• Zitat von POLAS

    .... und das war wirklich als Spaß gemeint.


    Da ich selbst ein "Ostdeutscher" bin (ehem.DDR), Du solltest vor dem Schreiben erst mal nachdenken.
    Spaß ist für mich etwas anderes!

  • Vielleicht liegt das Problem darin, dass sich Ost & West nicht schneller näher kommen: weil keiner einen Spaß versteht.
    Aber möglich dass es auch jemand geschrieben hat, der selbst aus der ehem. DDR kommt, oder dessen Eltern dort für den Staat tätig waren.
    Vielleicht denkst du mal hierüber nach. So langsam sollte die Mauer, in den Köpfen, mal verschwunden sein.
    Schönen Abend noch.

  • Streitet euch nicht wegen sowas, gibt wichtigere Dinge im Leben. :wink:
    Genügt doch, wenn die Medien alle Hunde verrückt machen mit diesem Thema.


    Ich drück RB Leipzig auch weiterhin die Daumen, auch wenn ich Bayern Fan bin.
    Bis jetzt ist die Saison schön spannend, weil punktemäßig alles möglich ist.

  • Dann lasst uns das Thema Ost/West/DDR und Witze über diese doch mal lassen und zum Fußball zurückkehren :) Ich denke nämlich, dass RB sich selbst nur wenig mit der DDR identifizieren kann. Es ist doch schön, dass ein Verein auch heute noch einen solchen Durchmarsch aus der unteren Liga hoch zum FC Bayern schaffen kann! Natürlich lässt sich darüber streiten, wie sie das geschafft haben, mit vermutlich sehr viel Geld, aber wenn sie das eben richtig anlegen, dann stehen sie nun mal dort oben. Ich hoffe nur, dass sie im Mai hinter Hertha stehen - alles andere ist mir Wurst :P

    Every Fox is on Fire :mrgreen:

  • Ich finde, bei RB Leipzig wird noch richtig gekämpft und man merkt die wollen gewinnen und vorallem spielen. Geld hin oder her, das machen andere Mannschaften auch, was für mich zählt ist die Leistung auf dem Platz und die ist nun mal zumindest für mich einzigartig.

  • Zitat von POLAS


    Vielleicht denkst du mal hierüber nach. So langsam sollte die Mauer, in den Köpfen, mal verschwunden sein.


    Was willst Du von mir?
    Bei mir ist die Mauer längst verschwunden, auch im Kopf.
    Trotzdem lasse ich mich nicht auf das Niveau herab die ehemalige DDR als "Dunkeldeutschland" zu bezeichnen.
    Und hinterher dann von Spaß zu reden,Klasse Ausrede!

  • Jungs.... Fußball!!!! Für Dunkeldeutschlandiskussion ist doch die Funktion der privaten Nachrichten angebrachter, findet ihr nicht?

    Zitat von Buntstift

    Ich finde, bei RB Leipzig wird noch richtig gekämpft und man merkt die wollen gewinnen und vorallem spielen. Geld hin oder her, das machen andere Mannschaften auch, was für mich zählt ist die Leistung auf dem Platz und die ist nun mal zumindest für mich einzigartig.

    Das kann man so sehen, ich sehe das ähnlich! Meine Meinung würden anders aussehen, wenn sie die Ü30-Garde Ronaldo, Schweinsteiger, Ibrahimovic (Habe jetzt nicht geprüft, ob einer von denen noch 29 oder 30 ist - entschuldigt, falls ich einen der Herren älter machen sollte als er ist) geholt hätten. Aber mit den Perspektivtransfers (Werner 20, Keita 21, Burke 19 um nur drei zu nennen) und einer darauffolgend so starken Leistung haben sie auf jeden Fall Respekt verdient! Keiner hätte sich gewundert, wenn sie mit diesen Spielern noch zwei Jahre brauchen, um in irgendeiner Phase der Saison punktgleich mit den Bayern zu sein (außer vielleicht am ersten Spieltag, da kann das schonmal vorkommen). Ich denke, man kann sich auf die Zukunft freuen, wenn RB den Kurs beibehält. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Schneekönig :D

    Every Fox is on Fire :mrgreen:

  • Zitat von easyfox

    Für Dunkeldeutschlandiskussion ist doch die Funktion der privaten Nachrichten angebrachter, findet ihr nicht?


    Finde ich nicht, Polas steht jetzt auf meiner "Blacklist", damit ich in Zukunft seinen "Spaß" nicht mehr lesen muss.

    Zurück zum Fussball! :arrow:

  • Na das ist natürlich auch 'ne Lösung!

    Zitat von pittifox

    Zurück zum Fussball! :arrow:

    Fein, also gut: Wird San Marino übermorgen ein Törchen gegen Deutschland <;) gelingen? Was meint ihr? :D

    Every Fox is on Fire :mrgreen:

  • Zitat von easyfox

    Fein, also gut: Wird San Marino übermorgen ein Törchen gegen Deutschland <;) gelingen? Was meint ihr? :D


    Schwierig, denn "Deutschland gegen San Marino gilt gemeinhin als Klassiker des Weltfußballs". Ich fand in dem Zusammenhang diesen Bericht auf stern.de sehr herzig:

    http://www.stern.de/sport/fussball…ch-7138112.html

    "Die DFB-Elf in der WM-Qualifikation gegen San Marino - da schlägt das Herz eines jeden Fußballfans höher. Oder nicht? Mit einem absurden Trailer versucht der übertragende Sender RTL verzweifelt, Vorfreude zu schüren."

    Ach ja, an das 0:13 Post-WM-Spiel 2006 kann ich mich noch gut erinnern. Verdammt lang her! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif]

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Haha das Spiel war ja dann im Endeffekt wirklich sehr knapp, ich musste um den Sieg für Deutschland echt bangen :P Glaube aber, dass der Verlierer des Spiels nicht San Marino sondern Arsenal (Gnabry) heißt *gg

    Every Fox is on Fire :mrgreen:

  • Zitat von easyfox

    Glaube aber, dass der Verlierer des Spiels nicht San Marino sondern Arsenal (Gnabry) heißt *gg


    Ja, der Junge hat schon ein paar schöne Tore gemacht. Wäre natürlich toll, wenn er das auf Dauer und gegen echte - sorry, San Marino - Gegner auch bestätigen kann.

    Das werden wir dann vielleicht bei diesem Turnier zu sehen bekommen, wenns schon nichts zu trinken gibt!

    Kein Kater in Katar :mrgreen:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Zitat von loshombre


    Hab ich hier eigentlich schon erwähnt, dass ich ein großer BVB Fan bin? :)


    Ich auch!
    War das nicht ein geiles Spiel?
    So wunderschön wurden den Bayern die Lederhosen ausgezogen. :D:klasse:

  • Zitat von loshombre

    Tja pitti, wer hätte das gedacht! Genieße es, denn lange wird das so nicht bleiben ;)

    Abwarten!
    Ein Fan von RB bin ich nicht gerade, vielmehr freue ich mich dass es ein Klub aus dem Osten ist, der dort oben die Liga aufmischt.
    Dresden, Union oder Hansa hätte ich natürlich lieber gehabt.