• Tja, schade! Mein toller BVB hat super gespielt. Leider geht das Ergebnis wegen diesem zugegeben tollen Moment der Bayern mit dem 2:1 in Ordnung.
    Ich bin sehr stolz auf unsere Borussen. Leider haben wir den Pokal nicht gewonnen, aber der BVB ist und bleibt einfach ein toller Club mit einer Klasse Mannschaft.
    Ole Ole, Heja BVB!!!

• Mit dem Ergebnis kann ich leben. Das Dante eigentlich unter die Dusche gehört hätte... Naja. Danke nach Italien.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Dante hätte ich ehrlich gesagt auch keine Karte gegeben, auch wenn es sicher Schiedsrichter gibt, die so entschieden hätten. Aber es gab Elfmeter und die Aktion war wirklich kein bisschen böse von Dante, da find ich so eine Doppelbestrafung einfach unangebracht. Ribery und Lewandowski hätten aber gerne beide früher duschen können, Tätlichkeiten sind einfach unter aller Sau.

• Zitat von loshombre

Tja, schade! ...

"Don't feel sad" mein dunkler Lord! Der BVB holt diesen Pott im kommenden Jahr, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ein schönes und spannendes Spiel - und GsD ohne Elfmeter schießen am Ende (ist für mich nicht gerecht; dann lieber eine Wiederholung, wie es früher schon mal war!)

Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

• Zitat

Dante hätte ich ehrlich gesagt auch keine Karte gegeben, auch wenn es sicher Schiedsrichter gibt, die so entschieden hätten. Aber es gab Elfmeter und die Aktion war wirklich kein bisschen böse von Dante, da find ich so eine Doppelbestrafung einfach unangebracht.

Da kann ich einfach gar nichts zu sagen, außer nur derbe mit der Murmel schütteln, wenn ich sowat lese!

@Mathe,
    danke für die Aufmunterung. Ich liebe diese Mannschaft und es muss auch nicht unbedingt nächstes Jahr sein, aber irgend wann mal werden wir für diesen tollen Fußball, den wir spielen auch sicher belohnt werden. Die Jungs sind noch so jung. Ihre Zeit wird noch kommen, da bin mir sicher.
    Natürlich greifen wir aber nächstes Jahr wieder voll an. Das steht außer Frage!

• Zitat von loshombre

Da kann ich einfach gar nichts zu sagen, außer nur derbe mit der Murmel schütteln, wenn ich sowat lese!

Magst du das vielleicht begründen? Es hätte in dem Spiel auch drei Platzverweise geben können. Inwiefern das erstrebenswert gewesen wäre, weiß ich wirklich nicht. Und in der Situation hat Dortmund einen Elfmeter bekommen und das Tor gemacht, also alles gut. Ich sehe absolut keinen Grund für eine weitere Bestrafung. Und ich bin definitiv nicht der einzige, der Doppelbestrafungen für Blödsinn hält.

• Ich finde die Doppelbestrafung im Prinzip auch Schwachsinnig, aber so lange die Regeln das so vorschreiben... Bei Weidenfeller gegen Hoffenheim hat's dich ja auch nicht gestört.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Wenn wir danach gehen, was die Regeln vorschreiben, dann müssen wir aber zunächst mal darüber reden, ob es eine Gelbe Karte hätte geben müssen. ;) Ich sehe in der Situation einen Dante, welcher seinen Gegenspieler zwar doof erwischt, aber vollkommen ohne Absicht und seinen Gesichtsausdruck habe ich in der Situation so interpretiert, dass er direkt gemerkt hat, dass das unglücklich war. Ich sehe aber kein heftiges Foul oder etwas in der Art. Darum sehe ich hier keine Gelbe Karte und weiß nicht, wieso eine weitere Bestrafung neben dem Elfmeter notwendig sein soll. Ich hab ja selber geschrieben, es mag Schiedsrichter geben, die das so entschieden hätten. Aber ich finde es auch okay, wenn ein Schiedsrichter das nicht so entscheidet. Man muss so ein tolles Fußballspiel nicht kaputtpfeifen. Da gab es zwei andere Situationen, über die man viel eher sprechen muss und wo gar nichts passiert ist. Hier gab es ja wenigstens Elfmeter und das Tor für den BVB. Ich bin mir ziemlich sicher, dass aus der Situation heraus kein Tor entstanden wäre, daher das Optimum ausgereizt wurde. ;)

• Ich denke das die Nummer mit Götze den BVB schwer geschädigt hat.
    Mit Geld kann "noch" nicht BVB mit halten. Ich meine, das Spieler mit Charakter nicht nur hinter dem Geld her ist.
    So etwas kann nur bei einem Verein, wie BVB gelingen.

Persönlich sage ich, das Hoeneß nichts in Uk zu suchen hatte. Er ist nach wie vor ein Krimineller.
    Ich bin sicher: Aus diesem Spiel hat der BVB viel gelernt.
    Die Zukunft ist der BVB.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Was zwischenzeitlich im Spiel verstolpert wurde, war unglaublich. Letztlich war der Sieg der Bayern verdient. Auch ich hätte Lewandowski und Ribery zum Duschen geschickt. Dantes Foul war unabsichtlich.
    Nun schauen wir mal, wie der BVB Götze und Lewandowski ersetzt, denn ich bin mir sicher das Letzterer auch in München landet.
    Den Pokal darf jetzt aber gerne Stuttgart gewinnen....
    Abschließend: Alles für Eintracht! :D

• Zitat von Boersenfeger

Auch ich hätte Lewandowski und Ribery zum Duschen geschickt. Dantes Foul war unabsichtlich.

Alle 3 hätten vom Platz gemusst, geht man nach den Regeln ! 8)
    Wenn er Elfer gibt muss Dante auch Gelb bekommen, das wäre dann Gelb-Rot !
    Aber hätte, wenn, könnte.....
    Der BVB hätte in den ersten 20 Minuten das Ding entscheiden müssen.

• Zitat von angelheart

Er ist nach wie vor ein Krimineller.

Und ?
    Solange er nicht inhaftiert ist, keinem Hausarrest oder anderen Beschränkungen unterliegt, dann gilt auch für ihn das Recht auf Bewegungsfreiheit.

• Zitat von Sören Hentzschel

das ist vielleicht eine Kann-, aber keine Muss-Entscheidung.

Anders ausgedrückt: eine " bayernfreundliche " Kann-Auslegung.

• Zitat von .Hermes

Solange er nicht inhaftiert ist, keinem Hausarrest oder anderen Beschränkungen unterliegt, dann gilt auch für ihn das Recht auf Bewegungsfreiheit.

Ich an seiner Stelle würde mich in einer Ecke verkriechen... :x

• Zitat von pittifox

Ich an seiner Stelle würde mich in einer Ecke verkriechen... :x

Anders formuliert könnte man auch sagen, "er steht zu seiner Persönlichkeit".

Es gab schon ganz andere Personen, die Probleme ganz einfach ausgesessen haben.

P.S. ich bitte meine ggf. auffallende Unkenntnis zu entschuldigen, da Fußball und dessen Randgebiete nicht zu meinen primären Interessen gehören.