• Da freut es mich natürlich, dass meine Wölfe im Oberhaus ebenfalls gewinnen konnten...

    Abwarten, sie sind noch nicht durch...... aber fast.... Relegation vs Hannoi... das wäre was... :D

  • Oh, interessant. Es ist noch gar nicht sicher, ob RB Leipzig überhaupt für die Champions League zugelassen wird (nachdem sie sich sportlich ja dafür bereits qualifiziert haben). Es könnte sein, dass aufgrund der Verflechtung mit Red Bull nur RB Salzburg die Zulassung erhält. Das wird von der Beurteilung der UEFA abhängen, wie groß der finanzielle Einfluss von Red Bull auf RB Salzburg ist. Denn RB Leipzig gehört Red Bull. In Österreich ist der Verein Alleingesellschafter. Sollte Red Bull aber wenigstens 30 Prozent des Etats von RB Salzburg verantworten, dürfen nicht beide Vereine im gleichen Wettbewerb spielen. Und sollte dieser Fall eintreten, wird RB Salzburg in der Champions League teilnehmen und nicht RB Leipzig. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass RB Leipzig ausgeschlossen wird, aber das ist etwas, was ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte. Auch das nicht genügende Stadion und ein Verstoß gegen das Financial Fairplay sind erwähnenswert… Der Kicker hat das gut zusammengefasst:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…aktencheck.html

  • Naja, nachdem Watzke Rückendeckung von Rauball erhalten hat und es ja außerdem heißt, dass sich auch Spieler anonym beklagt hätten, scheint mir ein Abgang Tuchels wahrscheinlicher. Denn entweder verlässt nicht nur Watzke den Verein oder Tuchel arbeitet weiterhin in einem Verein, in dem nicht jeder hinter ihm steht. Beides erscheint wenig optimal. Zudem stehen sowohl Watzke als auch Rauball in der Hierarchie über Tuchel.


  • .. dass sich auch Spieler anonym beklagt hätten, scheint mir ein Abgang Tuchels wahrscheinlicher.

    Das war mir neu... Wenn es denn stimmt, fällt mir nur dieser alte Chauvi-Spruch dazu ein: Kein Arsch in der Hose aber La Paloma pfeifen... Dann sollen sie sich doch offiziell beschweren... :twisted:


  • [..] das ist etwas, was ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte.


    Ich wusste das schon, darüber wurde schon mehrmals im TV diskutiert.

    Übrigens: Glückwunsch an die Störche aus Kiel zum Aufstieg in Liga 2! :klasse:

  • ... nach Duisburg ebenfalls... :)
    Wieder 2 Vereine mit Geschichte mehr in der 2. Liga, das finde ich gut...
    Jahn Regensburg schiebt sich mit einem Last-Minute-Tor an Magdeburg vorbei auf den Relegationsrang.. im letzten Spiel entscheidet sich hier der Kampf um Relegationsplatz 3....

  • Auswärtssieg! Zum ersten Mal seit Dezember. :D Damit hat es Hertha selbst in der Hand. Ein Remis gegen Leverkusen reicht, dann ist das internationale Geschäft sicher, egal, was die Konkurrenz macht. Allerdings spielt Freiburg gegen die Bayern. Also müsste es selbst bei einer Berliner Niederlage mit dem Teufel zugehen, dass das nicht mehr reicht.

    Bonuspunkt: 11. Spiel zu null in dieser Saison. Nur die Bayern haben häufiger zu null gespielt.

    Leipzig hat gegen die Bayern etwas geschafft, was man auch erst einmal schaffen muss. Führen bis zur 91. Minute mit 4:3 und verlieren das tatsächlich noch mit 4:5.

  • ...Leipzig hat gegen die Bayern etwas geschafft, was man auch erst einmal schaffen muss. Führen bis zur 91. Minute mit 4:3 und verlieren das tatsächlich noch mit 4:5.


    Dass man das erst einmal schaffen muss, solltest Du logisch erklären.
    Fakt ist, dass der FCB gewonnen hat, drei weitere Punkte auf dem Konto verbuchen kann unnd Leipzig beide Spiele in dieser Runde gegen den FCB verloren hat.
    Ob das für andere Vereine nachahmenswert ist, bezweifele ich ganz stark.

    uwe51

  • Wieso sollte das nachahmenswert sein? Das genaue Gegenteil ist zutreffend. Und ich denke wirklich nicht, dass ein solcher Spielverlauf alltäglich ist. Ich meine, ja, gegen die Bayern in der 95. Minute ein Gegentor zu kassieren und deswegen nicht zu gewinnen, das kenne ich als Herthaner, ist ja erst wenige Wochen her. Aber im Vergleich zu dem Spielverlauf heute war das ja schon fast keine Erwähnung wert. Gut für Leipzig, dass es für Leipzig um nicht mehr wirklich etwas geht, da muss man sich nicht zu sehr darüber ärgern.


  • Bielefeld ist allerdings ein Angstgegner meiner Jungs...


    Ja. :mrgreen:

    Aber als alter Wolfsburger halte ich jetzt besser die Klappe. Wir haben nämlich ein echtes Endspiel um den Relegationsplatz am kommenden Samstach in Hamburch...

    :-?

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Hätte ich es mal nicht geschrieben..... :|
    Völlig unglaublich, was da in Bielefeld passiert ist....
    Bleibt folgendes festzuhalten.... Wenn Hannover und/oder Stuttgart jeweils hoch verlieren und Eintracht ein 9:0 gegen Karlsruhe macht, dann wäre ein direkter Aufstieg noch möglich, allein daran glaube selbst ich nicht... :mrgreen:
    ABER ich glaube fest daran, das Hamburg gegen Wolfsburg gewinnt und das wäre dann eine Hammerrelegation.... denn Union verlor gegen Heidenheim und kann Eintracht nicht mehr einholen...
    Nachklapp: Gratulation an Stuttgart und Hannover zum Aufstieg, wenn sie sich nicht eminent verstärken, ist nächstes Jahr schon wieder Schluß..

  • Sind doch nur 6 Tore Differenz. Ein 5:0 gegen Karlsruhe reicht, wenn Hannover 0:1 in Sandhausen verlieren würde.

  • Ich find das Auftreten von Braunschweig eine Frechheit. Klar kann man auch gegen einen potentiellen Absteiger verlieren, aber da ging es gegen einen Gegner, für den es noch um den Klassenerhalt geht und wo am Ende vielleicht die Tordifferenz über Abstieg oder Nicht-Abstieg entscheidet (Punktgleichheit mit 1860 München!). Und als Aufsteiger dann mit 0:6 gegen den potentiellen Absteiger unterzugehen, der durch diesen Kantersieg plötzlich in der viel besseren Position ist, das hat schon was von Wettbewerbsverzerrung. Sicher war es keine Absicht, aber mir geht es darum: auch wenn die Relegation bereits gesichert ist, muss man sich bis zum letzten Spiel zusammenreißen. Denn für andere Vereine geht es noch um sehr viel…

  • Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, das die Eintracht mit Absicht so eingebrochen ist... allein der Gedanke ist ein Frechheit...
    Mit einem Sieg wäre Braunschweig normalerweise vor Hannover geblieben... die Rivalität dieser beiden Mannschaften setze ich als bekannt voraus...
    Ferner ist die Relegation nur durch die ebenso unerwartete Niederlage von Union Berlin gegen Heidenheim möglich geworden...
    Das Siegtor dort fiel erst in der 82. Minute... war also zu diesem Zeitpunkt seehr glücklich für Eintracht, denn da lag Eintracht bereits mit 0:6 hinten...
    Deine Einschätzung ist also völlig daneben... :evil:

  • Lies meinen Beitrag halt bis zum Ende:

    Sicher war es keine Absicht, aber mir geht es darum: auch wenn die Relegation bereits gesichert ist, muss man sich bis zum letzten Spiel zusammenreißen.

    Ich schließe Absicht sogar ganz explizit und eigentlich unmissverständlich aus. Übrigens impliziert auch die Formulierung "das hat schon was von Wettbewerbsverzerrung", dass man eine solche nicht tatsächlich unterstellt, sondern eben nur, was da steht: dass es vom Ergebnis und der Wirkung schon was davon hat. Einfaches Beispiel: würde ich über Verein x schreiben: "das hatte schon was von Arbeitsverweigerung", wäre wohl auch den meisten klar, dass die Spieler nicht tatsächlich ihre Arbeit verweigert haben, sondern 90 Minuten auf dem Platz standen und sich bewegt haben, aber die Leistung einfach so schlecht war…

    Wenn du meinst, es eine Frechheit finden zu müssen, dass ich die Leistung von Braunschweig in dem Spiel eine Frechheit fand, bitte. Ich weiß allerdings nicht, was man sich darüber so aufregen muss. Ich habe auch schon oft genug gesagt, wie schwach ich Auftritte von Hertha fand. In dieser Saison war vor allem auswärts auch mancher Hertha-Auftritt eine Frechheit. Da ist für mich überhaupt nichts dabei, das zu sagen, wenn es so ist. Das gehört zur Objektivität eines Fans dazu.