Nun gut, ihr habt Euch beide konsequent dagegen ausgesprochen, mal sehen, ob es außer mir noch jemanden gibt, der wenigstens bereit ist, darüber nachzudenken, ob es zielführend wäre, wenn die DFL und der DFB wieder in einen Diskurs mit der Fanszene eintritt. Denn das gab es ja bereits vor einigen Jahren...
Denn ob wir hier dagegen oder dafür sind, interessiert die da oben eh nur einen Mückenschiss..
FF-Fussball Thread
-
-
darüber nachzudenken
Ich hoffe mal nicht.Diese Technik ist in Stadien verboten. Und kein echter Fan würde sie dann mitbringen, denn es kostet den Verein eine Strafe dann.
interessiert die da oben
Da stimme ich dir sogar zu 100% zu :wink: -
moin,
ohne viel herumzuschwafeln ob gut oder nicht, ich sehe es genauso wie Andreas und Sören -
Diese Technik ist in Stadien verboten.Stimmt, und genau darum gehts ja...
-
und genau darum gehts ja
Verstehe ich jetzt nicht :-??
Was gibt es dann darüber (noch) zu reden?
Alles! was andere Menschen auch nur im geringsten schaden oder gefährden könnte, hat in einem Stadion nichts zu suchen.Um wirklicher Fan zu sein braucht es so einen Mist nun mal nicht.
-
Recht hat er. Als Herthaner kenne ich ja auch nicht nur die 1. Bundesliga. Genauso wahr wie mein T-Shirt mit der Aufschrift "Die Tabelle lügt nicht".
Tja. Willste Nürnberg oben sehn... :roll: -
Es geht darum, mit einem Dialog, den u. a. du ablehnst, das Verbot zu beseitigen, jetzt stell dich doch nicht so begriffsstutzig an... :roll:
Um wirklicher Fan zu sein braucht es so einen Mist nun mal nicht.Das sehen die Fans, bzw. Teile davon, genau ganz anders...
Ein bißchen Hintergrundinfos...
https://www.11freunde.de/artikel/eine-k…nik-deutschland
https://www.ndr.de/sport/fussball…technik158.html
https://www.focus.de/sport/fussball…d_10324833.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Choreografie_%28Fankultur%29 -
das Verbot zu beseitigen
Ich hoffe mal das bleibt bestehen, ohne wenn und aber.
Das sehen die Fans, bzw. Teile davon
Wenn sie nur dann Fan sind...sind sie keine. -
Um wirklicher Fan zu sein braucht es so einen Mist nun mal nicht.
Volle Zustimmung. Eine Gefahr von Verletzungen ist zu gross auf engem Raum. Ohne Pyro kann sich ein wahrer Fan trotzdem freuen.
-
Begriffsstutzig ist zu hart aber mir fällt gerade kein passendes Wort dazu ein, ich bitte also schon mal vorbeugend um Entschuldigung
-
vorbeugend um Entschuldigung
Alles ist gut, ich weiß schon was du damit gemeint hattest :wink:Nur wie gesagt, was hat das alles mit einem wirklichen Fan zu tun?
-
@ Hannoi 95+1Fan:
// Ach du je....
Nein, keine Meinung zu deinem Auftreten hier...
[attachment=0]Unterschätze keinen Löwen.jpg[/attachment] -
keine Meinung zu deinem Auftreten hier.
:-?? -
Nur wie gesagt, was hat das alles mit einem wirklichen Fan zu tun?Ja, lies halt die verlinkten Seiten.. vielleicht wirds dir dann etwas klarer..
Es gibt auch andere Fans, nicht nur die, die auf der Haupttribüne hocken oder, schlimmer, zu Hause via SKY, die Spiele auf dem Sofa verfolgen und damit die ganze "verdammte" ausufernde Kommerzialisierung erst ermöglichen.. -
Es gibt auch andere Fans, nicht nur die, die auf der Haupttribüne hocken oder, schlimmer, zu Hause via SKY, die Spiele auf dem Sofa verfolgen und damit die ganze "verdammte" ausufernde Kommerzialisierung erst ermöglichen..
Das ist ja nun wirklich Blödsinn. Ich schaue die Spiele auch via Sky beziehungsweise die Freitagsspiele über den Eurosport-Player und bin dadurch ganz sicher nicht für die Kommerzialisierung des Sports mitverantwortlich. Man ist nicht nur ein richtiger Fan, wenn man jedes Spiel im Stadion verfolgt. :roll:
-
Dies ist ein Nebenschauplatz.... wenn es die Bezahlsender nicht geben würde, käme es nicht zu einer Marktbeherrschung von 2 Mannschaften in Deutschland.. Man stelle sich vor, das z.B. Borussia Dortmund fast mehr im Jahr umsetzt als die gesamte 2. Liga zusammen... und die Bayern setzen sogar ungefähr 10 Prozent mehr als diese um..
https://www.pnp.de/nachrichten/sp…verdoppelt.htmlZitatAn der Spitze des Raumschiffs mit dem am 13. Februar verkündeten Bestwert von 3,81 Milliarden Euro Umsatz in der vergangenen Spielzeit stehen Meister FC Bayern München (657 Millionen Euro) und Tabellenführer Borussia Dortmund (536 Millionen Euro), die signifikant zulegen konnten und den Bundesliga-Anstieg fast alleine zu verantworten haben. Die komplette 2. Liga (608 Millionen Euro) kann demnach beim Umsatz nicht mit den Bayern mithalten, auch der BVB setzt allein schon fast soviel um wie das gesamte Unterhaus.
Dies ist aber ein Problem an sich und nicht nur in Deutschland.... wie gesagt ein Nebenschauplatz, den ich nur kurz streifen wollte, der aber in der Fanszene durchaus zum Tragen kommt...
BTW: Bald darfst du dir womöglich noch 2 weitere Abos kaufen, so zerfleddert sind mittlerweile die Rechte im europäischen Fussball und sogar schon im deutschen.... wenn du dies gutheißt.... -
@ Hannoi 95+1Fan:
// Ach du je....
Nein, keine Meinung zu deinem Auftreten hier...
Unterschätze keinen Löwen.jpgDe Löwe falle doch alle in de Oker rinne *lach*
-
Wir sehen uns irgendwann wieder... so in 2 Jahren, wenn Ihr runter fallt und Euer Großkopferter in den Sack haut..
-
wenn Ihr runter fallt
Und wo spielt dann die Eintracht in 2 Jahren?Jaja...ich sage ja schon nix mehr
-
in der 3. oder 2.
Hannover dann auch... :mrgreen: -