Gratuliere! Braunschweig hat echt einen sensationellen Saisonstart hingelegt :klasse:
Das hätte ihnen wohl kaum jemand zugetraut. Hoffe nur, dass sie die grandiose Form jetzt halten können.
Gratuliere! Braunschweig hat echt einen sensationellen Saisonstart hingelegt :klasse:
Das hätte ihnen wohl kaum jemand zugetraut. Hoffe nur, dass sie die grandiose Form jetzt halten können.
Danke....
Jo, aber vor allem, das sich keiner mehr so schwer verletzt wie der famose Manni..
http://www.eintracht.com/profis/einzela…iman-abdullahi/
Zwei Ligen tiefer freue ich mich auch sehr für die SpVgg Unterhaching, die dieses Jahr beeindruckend stark in die Regionalliga Bayern gestartet sind:
9 Spiele, 9 Siege und ein grandioses 30:5(!) Torverhältnis
Diese Saison muss es mit dem Aufstieg klappen! :klasse:
Naja, nach zwei Spieltagen sieht man noch überhaupt nichts, zumal ein Spiel davon gegen die Bayern war, gegen die fast jede Mannschaft eine Niederlage einkalkulieren muss. Da kamen die echt unter die Räder. Ansonsten, wenn ich aus den ersten beiden Spielen irgendwelche Rückschlüsse ziehen würde, müsste ich auch davon ausgehen, dass Hertha um die Meisterschaft mitspielen wird, da Bayern und Hertha die einzigen Mannschaften sind, die alle beiden Spiele gewonnen haben (\o/). Aber das ist auch eher unwahrscheinlich. Einfach wird es für die Bremer vielleicht nicht, aber sie haben noch massig Zeit, eine Saison ist lang. Sehr lang. Schalke ist jetzt auch mit zwei Niederlagen gestartet, am Ende spielen die aber vermutlich international. Ich ziehe immer nach dem 10. Spieltag mein erstes Fazit. Selbst dann kann noch alles komplett anders werden, aber vorher ist einfach alles zu dicht zusammen.
... nur in Bremen ist nach der vorherigen Saison der Trainer nicht mehr unumstritten.... wie das bei einer eh schon verunsicherten Mannschaft ankommt... mal sehen....
Ui, Hertha hat auch gegen Schalke gewonnen. Ich hab's leider nicht live mitbekommen, da ich zu der Zeit im Auto vom Lungau nach Salzburg zum Auftritt von Luke Mockridge saß. Schalke hat jetzt alle drei Spiele verloren und nicht ein einziges Tor geschossen, das möchte ich aber nicht abwerten, denn Schalke ist eine starke Mannschaft und ich hätte ehrlich nicht damit gerechnet, dass Hertha das Spiel gewinnt. Nun haben wir drei Siege aus drei Spielen wie sonst nur die Bayern und am Mittwoch geht eine der beiden Serien leider zu Ende, denn dann spielt Hertha in München. Aber nach dem Saisonstart kann man das ganz entspannt sehen, Bonusspiel. War das Spiel gegen Schalke schon. Gut wäre es, wenn man sich gegen Bayern die Tordifferenz nicht zerstören lässt.
Mittlerweile sind sechs Spieltage gespielt und mir gefällt die Saison bislang richtig gut. Man erinnert sich noch an die letzte Saison, als Hertha für eine sehr gute Hinrunde gelobt worden war, welche die Erwartungen von so ziemlich allen übertroffen hat (und die Rückrunde dann leider total versemmelt hat)? Nun, jetzt hat Hertha sogar drei Punkte mehr als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt, sind so erfolgreich nach sechs Spieltagen wie seit 46 Jahren (!) nicht mehr und stehen auf Platz 2. Was die letzte Woche fast noch ärgerlicher macht, als sich Hertha den sicher geglaubten Sieg in der Nachspielzeit hatte wegnehmen lassen, das wäre noch mehr für die Geschichtsbücher gegangen.
Die Saison ist noch lang und es wird noch viel passieren. Aber die Punkte, die schon da sind, können einem zumindest nicht mehr genommen werden.
Jo, in der Tat, Hertha ist gut dabei... allerdings scheint nun bei Schalke der Knoten geplatzt zu sein... wie die Gladbach abgefegt haben?.....
Zitat von Sören HentzschelAber die Punkte, die schon da sind, können einem zumindest nicht mehr genommen werden.
Das gilt auch und besonders für meine Eintracht-Jungs...
Dieses Jahr bleibt es oben und unten in der Tabelle spannend und RB Leipzig sorgt auch weiter für Überraschungen. :klasse:
Für Hertha ging es diesen Spieltag zwar von Platz 2 runter auf Platz 4, aber ich bin dennoch absolut zufrieden nach diesem 1:1 gegen den BVB. Hertha hatte die Dortmunder über 60 Minuten lang absolut im Griff, mehr als 60 Minuten hat es bis zum ersten (!) Schuss von Dortmund auf das Berliner Tor gedauert.
Nach dem Dortmunder Doppelwechsel kam der BVB sehr viel besser ins Spiel und hatte genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen, unter anderem durch den Pfostentreffer (sensationelle Parade von unserem Torhüter, aber den MUSSTE man einfach im Tor versenken) und den verschossenen Elfmeter, wobei letzteres sicher weniger Glück für Hertha war als viel mehr Karma. Ein gepfiffener Hand-Elfmeter, nachdem zuvor der Dortmunder den Ball mit der Hand gespielt hat. So viel Fairness sollte da eigentlich drin sein, dass man dann nicht auf einen Elfmeter besteht. Dazu zwei Platzverweise im Spiel (Tätlichkeit auf Dortmunder Seite und dumme Grätsche auf Berliner Seite, beides vollkommen überflüssig) - beide Mannschaften galten vor dem Spiel immerhin als fairste Mannschaften der Liga. Also das Spiel hatte es in der zweiten Halbzeit wirklich in sich.
Noch überraschender als Hertha sind bislang Köln und Leipzig. Die stehen jetzt auf den Plätzen 2 und 3. Nächste Woche gibt es damit das nächste Top-Spiel der Liga mit Berliner Beteiligung, wenn Hertha Köln empfängt. Und dadurch, dass die Bayern schon wieder nicht gewonnen haben (zweites Remis in Folge), ist es da oben schön eng.
Schalkes Knoten ist nach dem überraschenden 4:0 gegen Gladbach wohl doch nicht geplatzt, gegen Augsburg gab es wieder nur einen Punkt, viel zu wenig für Schalker Ansprüche.
Keine Ahnung, was du daran lachhaft findest. Der Schubser mag nicht schlimm gewesen sein und Langkamp mag nach dem Spiel auch gesagt haben, dass er übertrieben hat und keine rote Karte gegeben hätte, das ändert aber überhaupt nichts an der dummen Aktion des Dortmunders, der dem Regelwerk entsprechend den Platzverweis für seine Aktion gesehen hat. Lachhaft find ich daran überhaupt nichts. Es war ein Schubser und dafür kann man einen Spieler vom Platz stellen. Hat der Schiedsrichter so gesehen und hat der Schiedsrichter-Experte auf Sky, Dr. Markus Merk, ebenso gesehen.
Wer auf Dortmunder Seite ist, braucht sich über den Schiedsrichter auch nicht zu beklagen. Ich erinnere an den Elfmeter, den man niemals hätte geben dürfen, oder an einen Dortmunder Spieler in der ersten Halbzeit, der in einer Szene gleich zwei (!) taktische Fouls begangen hat. Beide hätten Gelb geben müssen und für beide zusammen gab es gar nichts.
Also wenn einem die rote Karte fünf Minuten vor Ende zu hart war, gleicht sich das mehr als nur aus.
Ich bin auf Niemandes Seite, nur dieses Wegstossen kommt zig mal in Spielen vor, wenn sich jemand in den Weg stellt wird er weg geschoben usw.
Und nur durch seine Theatralik, was er ja übrigens selber zugegeben hat, gab es eine Karte.
Und jetzt erzähl mir nicht, dass ein 1,65m Mor einen 1,90m Langkamp(die Grössen sind jetzt mal geraten)durch die Luft wirft.
Das wird selbst mit Anlauf nix. :lol:
Und ja, wer sich die Zeitlupe ansieht lacht sich kaputt. :lol:
Purer Schwachsinn, dass es nur aufgrund der Theatralik eine rote Karte gegeben hätte, ansonsten hätte nicht auch der Schiedsrichter-Experte nach mehreren Zeitlupen noch immer mit hundertprozentiger Überzeugung gesagt, dass die Entscheidung korrekt war. Es besteht wohl kaum ein Zweifel daran, dass erfahrene Bundesliga-Schiedsrichter, sogar mit viel internationaler Erfahrung, mehr Ahnung von Fußball haben als du, der hier das Gegenteil behaupten will. :lol: Die Tatsache, dass du hier mit Körpergrößen zu argumentieren versuchst, unterstreicht nur einmal mehr, dass du von Fußball nichts verstehst. Wäre schon ziemlich blöd, wenn Zweikämpfe allein durch Körpergröße entschieden würde, glücklicherweise ist das weit an der Realität vorbei. Langkamp hat die Übertreibung eingeräumt, das ändert aber nicht das Geringste daran, dass die Entscheidung nicht falsch war.
Ganz ehrlich, wenn du dich für schlauer als für Profi-Schiedsrichter hältst, dann erwarte ich dich entweder auf dem Rasen oder im Fernsehen als Experte.
Den Kicker-Artikel kenne ich, da ich die Seite regelmäßig lese, und was in dem Artikel steht, schrieb ich (!) bereits in meinem Beitrag, nämlich dass Langkamp eine Übertreibung eingeräumt hat und kein Rot gegeben hätte. Das ist aber vollkommen irrelevant, denn die Regeln sind, wie sie sind, und werden von Schiedsrichtern ausgelegt. Wenn mehrere erfahrene Schiedsrichter so entscheiden respektive entscheiden würden, kann es so falsch nicht sein. Fakt. Und das wird auch in dem Artikel mit keiner Silbe bestritten. Ebenfalls Fakt. Da bereits dieser Link deinen Beitrag in keinster Weise stützt und keiner einzigen meiner Aussagen widerspricht, spare ich es mir, die anderen Links überhaupt anzuklicken, zumal ich in einem Beitrag ohne eigene Worte, der zudem überhaupt nicht auf das Geschriebene eingeht, keinen Wert sehe. Außerdem sind mir deine Beiträge in diesem Thema ja sehr gut bekannt, man kann das also sehr gut einordnen, was du hier schreibst.
Was willst du eigentlich von mir?
Meine Grundaussage war, dass Langkamp für mich der Hampelmann der Woche ist und man sich vor Allem nach der Zeitlupe darüber totlacht.
Wie sagst du so schön?
Fakt.
Für mich jedenfalls.:D
Ich will von dir ganz sicher nichts. Du bist der, der die Links eingeworfen hat, nicht ich. Auf deinen Beitrag habe ich geantwortet. Vielleicht kannst du es ja nun dabei belassen, so dass es im Fußball-Thread wieder um Fußball gehen kann.