• @ Sören Hentzschel
    @ boersenfeger

Babbel hat die Hertha wieder in die erste Liga gebracht.
    Babbel hat frühzeitig gemeldet, das er seinen Vertrag in Berlin nicht verlängern wolle.

Denke eher, das der überhebliche Michael Preetz das eigentliche Problem ist.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Vielleicht hat Babbel es frühzeitig gemeldet. Vielleicht hat er es auch nicht. Das wissen wir nicht. Der eine sagt das, der andere das. Es gibt keinen Grund, dem einen mehr oder weniger zu glauben als dem anderen. Anscheinend hat es intern zwischen Trainer und Management nicht mehr gestimmt. Die Details dazu werden wir nie erfahren. Der Aufstieg von Hertha in die Bundesliga war Pflicht, das hätte jeder Trainer mit diesem Kader schaffen müssen. Das heißt nicht, dass ich Babbel nicht dankbar für seine Arbeit wäre, ganz im Gegenteil, ich finde, er hat großartige Arbeit geleistet. Allerdings auch kein Zauberwerk. Aber für überheblich halte ich Preetz definitiv nicht. Woran machst du das fest? Fakt ist in jedem Fall, man kann seinen Arbeitgeber nicht als Lügner hinstellen, ganz gleich ob zurecht oder nicht, das lässt dem Verein keine andere Wahl.

• Was willst Du ? Sören Hentzschel

RB Salzburg auf Platz 3 in Ö

Mir wäre Ohnehin der 1. FC Union Berlin viel lieber in der 1. Bundesliga D !!!
    Als dieser Bonzen Verein Hertha BSC

Du fragst: Woran machst du das fest?
    Antwort: Meine Erfahrung.

Schaug amol a bissele, dor Fuchs schbialt super in D.
    Anautovic isch a Schpinner

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Tja, Ostberlin ist nicht Westberlin

Da Du meinen Beitrag als unsinnig bezeichnest, geht hier nichts mehr.
    Schaue einfach mal in der alten Försterei vorbei, und frage die Fans dort.

Surreal: Eine Erklärung aus Italien, wie Berlin - immer noch Gans Unterschiedlich Tickt.

Könnte es sein, das Du erst mal in Deutschland Studierst, und Deutschland kapierst.

Nix gegen Hertha.

Eisern Union.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Ich war nicht erst einmal in der Alten Försterei. Rivalität darf es geben. Solange es irgendwo sachlich und kein Gelaber ist. Und wenn du Hertha BSC als Bonzenverein bezeichnest, ist das für mich Gelaber. ;)

PS: Erzähl mir bitte nichts über Berlin. Ich wohne seit gerade mal einem Jahr nicht mehr in Deutschland. Desweiteren glaube ich als Abiturient im Fach Geschichte an einem nicht ganz unanspruchsvollen Gymnasium in Baden-Württemberg, Deutschland ein wenig zu "kapieren". <:roll:

Nachtrag: Hab meinen Beitrag mal um die Hälfte reduziert...

• @ angelheart: .... warum muss man sich so sehr in die Haare kriegen... Ein geschätzter Kollege hier nutzt die zutreffende Redewendung: Locker durch die Hose atmen. :)
    BTW: Das Hertha BSC ein Bonzenklub ist, wäre mir auch neu... das wäre das selbe, als meiner geliebten Eintracht zu unterstellen, hier würden nur Millionarios spielen.

• Zitat von Boersenfeger

BTW: Das Hertha BSC ein Bonzenklub ist, wäre mir auch neu...

Stimmt, BFC Dynamo war ist ein " Bonzenclub ", Mielkes Dauerkarte existiert bestimmt noch..... 8)

Zitat

das wäre das selbe, als meiner geliebten Eintracht zu unterstellen, hier würden nur Millionarios spielen.

Stimmt das nicht ? :mrgreen:

• @ boersenfeger,
    Tolle Ballerei.

Hertha BSC, war nach dem 2. WK ein Westberliner Fußballverein. der von den Westberlinern Bonzen, die man durchaus mit Leuten, wie Maschmeyer zu Vergleichen kann. Denke der Name ist in Niedersachsen ein "Begriff". Diese Westberliner Bonzen hatten lange Zeit ihre Finger in diesem Verein.
    Mir gefällt solch Klientel nicht, und mir gefällt eben auch ein Fussball Verein nicht in den es immer wieder zu Rankünen kommt, und dubiosen Personal Entscheidungen . Jetzt hatten sie nun mal einen ganz Guten. Aber natürlich nicht die ganze Spielzeit. Der geschasste Ex Lucien Favre bringt vielleicht sogar Borussia Mönchengladbach in die Champions League.

http://www.herthabsc.de/index.php?id=1615

Zitat

Sören Hentzschel schreibt:
    Desweiteren glaube ich als Abiturient im Fach Geschichte an einem nicht ganz unanspruchsvollen Gymnasium in Baden-Württemberg,

Na gib mal nicht mit Deinem Elite Gymnasium an. zu Guttenberg lässt Grüßen.

Ein Studium in der Universität Salzburg kostet, und die Unterkunft auch. Kenne Salzburg gut.
    Man ist gerne beim Jedermann, oder bei den Festspielen. Dabei.

Ich entscheide mich für RB Salzburg
    Und heute Abend schaun wir unsere beiden Lieblingsvereine an. Fortuna Düsseldorf Vs. Borussia Dortmund, bei denen schlägt unser Fussball Herz.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Na dann, alles Gute, Vielleicht nimmst Du noch einen Weihnachtsgruß entgegen.
    farewell.

(Weshalb sollte ich mich Verbiegen)

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Vielleicht nimmst Du noch einen Weihnachtsgruß entgegen.

Na klar, ich nehme ja nichts übel... :P
    Werde auch weiterhin hier posten, nur aus dem Hertha-Teil bin ich raus. Auch ich wünsche ein frohes Fest etc. etc.

• Zitat von angelheart

Hertha BSC, war nach dem 2. WK ein Westberliner Fußballverein. der von den Westberlinern Bonzen, die man durchaus mit Leuten, wie Maschmeyer zu Vergleichen kann [...]

Bist du da wirklich hängengeblieben? Kläre mich bitte auf, was das mit dem Verein heute zu tun hat, wenn da etwas Ernsthaftes bei rum kommt.

Zitat von angelheart

Na gib mal nicht mit Deinem Elite Gymnasium an. zu Guttenberg lässt Grüßen.

Damit braucht man nicht angeben, das ist absolut normal und nichts Besonderes. Außerdem reißt du wunderbar den Satz aus dem Zusammenhang. Das war die Antwort darauf, dass du mir unterstellst, keine Ahnung von der Geschichte zu haben. Dabei besitze ich in jedem Fall ausreichend Kenntnis. Man muss aber auch einordnen können, was eine Relevanz besitzt und was nicht. Und die sehe ich hier beim besten Willen nicht.

Zitat von angelheart

Ein Studium in der Universität Salzburg kostet, und die Unterkunft auch. Kenne Salzburg gut.
    Man ist gerne beim Jedermann, oder bei den Festspielen. Dabei.

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was du mir mit der Universität Salzburg mitteilen möchtest - ich selber habe mit der absolut gar nichts zu tun - verstehe ich ich auch den Rest bezüglich Festspiele nicht. Wovon sprichst du?

Abschließend noch eine Frage: Was hat das alles mit Fußball zu tun?
    Ich finds sehr schade, dass du alles direkt auf eine persönliche Ebene ziehst.

• ... nun wird es interessant! Owomoyela mit Gelb-Rot vom Platz und das in der 35. Minute...
    Ich guck das Spiel auf ZDF.
    BTW: Die beiden 19:00 Uhr Spiele sind doch schon rum...
    Bochum vs Bayern 1:2
    Nürnberg vs Greuth Fürth 0:1

• Das wird jetzt für den BVB eine harte Nuss die sie knacken müssen....
    Und Rösler muss ( wie immer ) viel mit dem Schiri diskutieren, anders kennt man ihn garnicht.