Hertha in der Europa League. Hertha musste bereits am Limit spielen, um die Europa League überhaupt zu erreichen. Und auch mit ein paar guten Einkäufen wird Hertha in der Breite nicht so gut besetzt sein, dass sie die Ausfälle, die es natürlich geben wird, immer 1:1 kompensieren können. Dazu der Erfahrungswert, dass sich dieser Verein ja gerne mal etwas doof anstellt.
FF-Fussball Thread
-
-
..die alten eingefleischten Fans sind der Meinung, das es in der 4. Liga / Bayernliga einen Neustart geben sollte, aber dann ohne dem Geldscheisserle..... und so kommt es nun, da der Mäzen die Lizenzauflagen in Millionenhöhe nicht erfüllen möchte.. 1860 macht also in der Bayernliga einen Neuanfang.. Zurückziehen will der "Retter" sich aber nicht. Nicht vergessen darf man, das es ohne IHN bereits 2011 zur Insolvenz gekommen wäre..
-
Allerdings möchte man ihn schon länger aus dem Verein drängen, er hingegen möchte seinen Einfluss weiter vergrößern und klagt nun deswegen sogar gegen die 50+1-Regel, die er in dieser unteren Liga für nicht anwendbar hält und bezieht sich damit auf RB Leipzig, die ja auch so weit unten gespielt hatten, bevor Red Bull den Verein übernommen hat. Also für 1860 ist damit wirklich der Worst Case gekommen. Sportlich wäre der Klassenerhalt oder wenigstens nur der Abstieg in die 3. Liga gut gewesen. Ein Absturz in die 4. oder 5. Liga, dafür ohne den Investor, hätte einen Neuanfang erlaubt. Nun sind sie aber ganz unten und haben trotzdem das Problem, dass sie ihren Investor nicht mehr loswerden, was nicht wirklich einen Neuanfang erlaubt, das Verhältnis ist ziemlich angespannt.
Im Prinzip zeigte sich die 50+1-Regel aber eh wirkungslos. Denn 1860 München hat sich in den vergangenen Jahren so abhängig von ihm gemacht, dass er eh schon quasi der Eigentümer des Vereins ist und 1860 ohne ihn gar nicht mehr existenzfähig ist…
-
Ja, ne is klar. [....]
Antworten, die Dir nicht passen, verschwinden wie von "Geisterhand".
Getroffene Hunde bellen? -
Ich weiß nicht, was du von mir willst (ich bin gerade erst nach Hause gekommen), aber wenn du was von mir willst, was nichts mit Fußball zu tun hat (da dein Beitrag überhaupt nichts mit Fußball zu tun hat): ich denke, du weißt, wie man PNs schreibt.
-
Guten Abend.
Bei Sky Sport News HD läuft heute Abend 20:35 Uhr das Fußballspiel Italien gegen Uruquay. Der Sender ist für alle freigeschaltet, ein Sky Abo wird also nicht benötigt.
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-zeigt-Ital…V.153850.0.html
-
Für die Fußball-Regeln verantwortlich ist ja das IFAB. Dort werden derzeit einige mögliche Regeländerungen für den Fußball diskutiert. Der Großteil davon lässt mich mit dem Kopf schütteln…
Zitat1. Statt 90 Minuten soll die Spielzeit nur noch 60 Minuten betragen, dafür auf Netto-Spielzeit umgestellt werden.
2. Bei Freistößen und Eckbällen können sich die Spieler den Ball selbst vorlegen, sprich theoretisch auch einfach Richtung Tor dribbeln. Bisher ist lediglich eine Berührung des ausführenden Spielers erlaubt. Dadurch sollen mehr Optionen bei Standardsituationen entstehen.
3. Bei Standardsituation soll der Ball bei dessen Ausführung nicht mehr ruhen müssen.
4. Die Aufnahme eines Rückpasses durch den Torwart mit der Hand hatte bislang einen indirekten Freistoß zur Folge. Dies würde in Zukunft mit Elfmeter bestraft werden.
5. Verhindert ein Spieler ein Tor mit der Hand auf der Torlinie, wird dies als Tor gewertet. Dabei dachte man sicherlich auch an die folgenschwere Aktion von Uruguays Luis Suarez im WM-Viertelfinale 2010 gegen Ghana.
6. Bei Elfmetern ist kein Nachschuss mehr erlaubt. Stattdessen gibt es Abstoß. Das leidige Thema mit den Spielern, die zu früh in den Strafraum rennen, wäre damit erledigt.
7. Bei Abstößen sollen Spieler den Ball künftig auch innerhalb des Strafraums annehmen dürfen, bisher ist das nur außerhalb erlaubt. Ansonsten wird der Abstoß wiederholt.
8. Kritik am Schiedsrichter soll mit Tor- oder Punktabzug bestraft werden können.
9. Das Spiel wird erst abgepfiffen, wenn der Ball im Aus ist.
-
Punkt 1,2 und 8 halte ich für Quatsch,
Punkt 3 und 6 befürworte ich..
die restlichen zumindest für überlegenswert... -
Ich bin da leider bei ein paar mehr Punkten skeptisch…
1. Da verstehe ich zumindest den Gedanken dahinter. Dass die Netto-Spielzeit wesentlich weniger als 90 Minuten sind, ist vollkommen klar. Das heißt, ziehe von den 90 Minuten die ganzen Unterbrechungen und so ab und lasse die Uhr nur laufen, wenn auch wirklich gespielt wird, das fördert die Fairness im Fußball. Trotzdem bin ich nicht für diese Änderung, weil das den Sport extrem verändert.
2. Halte ich für Quatsch. Das hat nicht mehr viel mit einem Freistoß zu tun.
3. Halte ich für Quatsch. Wenn der Ball nicht ruht, ist es kein Freistoß.
4. Elfmeter, nur weil der Torhüter einen Rückpass annimmt? Das ist vollkommen übertrieben.
5. Darüber kann man reden. Wenn eindeutig ein Tor verhindert wird, kann man gerne das Tor geben. Natürlich unter der Voraussetzung, dass hier Video-Technik zum Einsatz kommt, denn wenn ein Tor gegeben wird, muss es eindeutig sein.
6. Halte ich für Quatsch. Nachschüsse gehören zu Elfmetern dazu und mir fällt kein Grund ein, das nicht mehr zu erlauben. Dass manche Spieler zu früh in den Strafraum laufen, halte ich als einzigen Grund für zu dünn.
7. Ändert nicht so viel, ist mir daher im Prinzip egal. Aber da vermisse ich auch den Grund, wieso man das ändern sollte.
8. Das ist für mich von allem der größte Quatsch.
9. Ich bin nicht der Meinung, dass das viel ändert, ob der Ball nun im Aus ist oder abgepfiffen wird, wenn der Ball nun gerade irgendwo im Mittelfeld ist, daher meinetwegen.
-
Die abenteuerlichen Ideen hören nicht auf. Jetzt soll in der deutschen Regionalliga Südwest als 20. Verein eine chinesische Auswahl mitspielen, außerhalb des Wettbewerbs. Das heißt, die Vereine spielen alle gegen diesen Verein, aber für diesen Verein geht es um keine Punkte.
http://www.kicker.de/news/fussball/…-aus-china.html
Partnerschaften schön und gut, aber entweder ist eine Mannschaft Teil der Liga, mit allem Drum und Dran inklusive eigener Spielstätte, Aufstiegs- und Abstiegsmöglichkeiten etc., oder nicht…
-
Ich ergänze den oben verlinkten Artikel mal um einige nicht ganz uninteressante Fakten, zumindest in meiner Lokalzeitung heute so dargestellt:
Zitat"Wir (Anm.: Südwestdt. Fussball-Verband) haben alle Vereine befragt, und die Rückmeldung war durchweg positiv. Das verwundert nicht so sehr, zum einen haben die Vereine zumindest ein spielfreies Wochenende weniger (19 Clubs bisher) und bleiben so im Spielrhythmus. Zum anderen verspricht so ein Heimspiel ... durchaus eine respektable Zuschauerkulisse ..."
-
Hier im Regional-Fussball startet eine Flüchtlingsmannschaft im vollen Wettbewerb, aufgehängt als 3. Mannschaft.... da ist auch was los...
-
Um nicht immer nur vom Fußball zu reden, den andere spielen, ich komme gerade vom Fußball-Golf. Kann ich sehr empfehlen.
Und zurück zum Fußball der anderen, in der 1. Runde des DFB-Pokals wird Hansa Rostock gegen Hertha BSC im Free TV übertragen werden.
-
Wir haben unseren vierten Neuzugang, ein junges Torhüter-Talent. Niemand für die 1. Mannschaft, aber dennoch ein prominenter Name: Jonathan Klinsmann, Sohn von Jürgen Klinsmann Eintracht Braunschweig wollte ihn auch haben, sie haben ihm auch ein Vertragsangebot vorgelegt. Klinsmann hat sich aber lieber für ein zweiwöchiges Probetraining bei Hertha entschieden, ohne jede Gewissheit, ob er in Berlin überhaupt auch einen Vertrag bekommen wird. Den hat er nun bekommen, nachdem er im Probetraining überzeugt hat.
-
Bei uns hätte er gespielt, wenn auch nicht anfänglich in der 1. Mannschaft.... mal sehen, ob er in Berlin zum Zuge kommt.... BTW: Sein Papa ist Mitglied und Opa und Ur-Opa waren große Fans...
Hoffentlich sitzt er sein Talent nicht nur auf der Bank ab, wie wohl ggf. auch der Stareinkauf von Bayern München James Rodriguez...
http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1157192.html -
Er wird schon spielen - aber für unsere U23. Der Plan ist, dass er mit den Profis trainiert und in der 2. Mannschaft Erfahrung sammelt. In der 1. Mannschaft ist so schnell kein Vorbeikommen an Jarstein und Kraft, die beide das Niveau eines Bundesliga-Stammtorhüters haben. Aber er ist mit seinen 20 Jahren ja auch noch jung (Jarstein ist 32, Kraft ist 28).
-
Um nicht immer nur vom Fußball zu reden, den andere spielen.....
Man kann doch auch selbst spielen, so wie ich, gelegentlich. -
Kann man, hatte ich am Tag des Beitrags ja auch, beziehungsweise eine interessante andere Form von Fußball. Fußball-Golf ist echt lustig.
-
Man kann doch auch selbst spielen.... da würde ich mir nur selbst Arbeit verschaffen...
-
Wir bekommen unseren nächsten (für uns) Top-Zugang. Lazaro, 21 Jahre, österreichischer Nationalspieler und Stammspieler bei Red Bull Salzburg (schon unser zweiter Bullen-Zugang nach Selke von RB Leipzig :P), wird für mindestens fünf Millionen Ablöse plus Bonuszahlungen nach Berlin wechseln. Und mit Darida hat unser bester Techniker und der Spieler, der in der gesamten Bundesliga am meisten läuft, vorzeitig verlängert, für den wir bereits letztes Jahr ein Angebot mit einer zweistelligen Millionen-Zahl abgelehnt hatten.
Aber vielleicht brauchen wir ja noch einen Torhüter. Wir haben im Training mittlerweile unseren siebten (!) Torhüter im Einsatz, weil alle anderen verletzt sind. Der spielt normalerweise in der B-Jugend.
-