• Gladbach war für mich vor dem Spiel schon der Favorit. Und es war von Anfang an klar, dass Hertha einen guten Tag braucht, um aus Gladbach was mitzunehmen. Und diesen guten Tag hatten sie heute leider nicht, ganz im Gegenteil, das war mehr so ein Tag wie gegen Hamburg vor ein paar Wochen, als Hertha auch verloren hatte. Das Ergebnis ist natürlich heftig, aber Gladbach können wir in dieser Saison nicht. Das Hinspiel hatte Gladbach 4:1 in Berlin gewonnen, das war auch schon so eine Packung.

    Das Gladbacher 1:0 resultierte aus einem dermaßen unerklärbaren Torwartfehler, das war der Patzer des Jahres von Jarstein, sowas ist ihm in der Art bei Hertha glaube ich noch nie passiert. Das 2:0 hätte nicht zählen dürfen, das war Abseits. Das sind zwei ganz entscheidende Szenen. Hertha hätte das Spiel zu dem Zeitpunkt noch total offen haben können. Das ändert natürlich alles nichts daran, dass die Gladbacher beide Szenen sehr gut zu Ende gespielt haben und auch nichts daran, dass Hertha heute kein Mittel in der Offensive hatte. Sowohl Fehlentscheidungen als auch Patzer gehören zum Fußball, kann passieren. Bis dahin ist das eigentlich alles noch keine Katastrophe. Ab Minute 70 ist dann Hertha von meinem Eindruck her endlich besser ins Spiel gekommen, natürlich viel zu spät, dann machen die Gladbacher das 3:0 und Hertha bricht vollkommen auseinander. Das darf so auch nicht passieren. Gerade in Hinblick auf die Tordifferenz, welche am Ende wirklich ausschlaggebend sein kann. Ab einem gewissen Punkt darf man hinten nicht mehr offen stehen, da muss man absichern und noch Schlimmeres verhindern.

    Aber wie sagt man so schön? Mund abputzen und weitermachen. Die gute Nachricht bei solchen Spielen ist ja: das Ergebnis kann noch so heftig sein, mehr als drei Punkte kann man nicht verlieren. ;) Der nächste Gegner ist Hannover, welche diese Saison wirklich gar keine Existenzberechtigung für die 1. Bundesliga haben. Da muss die Reaktion her und dann ist wieder alles gut.

    Und mit dem 0:3 von Schalke gegen Ingolstadt hat ja zumindest Herthas zuvor erster Verfolger auch richtig gepatzt.

  • Zitat von uwe51

    Es wird ein rein deutsches Finale geben, hat mein Rabe gerade auf meiner Schulter gesagt (die Glaskugel ist nicht geputzt):
    Wolfsburg kegelt Real raus, Bayern schlägt Benfica, ...Im Halbfinale gewinnt Bayern gegen Atletico, Wolfsburg schlägt ManCity.
    Das Finale ist nun Bayern gegen Wolfburg im San Siro in Mailand. Den Flug könnte ich buchen, mit Eintrittskarten sieht es mau aus.
    Ist doch alles ganz einfach...
    uwe51


    Hab ich doch am 18.03. schon geschrieben - ist doch alles ganz einfach, der Anfang ist schon gemacht...(Hervorhebung im Zitat von mir).
    uwe51

  • Madrid wird weiterkommen. Sei sicher, sie werden im Rückspiel völlig anders spielen... auch Bayern ist noch nicht durch..
    @ uwe51: Flieg hin, in Mailand kann man auch schön shoppen und Kultur geniessen.. :D

  • Na gut, Wolfsburg hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, das war mit dem Sieg gegen Real auch mehr als Gäg gemeint. Aber die anderen Ergebnisse lassen den Raben auf meiner Schulter wegen der Vorhersage wieder hoffen:
    Atletico schlägt Barca, ManCity kegelt PSG raus.
    Und Real ist wirklich keine Übermannschaft, Bayern schwächelt leider auch - der Clou bei der Auslosung wäre natürlich:
    ManCity - FCB
    PepNeu - PepAlt.

    uwe51

  • Tja, Hochmut kommt vor dem Fall!
    Hummels hat es schon richtig erkant: nach dem 1:3 hat der BVB aufgehört so zu spielen wie bis dahin.

  • „Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten, alles andere ist Theorie“
    (sagte wer?)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Unfassbar, diese Dortmunder. Führen nach neun Minuten bereits mit 2:0 (!), führen nach 2/3 des Spiels immer noch mit 3:1 und verlieren das Ding 3:4 in der Nachspielzeit und scheiden damit aus - ein 3:3 hätte den Dortmundern gereicht zum Weiterkommen…


    Die Runde haben die in Dortmund verloren mit dem schlappen 1:1

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Eine 30 minütige Katastrophe, die dann in einer totalen Katastrophe endet :traurig:
    Ich bin sowat von angepisst und sauer :grr:
    Wie kann man denn bitteschön so behämmert sein und ein bevorstehendes europäisches Halbfinale einfach so, so kurz vor dem Ziel, ja fast schon freiwillig, aber auf jeden Fall grob fahrlässig in die Tonne hauen.
    Einfach nur zum Heulen!

  • Bayern hat gewonnen! Das reicht vollkommen! :mrgreen: Duck und weg ...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • loshombre
    Dies war eins der besten Spiele, die ich mit meinen 64 Jahren (wovon 20 Jahre in Hamm und 18 Jahre in Dortmund verbracht) je gesehen habe :klasse:

    Eine Minute Stille im ganzen Stadion, "You'll never walk alone" auf beiden Seiten aus voller Kehle gegröhlt, keine Schlägereien im Vorfeld in den Kneipen, Angriffslust auf beiden Seiten, begeisterte Fans auf beiden Seiten, 7 Tore, kaum Pfiffe für die anderen, keine schäbigen Fouls, Riesen Tempo auf beiden Seiten, dass sogar der erfahrene türkische Schiedsrichter nicht schnell genug wegkommt, und und und. Was will man mehr? Den Sieg? Also bitte, den Sieg haben die in Dortmund mit ihrem 1: 1 versaut, darum kommen sie nicht weiter. Heute waren sie Klasse!

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Das kann ich fast alles aus vielerlei Hinsicht auch so unterschreiben, aber nur fast!

    Zitat

    Heute waren sie Klasse!


    Hier liegst du gewaltig falsch, mein Oranjekamerad!
    Wenn man so ein Spiel, zum Schluss auf diese Art und Weise noch verkackt, ist man alles andere, aber mit Sicherheit nicht Klasse :(

    Naja. Kloppi hat 4 Jahre gebraucht, um mit BVB was zu reißen, da kann der Tuchel nicht schon nach paar Monaten einen auf dicke Hose machen.
    Viel lernen muss er noch, dann klappt es auch mit meinem BVB irgend wann mal wieder.

  • Zitat von Amsterdammer

    Riesen Tempo auf beiden Seiten, dass sogar der erfahrene türkische Schiedsrichter nicht schnell genug wegkommt ...

    Naja, ich fand, der hatte schon was von einem Heimschiri.
    Sobald was rotes umfiel kam der Pfiff, bei Gelb sah das anders aus.Dadurch fiel ja auch das 4:3.
    Vielleicht war er ja ein Erdogan Anhänger. :D

  • Zitat von loshombre


    Viel lernen muss er noch..[..]


    Hüpfen und Springen in der Coaching- Zone kann er ja schon (fast) wie Kloppo. :roll:

  • Na komm schon Sören, auch in schlechten Zeiten muss man zu seinem Verein stehen. ;)
    Jedenfalls sind die letzten Spiele keine guten Voraussetzungen für den Pokal.
    Geht Hertha auf den letzten Metern die Puste aus?
    Aber naja abwarten, jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.
    Ich für mein Teil drücke jedenfalls Bremen die Daumen. :D