Hertha geht es nicht besser. Deren nächste Gegner heißen BVB, Schalke, Bayern und Frankfurt (die überraschenderweise auf Platz 3 stehen). Dann einmal durchatmen gegen Hamburg und dann geht es wieder gegen den BVB.
FF-Fussball Thread
-
-
Sehr schade. Wie schon gegen Union Berlin hat der BVB auch gegen Hertha BSC Berlin Verlängerung plus Elfmeterschießen gebraucht, um weiterzukommen. Hertha hätte vielleicht Elfmeterschießen üben sollen, die waren größtenteils nicht gut.
Alles in allem eine ordentliche Leistung, wenn man bedenkt, dass der BVB klarer Favorit vor dem Spiel war. Die erste Halbzeit war absolut ausgeglichen mit jeweils drei Großchancen für beide Mannschaften. Dortmund hat die Halbzeitpause und zwei Spielerwechsel zur Halbzeit gebraucht, um endlich ein Mittel gegen Hertha zu finden und ab dann hatten sie mehr als genügend Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Aber Chancenverwertung ist ja ein alter Hut bei Dortmund.
Depp des Tages ist Sokratis von Dortmund. Dortmund bekommt einen Freistoß, Sokratis legt sich den Ball sogar zu weit nach vorne, hat also überhaupt kein Grund zum Meckern, und trotzdem meckert er, kassiert dafür Gelb, meckert weiter, um dann vom Platz zu fliegen. Ich hoffe, dass der BVB für sowas eine interne Strafe ausstellt. Etwas früher im Spiel als in der 119. Minute und das hätte ein spielentscheidender Nachteil in diesem wichtigen Pokalspiel sein können.
-
Hertha hätte vielleicht Elfmeterschießen üben sollen, die waren größtenteils nicht gut.Hatten die nicht genau das geübt?
Der Reporter hatte jedenfalls sowas gesagt kurz bevor es los ging. -
Hertha geht es nicht besser.
Offenbar. :mrgreen:Aber zumindest haben sie in der derzeitigen Form sicher nichts mit dem Abstieg zu tun. Und wenn ich die Spiele unserer Mannschaften Revue passieren lasse, dann sah die Partie der Hertha so echt richtig nach Fussball aus. Hoher Unterhaltungswert, hohes technisches Niveau. Den Bayern mache ich da auch überhaupt keinen Vorwurf. Es hat ja gereicht für den absolut verdienten Einzug ins (s.u.) Viertelfinale.
:roll:
[attachment=0]Page-Shot-2017-2-9 Fußball - Spielplan und Tabelle der DFB-Pokal Saison 2016 2017.jpg[/attachment]
-
Alles in allem eine ordentliche Leistung..[..]
1. Halbzeit ja, 2. Halbzeit kam von Hertha offensiv fast gar nix mehr.
Dafür aber wurde gefoult was das Zeug hielt, die vielen gelben Karten belegen das.
Völlig verdienter Sieg des BVB, wenn auch durch EL- Schießen. -
Hatten die nicht genau das geübt?
Der Reporter hatte jedenfalls sowas gesagt kurz bevor es los ging.Keine Ahnung, ich hatte keine Zeit für Vorberichterstattung. Aber bei den Elfmetern hoffe ich, dass sie das nicht geübt haben, denn das Ergebnis war etwas arg dürftig. Ich bin der Meinung, dass man einen Elfmeter durchaus mal verschießen kann. Zu schwach geschossen oder der Torhüter war einfach gut, kann beides passieren. Aber man sollte den Ball halt wenigstens aufs Tor bekommen. Wenn einer an die Latte geht und einer drüber, dann hätte man das wohl zumindest mehr trainieren müssen.
1. Halbzeit ja, 2. Halbzeit kam von Hertha offensiv fast gar nix mehr.
Dafür aber wurde gefoult was das Zeug hielt, die vielen gelben Karten belegen das.Die Anzahl der gelben Karten belegt überhaupt nichts. Jedes noch so harmlose Foul, welches als taktisches Foul ausgelegt wird, muss nach Regelwerk mit Gelb bestraft werden, ebenso gibt es für Meckerei Karten oder das Ausziehen des Trikots. Darum kannst du auch zehn gelbe Karten bekommen und trotzdem fair gespielt haben.
Aber wenn man die Fairness anhand der Karten bewerten möchte, was du gerade tust, dann bitte den üblichen Weg wählen. Der heißt: Gelb = 1 Punkt, Gelb/Rot = 3 Punkte, Rot = 5 Punkte. Nach der im deutschen Profifußball üblichen Kartenbewertung ist das Spiel 6:6 ausgegangen, also genau ausgeglichen. Fairplay-Bewertungen im deutschen Profifußball funktionieren seit Jahren genau so und nicht anders.
Hat Hertha körperbetont gespielt? Ja, das haben sie. Hertha hat gegen den BVB genau so gespielt, wie man gegen den BVB spielen muss, wenn man einen Kader mit einem sehr viel geringeren Marktwert als der BVB hat und etwas gewinnen will. Und das haben sie mit Erfolg. Sie haben es bis ins Elfmeterschießen geschafft. Also alles richtig gemacht. Bis eben auf das Elfmeterschießen. Fußball ist nun einmal ein Körpersport. Wer das nicht mag, soll eben Basketball sehen, zum Fußball gehört das dazu. Unfair war das Spiel zu keinem Zeitpunkt, alles war im Rahmen. Wenn notwendig, gab es dafür eine gelbe Karte und damit ist es auch gut (an der Stelle mal ein Lob an den Schiedsrichter, alles richtig entschieden!). Es wurde nie brutal oder unsportlich.
===
Für mich war es in jedem Fall ein tolles Spiel. Wie schon im Bundesliga-Hinspiel (dort konnte Dortmund erst zehn Minuten vor Spielende den Ausgleich gegen Hertha erzielen!), haben wir es einer der besten Mannschaften Deutschlands extrem schwer gemacht und sie nicht in den regulären 90 Minuten gewinnen lassen. Das schaffen nicht viele Vereine und darauf kann man aufbauen. Und im Pokal gab es diese Begegnung vor einem Jahr ja schon. Gegenüber dem Spiel war das auch ein ordentlicher Fortschritt. Das bestätigt die gute Arbeit des Trainerteams (die nun übrigens verlängert haben!). Ein Weiterkommen wäre toll gewesen, aber wer hätte vor dem Spiel gedacht, dass Hertha das Spiel so lange so offen halten kann? Also aus Herthasicht muss man echt nicht frustriert sein.
-
Wegen der Vorfälle vor dem Spiel des BVBs gegen Leipzig fordert der DFB-Kontrollausschuss übrigens eine Sperre der Südtribüne (dem Herzstück des BVB-Stadions) für ein Spiel sowie eine Geldstrafe von 100.000 Euro. Das ist vielleicht eine vergleichsweise hohe Strafe, aber man darf nicht vergessen, dass der BVB aufgrund früherer Vorfälle vorbestraft ist und bereits eine Sanktion bis Ende Mai 2017 zur Bewährung ausgesetzt ist. Und wenn man dann noch bedenkt, wie der BVB-Manager im Vorfeld provoziert hat, hat der Verein - meiner Meinung nach - auch eine empfindliche Strafe verdient, denn der Verein trägt für mich alleine dadurch bereits zumindest eine Mitschuld, weil das die Stimmung im Vorfeld extrem vergiftet hat. Der Manager eines Vereins muss sich meiner Meinung nach professionell verhalten, der Job beinhaltet nun einmal eine Verantwortung.
-
Irgendwie lustig, Platz 2 - 7 alle verloren, Leipzig sogar zuhause. Das gibt bald ein schönes Gedränge da vorne.
-
Irgendwie lustig, Platz 2 - 7 alle verloren, Leipzig sogar zuhause. Das gibt bald ein schönes Gedränge da vorne.
Yeah. :mrgreen:War doch ein... interessanter Spieltach. Mit einigen Ergebnissen, die vorher so wohl nicht zu erwarten gewesen wären. Für die meisten eine kleine Randnotiz, aber auch mein VFL WOB gehört in diese Gruppe. Denn immerhin haben sie Hoffenheim bei einem 0:1-Rückstand nach der Pause in der VW-Arena mit 2:1 in die Schranken gewiesen. Und dass der BVB am kommenden WE nicht unschlagbar ist, hat uns am Samstag ausgerechnet Darmstadt gezeigt.
Ich nehms zur Kenntnis.
Einigen wir uns auf 1:1 Unentschieden. -
Dortmund akzeptiert die Strafen... gegen Wolfsburg bleibt die Südtribüne leer... macht nix, die Radkappen will eh keiner sehen :mrgreen:
-
Völlig unter der Gürtellinie :grr: : Banner-Zwischenfall gegen Dresden: DFB ermittelt gegen St. Pauli
"Schon eure Großeltern haben für Dresden gebrannt. Gegen den doitschen Opfermythos"Zitat"Opfer von Krieg und Gewalt zu verhöhnen - das überschreitet nicht nur alle Grenzen des Geschmacks und der Meinungsfreiheit, es ist nicht zu akzeptieren und untergräbt unsere auch im Sport geltenden humanistischen Werte", sagte Geschäftsführer Michael Born. "Im Interesse der gesellschaftlichen Akzeptanz des Fußballs und der friedlichen Fans ist es daher wichtig, dass solche Entgleisungen - gleich in welchem Stadion sie passieren und wem sie anzulasten sind - nie wieder geschehen."
-
Da gebe ich dir voll und ganz recht... Das passt eigentlich auch nicht zu St. Pauli....
-
Idioten gibt es leider überall.
-
Dortmund akzeptiert die Strafen... gegen Wolfsburg bleibt die Südtribüne leer... macht nix, die Radkappen will eh keiner sehen
Ich bezweifle trotzdem stark, dass die Fans des VFL nun in der Mehrheit sein werden...Und Radkappen werden sie anstatt BBS-Rädern wohl tatsächlich demnächst aufziehen müssen, denn der Wolfsburg-Etat soll massiv schrumpfen. Nun ja, Hauptsache es reicht noch, um [url=https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/VW-Hohmann-Dennhardt-kassiert-Millionenabfindung,vw3580.html]scheidenden Managerinnen[/url] mehr als zwölf Millionen Euro für 13 Monate Arbeit + Abfindung in Höhe von knapp zwei Jahresgehältern auszahlen zu können.
-
Ich bezweifle trotzdem stark, dass die Fans des VFL nun in der Mehrheit sein werden...Ja, die 12 Freundinnen der Spieler passen gut in die Nordkurve oder wo immer die Gästefans dort auch untergebracht werden....
-
Ja, die 12 Freundinnen der Spieler passen gut in die Nordkurve oder wo immer die Gästefans dort auch untergebracht werden...
Die könnten doch Shoppen gehen. Die Wolfsburger Fußgängerzone kann man ja getrost vergessen. Ich bin in dem Zusammenhang noch über diesen Artikel vom Postillon gestolpert, den ich Dir nicht vorenthalten möchte.Zitat"Wir haben einen ganz klaren psychologischen Vorteil", so Valérien Ismaël, der Trainer des VfL. "Wenn die sonst so lautstarke Südtribüne leer bleibt, dann fühlt sich das fast wie bei uns in Wolfsburg an. Unsere Mannschaft ist es gewohnt, bei weitgehender Stille zu spielen, die nur gelegentlich unterbrochen wird, wenn einer hustet oder was ruft."
:mrgreen:Mal Spass beiseite, gerade eben verlor der BVB völlig unnötig mit 1:0 bei Benfica. U.a. weil Aubameyang einen Elfmeter verschoss. Viel bemerkenswerter muss aber die zweite Achtelfinalpartie gewesen sein, und da mischte ein ehemaliger Wolfsburger tatkräftig mit. PSG schiesst Barcelona mit 4:0 wohl aus dem Turnier.
-
Vielen Dank...
-
Unfassbar. Hertha BSC gegen Bayern München. Ein richtig ordentliches Spiel von Hertha, auf das Hertha-Tor haben die Bayern nur Kullerbälle bekommen, so stark hat Hertha verteidigt. In Minute 88 gab es den ersten Schuss der Bayern, der richtig gefährlich war. Und in der 96. Minute (!) schießen die Bayern den Ausgleich zum 1:1…
-
Moin,
es ist doch hinlänglich bekannt: der Schiedsrichter lässt solange spielen, bis die "Bayern" auch noch ein Last-minute-Tor schießen.
Und wenn es die 96-te Minute ist (ist doch eine gute Verlängerung), dann kann auch abgepfiffen werden.
Habe eben mal in den Spielbericht geschaut: Hertha hatte wohl den richtigen Riecher, dem FC Bayern die Stirn zu zeigen u. mal vernünftig Paroli zu bieten! :klasse: -
es ist doch hinlänglich bekannt:...[...]
[klugscheißermodus] ....das Spiel ist zu Ende wenn der Schiri abpfeift! [/klugscheißermodus] :mrgreen: -