Zitat von infinityNa komm schon Sören, auch in schlechten Zeiten muss man zu seinem Verein stehen.
Was soll dieser dumme Spruch? Hat irgendjemand etwas anderes behauptet? :roll:
Ich weiß auch gar nicht, was du willst. Wie immer, wenn du über Fußball redest. Fakten-Check: Hertha steht nach 30 von 34 Spieltagen auf Platz 4 und ist im DFB-Pokal-Halbfinale. Saisonziel war der Nicht-Abstieg in der Liga und im DFB-Pokal so weit zu kommen, da hat schon gar niemand mit gerechnet.
Glaubst du allen Ernstes, dass irgendein Hertha-Fan (der nicht an Realitätsverlust leidet) die Krise sieht, die du hier herbei reden willst? Wir sind längst an dem Punkt, an dem alles, was die Saison jetzt noch bietet, Bonus ist, es wurden bereits alle Ziele übertroffen. Klar wäre am Ende die Champions League schön, aber wenn's nicht klappt, ist es halt so. Man darf eben nicht vergessen, woher man kommt. Letzte Saison hat Hertha nur aufgrund der Tordifferenz die Klasse gehalten.
Übrigens, zu den letzten Gegnern: zu Gladbach brauch ich nichts zu sagen, dazu schrieb ich bereits was. Nur so viel: eine absolute Spitzenmannschaft, welche in die Champions League gehört und reifer dafür ist als Hertha. Das steht für mich als Herthaner außer Frage, ich weiß, dass Hertha noch etwas dafür fehlt. Die Höhe der Niederlage tut weh, aber die Niederlage selbst ist wenig überraschend. Der Punkt gegen Hannover und die Niederlage gegen Hoffeneheim tun natürlich weh, wenn man nur das Gesamtbild der Tabelle sieht und natürlich hätte man hier mehr von Hertha erwartet.
Aber ich möchte zu beiden Gegnern eine Anmerkung machen: Hannover war gegen Hertha nicht so schlecht wie es der letzte Tabellenplatz aussagt. Hannover hat einen neuen Trainer und seit dem ist das eine ganz andere Mannschaft. Leider kam der Trainer wohl zu spät. Aber Fakt ist, dass Hannover gegen Hertha ein richtig starkes Spiel gemacht hat, sie hätten sogar den Sieg verdient gehabt, und eine Woche später haben sie Gladbach (!) zu null (!) besiegt (!). Ja, die Gladbacher, die zuvor Hertha 5:0 geschlagen hatten. Das ist nicht das Hannover, welches den Großteil der Saison so desolat abgeliefert hat. Und Hoffenheim mag auch "nur" auf Platz 13 stehen, aber bereits vor dem Spiel gegen Hertha hatte Hoffenheim in der Rückrundentabelle mehr Punkte als Hertha, da stehen die nämlich auf Platz 5, Hertha spielt eine durchschnittliche Rückrunde auf Platz 9. Und ich möchte nochmal betonen: das ist absolut in Ordnung, das ist immer noch besser als das Saisonziel, wenigstens Platz 15 zu erreichen, und in der Gesamttabelle ist es nach wie vor Platz 4 mit vier Punkten Abstand auf Platz 5. Das ändert natürlich wenig daran, dass Hertha in den Spielen hätte mehr zeigen können und vermutlich müssen, aber verschweigen sollte man diese Fakten auch nicht, das wäre respektlos gegenüber den Gegnern, die wirklich hervorragende Arbeit zuletzt leisten. Pech für Hertha, dass sie das ausgerechnet gegen Hertha zeigen, aber das ist Fußball.
Zitat von infinityJedenfalls sind die letzten Spiele keine guten Voraussetzungen für den Pokal.
Das ist natürlich auch vollkommener Unsinn. So funktioniert Fußball nicht. Jeder, der sich mit Fußball beschäftigt, weiß, dass das eine Spiel vollkommen okay sein kann, das nächste Spiel erschreckend schwach, das nächste dann absolute Weltklasse, und dann wieder ein totales Mist-Spiel kommen kann. Das Schöne am Fußball ist, dass man solche Dinge nicht erklären kann. Dinge wie die Tagesform sind von extremer Bedeutung für den Fußball. Und gerade für ein Pokal-Halbfinale braucht es keine besondere Motivation. Die Ligaspiele sind überhaupt keine Voraussetzung für das Pokalspiel, sondern vollkommen irrelevant. Es gibt nur eine einzige Sache, die keine gute Voraussetzung für das Pokalspiel ist. Und zwar, dass Dortmund die wesentlich bessere Mannschaft und haushoher Favorit ist. Naja, und vielleicht, dass Darida angeschlagen ist, der wäre wichtig für das Spiel. Aber vielleicht kann er ja auch spielen.