FF-Fussball Thread
-
-
Gegen die Bayern hat Hertha vollkommen erwartungsgemäß verloren, aber das war endlich mal wieder ein richtig ordentliches Spiel von Hertha. Und das wohlgemerkt mit einer B-Elf von Hertha. Die Bayern hatten zwar auch nicht den ersten Anzug auf dem Platz, aber machen wir uns nichts vor, deren zweiter Anzug ist immer noch deutlich stärker als Herthas erster Anzug.
In den ersten 45 Minuten stand es sogar nicht nur 0:0 auf der Anzeigetafel, sondern nach Torschüssen 7:3 für Hertha. Das waren alles keine guten Chancen, nimmt man nur die Torchancen, dann stand es aber auch nur 1:1 und selbst die eine Chance für die Bayern war nur mittelmäßig und konnte problemlos pariert werden. Da muss es auf Bayern-Seite in der Kabine eine ordentliche Ansprache gegeben haben, denn nach dem Wechsel haben die Bayern sehr angezogen und viel disziplinierter gespielt. Aber insgesamt unterstreichen auch die 4:0 gelben Karten für die Bayern, dass es Hertha heute schwer für den Gegner gemacht hat und wir unangenehm zu bespielen waren. Das hat in den letzten Wochen gefehlt, das brauchen wir in den restlichen Spielen. Darum war das wirklich ein Spiel, aus dem man trotz Niederlage was Positives mitnehmen kann. Die Niederlage selbst war einkalkuliert. Und ich glaube, dass die meisten nach den letzten Wochen damit gerechnet hatten, dass Hertha heute abgeschlachtet wird. Dem war aber nicht so.
-
Das Ergbniss der Reds braucht Kloppo in Liverpool machen sie den Schritt Finale Klar :klasse:
-
-
Geht mir nicht anders.... :-??
-
Das ist wirklich eine sehr ärgerliche Niederlage gegen Leverkusen heute gewesen. Wie schon zuletzt gegen die Bayern war das auch heute wieder ein sehr ordentliches Spiel von Hertha, bei dem man aber leer ausgeht. Der Anfang wurde natürlich komplett verschlafen und über die gesamte erste Halbzeit gesehen war Leverkusen besser. In der zweiten Halbzeit hat Hertha aber deutlich mehr für das Spiel getan als Leverkusen. Klar, Leverkusen war mit den wenigen Chancen natürlich immer richtig gefährlich, aber Jarstein muss man heute auch wirklich das Prädikat Weltklasse geben. Und es waren genug Chancen für den Ausgleich da, muss man halt auch eine davon verwandeln. Dass man auch noch durch eine heftige Fehlentscheidung in Rückstand geht (das war ja nun wirklich nicht so undeutlich und der Assistent hat sogar hingesehen!) und damit bereits seit der zweiten Spielminute einem Rückstand hinterherläuft, das ist einfach ein sehr unfairer Nachteil.
Aber man kann das Positive mitnehmen: Hertha hat sich ordentlich verkauft und die letzten beiden Spiele gehen zumindest nicht gegen Bayern, Dortmund und Leverkusen. Da kann man noch was mitnehmen. Selbstläufer werden es selbstverständlich nicht. Aber schwerer wird's auch nicht mehr.
-
Was meinst du denn mit "heftiger Fehlentscheidung"?
Steht der auf dem Feld beim Einwurf? Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Guck dir mal die Einwürfe an, da ist bestimmt jeder zweite in jedem Fussballspiel falsch, das wird fast gar nicht mehr gepfiffen, ausser vielleicht in der Kreisliga. -
Auf die Bundesliga trifft das nicht zu. Natürlich werden falsche Einwürfe gepfiffen, alleine bei Hertha kann ich mich in dieser Saison schon an mehrere zurückgepfiffene falsche Einwürfe erinnern. Heute gab es übrigens auch wieder einen falschen Hertha-Einwurf, der umgehend zurückgepfiffen wurde und damit zum Einwurf für Leverkusen wurde. Aber hier geht es nicht um einen harmlosen falschen Einwurf, hier war der Spieler viel zu weit im Feld, wie man auf dem Bild ja auch sieht, und auch der Kommentator sowie der Schiedsrichter-Experte von Sky (ich weiß gar nicht mehr, welcher Schiedsrichter heute Experte war, merk ich mir nie) waren verwundert, um das mal so zu formulieren.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Dass man auch noch durch eine heftige Fehlentscheidung in Rückstand geht (das war ja nun wirklich nicht so undeutlich und der Assistent hat sogar hingesehen!)
Nicht jammern oder beklagen, bei den 2 klaren Elfmetern , die Leverkusen hätte bekommen müssen, hat der Schiri beide Augen zugedrückt. -
Zwei klare Elfmeter? In welchem Spiel bitte? Auch hier waren sich sowohl der Kommentator als auch der Schiedsrichter-Experte, der ja selbst Schiedsrichter ist, einig, dass beide Szenen kein Elfmeter waren, also absolut richtig entschieden worden sind. Klar, man kann jede Berührung pfeifen, dann gibt es in jedem Spiel drei Elfmeter, dann bekommt auch Hertha welche und es kommt am Ende wieder aufs Gleiche raus, weil sich das dann ja auch wieder ausgleicht.
-
Ich find's sehr schade, dass nachdem die letzten Spiele ja wenig Punkte brachten, nun auch außerhalb vom Platz Unruhe entsteht. Konkret geht es um die Miete für das Olympiastadion. Der Vertrag zwischen Hertha BSC und der Betreibergesellschaft endet in einem Jahr. Und plötzlich will die Betreibergesellschaft fast das Doppelte an Miete haben (7,5 Millionen Euro pro Jahr) und dann soll Hertha auch noch die Catering-Rechte abtreten und sich dazu auch noch für 15 Jahre binden, Hertha will aber nur fünf oder sechs Jahre, weil der Verein ein neues Stadion bauen will. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für diese Spielchen der Betreibergesellschaft. Das würde Hertha bis 2032 135 Millionen Euro für das Olympiastadion kosten. :grr:
-
Zitat von Delgado
Entschuldigung, aber ich verstehe nur Bahnhof :-???
NUN verstanden :klasse: -
// Trotzdem wäre es reizend, wenn du deine Überlegungen in klar verständlichem Deutsch niederlegen könntest...
-
-
Wahrscheinlich war gemeint, dass durch die knappe Auswärtsniederlage der Einzug ins Final zuhause völlig klar sei. Wie man sich da täuschen kann, haben die Bayern erfahren dürfen
-
Auch wenn ich mich nicht direkt für Fußball interessiere: Werder Bremen hat sich vom sportlichen Direktor, Thomas Eichin, getrennt.
Nachfolger wird Frank Baumann. -
Wobei der Klüngel wieder dicht gemacht hat....
Ich fürchte, das Werder so aus dem Tief nicht herauskommt....
T.E. war der Einzige, der von der Führungsriege einen Blick von außen hatte.... der Rest ist Werder-Gewächs.... und im Hintergrund zieht immer noch Lemke die Fäden... -
Zitat von Sören Hentzschel
Ich find's sehr schade, dass nachdem die letzten Spiele ja wenig Punkte brachten, nun auch außerhalb vom Platz Unruhe entsteht. Konkret geht es um die Miete für das Olympiastadion. Der Vertrag zwischen Hertha BSC und der Betreibergesellschaft endet in einem Jahr. Und plötzlich will die Betreibergesellschaft fast das Doppelte an Miete haben (7,5 Millionen Euro pro Jahr) und dann soll Hertha auch noch die Catering-Rechte abtreten und sich dazu auch noch für 15 Jahre binden, Hertha will aber nur fünf oder sechs Jahre, weil der Verein ein neues Stadion bauen will. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für diese Spielchen der Betreibergesellschaft. Das würde Hertha bis 2032 135 Millionen Euro für das Olympiastadion kosten. :grr:
Gute Nachricht an dieser Front: man konnte sich einigen. Der Vertrag zwischen Hertha und der Betreibergesellschaft des Olympiastadions wurde unterzeichnet, nur bis 2025 plus fünfjährige Option für Hertha, jährliche Stadionmiete von 5,2 Millionen Euro und Hertha behält die Catering-Rechte.
Eine andere gute Nachricht: Hertha geht in die neue Bundesliga-Saison zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mit einem Etat von über 100 Millionen Euro, so viel Geld hatten wir noch nie zur Verfügung. Hertha geht bei der Einnahmen-Planung von folgenden Eckpfeilern aus: 45 Punkte in der Liga (diese Saison 50 Punkte erreicht), dritte Runde DFB-Pokal (diese Saison Halbfinale erreicht), Erreichen der Gruppenphase der Europa League und ein Zuschauerschnitt von 49.950 (diese Saison 49.704 Zuschauer im Schnitt). Also keine unmöglichen Ziele, die Erwartungen zu erfüllen. Hängt natürlich davon ab, ob es gelingt, sich gut zu verstärken. Aber dafür ist ja zumindest Budget da, was noch nichts garantiert, aber eine notwendige Voraussetzung ist.
-
Schaun mer mal, was die Mannschaft im nächsten Jahr umsetzt...
@ Frankfurt bleibt in der 1. Liga: Nürnberg hat es nicht geschafft, meiner Meinung nach haben sie es vergeigt... wer 90 Minuten kein Tor schießen, sondern nur welche des Gegners verhindern will, hat selber schuld, wenn man am Ende in der 2. Liga bleibt...
Ich fände es prima, wenn es Kickers Würzburg heute abend besser machen und wenn sie stürmen, was das Zeug hält. Auf 2 Toren kann, sollte man sich aber nicht ausruhen...
-
Ich fand es schade, daß Nürnberg nicht aufgestiegen ist. Das ganze Jahr geben die sich Mühe und werden am Ende wegen 2x90 Minuten bestraft. Frankfurt spielt ein Jahr lang so schlecht und wird belohnt. Ich fände es besser, wenn 3 ab und 3 aufsteigen würden.
Könnte mir aber vorstellen, daß Frankfurt und Bremen die nächsten Absteiger sein werden in der neuen Saison.
-