB eine Ablehnung ja mit den FIFA-Statuten, nicht mit der eigenen Unfähigkeit. Das ist der springende Punkt. Der DFB kann also immer mit dem Finger auf "andere" zeigen (also auf die FIFA), sich also hier auf regulärem/legalem Wege aus der "Zwickmühle" winden. :lol:
Und nur mal so am Rande: In mehreren Interviews heute (Sportschau) haben sich auch einige Spieler der Leverkusener zu Wort gemeldet, die so in die Richtung ging: "Jaha, wenn wir jetzt bei jedem Abseitstor bzw. jedem irregulär zustande gekommenen Tor ein Wiederholungsspiel ansetzen würden des Fairplay halber, würde Chaos ausbrechen." (sinngemäß aus dem Munde von Simon Rolfes im Interview der ARD Sportschau). Dazu sage ich jetzt mal nichts weiter ... also, die Leverkusener wollen nicht unbedingt ein Wiederholungsspiel .. warum auch ... haben ja gewonnen :mrgreen::mrgreen:
-
.. dann wäre es aber mit 2erlei Maß gemessen und würde auf die derzeitige Führungsriege zurückfallen.. dann könnte man auch sagen, die heutigen (wobei einige ja auch schon damals dabei waren) haben keine Eier in der Hose..
BTW: Kontrollieren die Linienrichter nicht vor dem Anstoß und auch nochmal vor der 2. Halbzeit den Zustand der Tornetze? Ich konnte dieses heute im Eintracht-Stadion jedenfalls beobachten... wurde dies beim besagten Spiel ggf. nicht gemacht? Wäre es dann nicht ein technisches Versagen des Schiedsrichters? Aber schaun mer mal -
Das mag sein, aber ich glaube das mit den "Eiern in der Hose" würden so einige Funktionäre über sich ergehen lassen, in ein paar Monaten haben 80 % der Leute das sowieso schon wieder vergessen. Und es wäre ja jetzt nicht so, dass wegen diesem einen Spiel ein wütender Mob über den DFB herziehen würde. Und so gesehen, welche "echten Mittel" hätten denn die Fans deiner Meinung nach, wenn es denn so kommt ? Wollen die mit "Fackeln und Mistgabeln" dem DFB die Hölle heiß machen oder wat ? :lol: Also wenn wir mal ehrlich sind, gibt es da von Seiten der Fans keinen praktisch existierenden Hebel/Druckmittel, mit dem man dem DFB in irgendeiner Art und Weise drohen könnte. Hinter den Kulissen lachen die Funktionäre dich wohl eher aus. ... Wie gesagt, der DFB kann mit dem Finger dann immer auf andere zeigen und es wäre dann rein rechtlich gesehen nicht mal falsch.
Doch doch, die Tore werden zunächst von den Stadienverantwortlichen beim Aufbau kontrolliert und vor Anpfiff jeweils pro Halbzeit nochmals von den Linienrichtern. Im TV konnte man sehen, wie der Linienrichter das Netz kontrolliert, das Loch aber schon drin ist und er es nicht sieht (er zieht ja immer nur kurz jeweils an beiden Seiten und an der großen hinteren Netzfläche dran). Im Prinzip war das Loch auch nicht so groß, es war (so sahs zumindest aus) nur ein einziges Band durch. Und ausgerechnet da ist der Ball durch (halt mit entsprechender Geschwindigkeit mehr oder weniger durchgequetscht). Shit happens. :mrgreen:
Sogesehen ist es ein Fehler des Linienrichters gewesen, keine Frage. Aber ob das nun eine Tatsachenentscheidung ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Aber ich habe z.B. auch gelesen, dass z.B. Versagen des Schiedsrichters, was zu einer möglichen Spielneuansetzung führen kann/muss, z.B. dann vorliegt wenn folgendes passiert:
Stürmer wird von Verteidiger im Strafraum gefoult, der Verteidiger sieht gelb aber der Schiedsrichter gibt im Anschluss daran nicht Elfmeter, sondern z.B. Abstoss vom Tor oder irgendwas anderes ausser Elfmeter. Dann liegt Versagen seitens des Schiedsrichters vor, welches gegen die Spielregeln verstößt und zwangsweise eine Neuansetzung nach sich ziehen muss. Ob nun das mit dem Überprüfen des Netzes auch in diese "Kategorie" gehört wird die "Krux" sein, dass zu entscheiden. :wink:
Also ich persönlich glaube ja nicht, dass es zu einer neuen Partie kommt, aber mal sehen. Aber wünschen würde ich es mir natürlich.
-
Im Prinzip muss es zu einer Neuansetzung kommen, weil es eine solche Situation ja schon einmal gab und das Spiel da widerholt worden war. Alles andere hätte einen komischen Beigeschmack.
Hertha gewinnt das Topspiel gegen Gladbach mit 1:0 durch ein perfektes Freistoßtor. Gladbach hatte vielleicht ein kleines Chancenplus, aber man muss Hertha heut glaub ich für was anderes loben, nämlich dass sie praktisch von Anfang bis Ende taktisch ihr Ding durchgezogen haben. Man hätte allerdings ein paar Möglichkeiten besser zu Ende spielen müssen. So war es auf jeden Fall spannend bis zum Ende. Den Platzverweis für Gladbach hätte es am Schluss auf jeden Fall wirklich nicht gebraucht.
-
Im Prinzip hast du Recht, nur im Prinzip gab es diesen "komischen Beigeschmack" z.B. bei der WM Vergabe nach Katar leider schon (und noch in vielen anderen Dinge, die ich hier nicht gewillt bin, alle einzeln zu nennen). Also wie gesagt, für mich ist die Fifa ein "Saftladen", um es mal vorsichtig auszudrücken. Schau dir alleine die Berichte über unhaltbare Zustände auf den Baustellen der WM Stadien an, dann ist dazu alles gesagt. Von Korruption und den ganzen anderen Machenschaften abgesehen. Daher würde es mich nicht wundern, wenn die Fifa auch hier wieder irgendwas "komisches" zustande bringt. Es wäre halt nur Schade für den Sport ansich. Die FIFA steht schon lange nicht mehr für die Werte des Sports, es ist zu aller erst einmal ein Unternehmen (wie im übrigen auch alle anderen großen Verbände auch, u.a. IOC,DOSB, etc.pp), welches profitorientiert denkt und sich am "Markt" durchsetzen und bestehen muss. Wer da irgendwas anderes glauben will, lebt nicht im Hier und Jetzt. Aber das ist meine persönliche Meinung, mag sein, dass ich das zu undifferenziert betrachte. Aber dieses Gefühl habe ich ganz einfach. Daher rührt auch meine eher skeptische Haltung in dieser Sache. Aber die Hoffnung (in diesem Fall auf Fairplay) stirbt ja bekanntlich zuletzt. :wink:
Aber vielleicht wird die Sache ja auch so verhandelt:
Anruf von Dietmar Hopp bei Josef Blatter: "Hallo Sepp, du sach mal, mein Verein wurde da ja wohl ziemlich über den Tisch gezogen. Du sach mal, wenn SAP Sponsor kommender FIFA Veranstaltungen werden könnte, dann ließe sich das Problem doch "sauber" aus der Welt schaffen, findest du nicht ?"
Blatter: "So machen wir das." .... Satire @ its best. :mrgreen::mrgreen:Ich sachs Euch: Money rules the world.
Btw: Wie steht es eigentlich mit Doping als Straftatbestand im Deutschen Sport ? Bisher ist es ja so, dass Eigendoping nicht strafbar im Sinne einer Straftat ist. Darüber war vor kurzem auch eine Debatte, insbesondere im Hinblick auf den deutsche Profisportarten (also auch Fussball), entstanden. Weiß da jemand zufällig, wie sich der DFB dazu geäußert hat ?
Edit: Dazu habe ich eben gerade selbst was gefunden:
http://www.lto.de/recht/nachrich…rug-gewuenscht/ Also, sowohl FIFA als auch DFB fordern z.T. / können sich ein solches Gesetz vorstellen. Also da muss ich sagen: Hut ab, wenn die das wirklich ernst meinen und am Ende tatsächlich was dabei herum kommt (also die umfassende Aufnahme von Doping ins StGB), dann wirklich Daumen hoch und Respekt. :klasse:
Das wäre dann mal das beste, was ich seit geraumen Zeiten von diesen Witzfiguren gehört habe... -
Zitat
buuh schreibt:
ich sachs Euch: Money rules the world.Danke hätte ich nicht gedacht. :mrgreen:
Es geht schlicht um eines Tor Netz, das ein Loch hatte. Blöde Angelegenheit.
http://www.sportschau.de/fussball/bunde…ntomtor116.html
Bitte nicht dieser Bier Ernst.
Eigenlicht ist dieser Vorfall ziemlich Lustig. -
Es geht doch schon um ein bisschen mehr als um ein Loch im Netz...
Ich bin ja der Meinung, dass das Folgen haben muss. Es kann doch nicht sein, dass man jetzt diskutieren muss, ob es ein Wiederholungsspiel gibt oder nicht. Das muss klar reglementiert werden, damit das ein für alle mal klar ist, wie man mit solchen Situationen umzugehen hat. Solche Phantomtore passieren gewiss nicht alle Tage, aber dieses wird auch nicht auf ewig das letzte gewesen sein. Die Abseits-Regelung modifiziert man doch auch andauernd. Und sowas ist nicht geregelt, obwohl es nicht das erste Mal ist?
-
... so ein Tor, das keins ist, kann erhebliche Auswirkungen haben in einem Milliardenmarkt... stellt euch vor, das Hoffenheim aufgrund dieses Spiels am Saisonende absteigt, allein, weil 2 Punkte fehlen, nicht das ich bei diesem Retortenverein darüber traurig wäre, :mrgreen: aber es handelt sich dabei eben nicht nur um ein Loch im Tornetz, sondern ggf. um Millionen von Euros. Von den Emotionen der Betroffenen ganz zu schweigen.... Nein, hier sollte durch die FIFA eine weltweit geltende Regelung getroffen werden und die heißt Wiederholung des Spiels..
-
Jep, eine Regel hierzu muss in jedem Fall her, nur gibt es leider dazu bisher keine. Demzufolge kann in diesem Fall ja noch keine Entscheidung pro Wiederholungsspiel getroffen werden. Wenn es denn bald mal eine Regel hierzu gibt (oder die Torkamera), dann in der Zukunft vielleicht. Nur dann musste dir auch ganz genau überlegen, welche weiteren "Cases" du dort mit hinein nehmen willst, damit kein Regelchaos entsteht, wie z.B. hier beschrieben:
http://www.focus.de/sport/fussball…id_1133993.html
Es gab ja auch schon Spiele (und andere Kuriositäten mit ähnlichem Ausgang), wo Spieler mit der Hand auf der Linie geklärt haben und Gegner dadurch abgestiegen sind. Und am Ende konnte man es immer auf eine Fehltentscheidung des Schiedsrichters abwälzen. Es klingt zwar sehr banal und vielleicht zu einfach, aber es gestaltet die Regelauslegung eindeutiger und universeller. Ich glaube, die größte Angst, die die FIFA hat, ist, dass dann zu einer aufkeimenden Diskussion darüber kommt, bei welchen Situation lediglich eine Fehlentscheidung, und bei welchen ein tatsächliches Versagen des Schiedsrichters vorliegt. Hier wirst du einfach keine klare Grenze ziehen können. Und darum will man am besten erst gar keine ziehen. Ich kann es mir ehrlich gesagt nur so erklären.
Aber es sollte ja im Allgemeinen bekannt sein, dass Diskussionen bei der FIFA (und vorallem die in der Öffentlichkeit ausgebreiteten, die die totale Unfähigkeit dieses Vereins offenlegen würden :roll: ) über ihre eigenen Regeln und Statuten nicht gerne gesehen sind... Und was den Milliardenmarkt angeht: den kontrolliert am Ende ja auch die FIFA ... :mrgreen:
Und was die Emotionen angeht: ich glaube, die gehen den FIFA Funktionären weitestgehend am A**** vorbei ... Von Emotionen kannste dir schließlich als Verantwortlicher der FIFA nix kaufen, nur mit Geld geht das (klingt komisch, iss aber so :lol: ). Nur würde das so natürlich keiner dieser Leute öffentlich zugeben, wäre ja glatter Selbstmord. Sofern sich also nicht aus irgendwelchen internen Streitigkeiten/Machtkämpfen innerhalb der FIFA selbst Veränderungen geben, wirst du niemanden aus dieser Riege finden, der sich freiwillig "unter die Guillotine legt" . -
Zitat von buuh
... wäre ja glatter Selbstmord.
Traurig aber war, es sind schon Leute wegen dem Fußball ermordet worden...
https://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9s_Escobar
http://www.shortnews.de/id/755953/irak…piel-erschossen -
Ja, das mag schon sein. Aber glaubst du ernsthaft, dass die FIFA sich für solche Fälle verantwortlich fühlt bzw. das da in irgendeiner Art und Weise Schuldgefühle mit im Spiel sind bzw. zugeben würde ? ... wohl eher nicht. Und das ist ja gerade das traurige daran und auch genau das, was man verurteilen muss. Am Ende ist das Geld/die Macht über die Regelauslegungen im Milliardengeschäft Fussball mehr wert als das Leben einzelner.
Hier habe ich noch einen weiteren Artikel mit interessanten Aussagen gefunden:
http://www.welt.de/sport/fussball…l-erhalten.htmlAlso, zumindest nach der Überschrift zu urteilen, gehen die Verfasser dieses Artikels (genauso wie ich) davon aus, dass es wohl zu keiner Neuansetzung kommen wird (aus bereits genannten und weiteren Gründen).
-
.. ich wollte ja auch nur daraufhin weisen, das es gestörte Leute auf der Welt gibt...
Ob Wiederholungsspiel oder nicht wird die Zeit zeigen... eine Entscheidung wird wohl dauern, ggf 2 Wochen, da erst der DFB-Bundestag vorüber gehen soll, ggf. gibt es dann andere Personen, die darüber befinden müssen. -
Jep, das mit den "gestörten Leuten", da kann ich dir wirklich uneingeschränkt folgen. Manchmal wirklich unfassbar, was da abgeht. Da brauchste nicht mal in andere Länder zu schauen, 2. / 3. Liga (und dadrunter) mit einigen Fangruppierungen (wenn man diese Leute denn dann überhaupt noch als Fans bezeichnen kann .. wohl eher nicht ... ) reicht da schon vollkommen aus.
In der 1. Liga hat der DFB das ja noch einigermaßen im Griff, aber auch nur deswegen, weil das öffentliche Interesse hier weitaus höher ist und Vorfälle in solche Richtungen einen viel weiteren "Radius" ziehen würden als welche in unterklassigen Ligen. Demnach wird auch hier mit zweierlei Maß gemessen. Aber das wäre wieder ein Thema für sich, das will ich hier jetzt gar nicht weiter ausbreiten ...Aber ich würde auch behaupten, dass vorallem einige Leute bei der FIFA "krank" sind (Mein Hausarzt würde das vermutlich als eine notorische Geldsucht und krankhafte Gefühle von Machtverlust diagnostizieren. :D).
Und was das Thema "Vertagen von Entscheidungen" im Generellen angeht: Natürlich möchte man da erstmal "Gras" drüber wachsen lassen, schließlich will man erst einmal, dass sich der "wütende Mob" beruhigt und in 2 Wochen redet da kein Mensch mehr in dieser Intensität dadrüber, wie es jetzt der Fall ist. Da frage ich mich schon jetzt: Wieso kann man sich in einer solch wichtigen Angelegenheit nicht unmittelbar zusammensetzen und eine Entscheidung treffen ? Wahrscheinlich hat man aber Angst, sich jetzt mit einer unmittelbaren unpopulären Entscheidung wirklich den Unmut der Fans und vieler Verantwortlicher auf sich zu laden (was ja auch durchaus verständlich wäre). Also, was tut man ? Richtig, abwarten, Tee trinken, die Meinung in der Öffentlichkeit sondieren und sich bloß nicht die Finger verbrennen :mrgreen: . Stell dir mal vor, nächste Woche oder jetzt unter der Woche in der Champions- und Euroleague passiert genau dasselbe ? ... hahahaha, ich würde mich so "wegkugeln" vor lachen. :lol:
Oha, und jetzt muss ich das hier gerade lesen (wäre ja auch schon fast wieder vergessen worden ...
http://www.bild.de/sport/fussball…49576.bild.html
Wer sind diese Leute, die einen Steuerbetrüger verteidigen ? Geld, Geld, immer nur Geld. Ach, du schöne "heile" Fussballwelt... :traurig:
Ich glaube, dieser Vergleich ist passend:
Krümelmonster: "KEKKKKSSSEEEE, mjamm mjamm mjamm!"
Hoeness (stellvertretend für die Mehrheit vieler Funktionäre): "GEEELDDD, mjamm mjamm mjamm!" ... ahahahaha, ich kann nicht mehr ... :lol::lol::lol: .. sry, aber das ist so behindert, dass ich da leider nur noch drüber lachen kann.UPDATE: Ach, schau an schau an. Das ist also der "Hebel", den die FIFA hat, sollte der DFB "aufmucken" :mrgreen:
http://www.focus.de/sport/fussball…id_1134516.html --> SHOWNDOWN! :lol: .. Ich mein, lest euch die Beispiele durch, die dort angeführt werden. Da kann man zu keinem anderen Schluss kommen, als der, dass die FIFA ein "Saftladen" ist. Sollen se halt ne WM ohne die FIFA organisieren, dann wäre auch direkt das Problem mit Katar gelöst ... man man man. Kann doch nicht sein, dass sich die lokalen Verbände weltweit von einem einzigen Dachverband in Geiselhaft nehmen lassen. Sollen se halt nen neuen Verband gründen und die FIFA isolieren. Fertig. -
gerade gelesen..
Völler will nur 22 Minuten wiederholen....
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1506093 -
Jop, hab ich auch gerade gelesen. Wahrscheinlich hat Rudi diesmal ein Weizen intus gehabt :lol: (für diejenige, die es nicht kennen: legendärer Ausraster von Völler --> https://www.youtube.com/watch?v=BHZJfFeMLkk) , was ne Schnapsidee. Entweder komplettes Spiel wiederholen oder gar nicht. Warum stellt er sich nicht, wie jeder andere faire Sportsmann auch, hin und spricht sich für die einzig richtige Wahl (=Neuansetzung) aus ? Ich mein, aus seiner Sicht natürlich klar, weil du in 22 Minuten natürlich theoretisch weniger Gegentore bekommen kannst als in 90 Minuten. Und für ne Neuansetzung ist er natürlich überhaupt nicht zu haben, weil sein Verein dann die schon sicher geglaubten 3 Punkte wieder abgeben müsste. Idiot. Wenn der mal nicht seinen Medienberater dabei hat, sind seine Worte soviel wert wie ein Haufen Gülle, wobei: mit nem Haufen Gülle ließe sich ja noch zumindest der Acker kultivieren und mit Nährstoffen anreichern. Das hätte ja noch einen Sinn. Aber das was der Völler da zum Besten gegeben hat, das kannste nur im Klo runterspülen. *WUSCH* :mrgreen:
Und hier: http://www.welt.de/sport/fussball…klares-Tor.html ... dem Simon Rolfes haben se wohl auch ins Hirn gesch***** ... sry für meine Wortwahl, aber das geht einfach nicht klar so ... Da hat keiner "Eier" in der Hose, jeder denkt nur an sich und seinen Vorteil. Fairplay, go Gome, you are drunk.
Hier noch ein sehr schöner Artikel zum Thema "Machtverlust":
http://www.welt.de/gesundheit/psy…sel-kleben.html
Stützt eigentlich wunderbar die/meine These, dass solche Leute einfach nur krank sind. -
Zitat
FC Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf 1:2
Fortuna besiegt Auswärts-FluchNach mehr als einem Jahr hat Fortuna Düsseldorf wieder einen Auswärtssieg eingefahren. Charlison Benschop war der Matchwinner beim Sieg in Ingolstadt.
Fortuna steht jetzt in der Tabelle auf Platz 6.
Damit kann ich zunächst Leben. -
Zitat
Sören Hentzschel schreibt:
Es geht doch schon um ein bisschen mehr als um ein Loch im Netz...Was bin bloß ein Dummchen ...
Gehen wir mal davon das ich schon Länger als Du, Fussball geschaut habe und selbst spielte...
Die regeln waren in West und Ost die Gleichen. Eigentlich sind die regeln weltweit die Gleichen.Lanz würde sagen durch die Maschen: Sensation :shock:
Sportfreund Hentzschel -
Zitat von angelheart
Was bin bloß ein Dummchen ...
Gut, dass du das gesagt hast und nicht ich...
Zitat von angelheartGehen wir mal davon das ich schon Länger als Du, Fussball geschaut habe und selbst spielte...
Das soll uns jetzt was genau sagen?
Zitat von angelheartDie regeln waren in West und Ost die Gleichen. Eigentlich sind die regeln weltweit die Gleichen.
Nein, echt? Mach keine Sachen! Was möchtest du uns denn aber damit sagen?
Zitat von angelheartLanz würde sagen durch die Maschen: Sensation :shock:
Lanz hat etwas mit Fußball zu tun?
Zitat von angelheartSportfreund Hentzschel
:-???:-???:-???
-
Zitat
Sören Hentzschel postet
:-??? :-??? :-???Mensch Hentzschel: Was bist Du bloß für ein Dröger Knochen. Und das bei deinem Alter.
Einfach nur ne Spaßbremse.Mir ist's [Blockierte Grafik: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSUvmbluQE6FifR8szST1JSW_xl9xkHkltqLIYto1jT5RajaDnu8meISw]
-