.. dafür waren sie dann doch nicht stark genug...
FF-Fussball Thread
-
-
Hertha hat in Mainz verloren. Es war Herthas erstes wirklich schlechte Spiel in der Saison, aber verdient hätte das Spiel überhaupt keinen Sieger gehabt, denn Mainz war nicht besser. Am Ende gab es genau eine einzige gute Chance pro Mannschaft.
Was wirklich ärgerlich ist: Mainz gewinnt am Ende durch einen Elfmeter nach Video-Beweis, der Schiedsrichter hatte schon anders entschieden. Das war ein dummes Foul von Rekik (auch sein erster Fehler für Hertha, bislang eine hervorrangende Neuverpflichtung!), auf der anderen Seite gab es im Strafraum einen Ellenbogen ins Gesicht und es wurde kein Videobeweis bemüht. Selbst wenn der Videobeweis zum Ergebnis "kein Foul" gekommen wäre, ich wünsche mir da eigentlich schon, dass das entweder konsequent oder gar nicht eingesetzt wird.
Genauso muss ich mich über den Platzverweis von Ibisevic am Ende ärgern. Wegen eines Fouls wurde er nicht runtergestellt, er muss irgendwas gesagt haben. Und es muss was wirklich Unschönes gewesen sein bei Glatt-Rot und nicht nur Gelb. Aber auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass die Spieler ihren Mund unter Kontrolle haben sollten, ich kann durchaus verstehen, wenn sich ein Spieler wie Ibisevic aufregt, der nach einem Zweikampf im Gesicht blutet (!), da sollte man dann als Schiedsrichter auch ein wenig Verständnis für aufbringen können, dann tut es mit ein wenig Fingerspitzengefühl auch mal Gelb…
-
Was soll ich da sagen... 2 glatt rote Karten, eine eher ein Unfall, die andere mindestens diskussionswürdig und die gelb-rote für Boland war dann mal berechtigt... wie auch immer... Eintracht verliert zum 1. Mal diese Saison 3 Spieler und die 3 Punkte..... und verharrt im Mittelfeld... :roll:
Ich werde aus der Ferne verfolgen, wer dann gegen St. Pauli noch auf dem Platz steht... -
Armer Börsenfeger.
Bei mir ist heute Großkampftag angesagt: der Club in Fürth. Wahrscheinlich wieder mehr Polizisten als Clubfans. Zumindest hat es das letzte mal so ausgesehen. Haben mit der Wahlkarte ein Schreiben bekommen in welchem wir Anwohner (eine Seitenstraße vom Stadion entfernt) auf evtl. Einschränkungen der Bewegungsfreiheit hingewiesen werden. Schützt da Vater Staat noch die richtigen Leute?
Aber Hauptsache es wird ein gutes Spiel. -
.... es muss was wirklich Unschönes gewesen sein bei Glatt-Rot und nicht nur Gelb....
Fängt mit Sch... an, der Schiri hatte es zwar nicht direkt gesagt, aber angedeutet.[Sportstudio ZDF] -
... kommt drauf an, für den du die Daumen gedrückt hast, jedenfalls gewinnt Nürnberg das Derby mit 3:1...
-
... kommt drauf an, fürdenwen du die Daumen gedrückt hast..Bestimmt für Fürth, wenn ich mir das Profil von geldhuegel ansehe; https://www.difaerdder.net/
Wohnort: Färdd -
Fängt mit Sch... an, der Schiri hatte es zwar nicht direkt gesagt, aber angedeutet.[Sportstudio ZDF]
Das ist zumindest die Version, die der Schiedsrichter erzählt. Es gibt noch eine vollkommen andere Version der Geschichte.
-
Leider gilt die Version des Schiris, Stichwort "Spielbericht"?
Die vollkommen andere Version vom Spieler kenne ich auch.
Jetzt die Frage: hat der Schiri sich vielleicht verhört?
Wird bestimmt an entsprechender Stelle geklärt. -
Wir werden die Wahrheit vermutlich nie erfahren. Das DFB-Sportgericht wird sich ausschließlich auf den Spielbericht berufen. Der Bitte von Ibisevic, einen Lippenleser zu befragen, wird wohl kaum nachgegangen werden.
-
Bayern München hat sich von seinem Trainer Carlos Ancelotti getrennt berichtet N24. :shock:
-
Klar, der Trainer ist der Depp, wenn die Spieler zu dämlich für Tore sind.
-
@pittifox:
das ist bei mir nicht ganz einfach: als gebürtiger Fürther wurde ich mit 4 Jahren von meinen Eltern nach Nürnberg "verschleppt". Dadurch bin ich immer Club Fan gewesen, habe Meisterschaften, Ab-und Aufstiege und Pokalsiege erlebt.
Zwischendurch mal 7 Jahre und jetzt wieder seit vier Jahren bin ich zurück nach Fürth, aber beim Derby immer noch Clubfan. Ansonsten freue ich mich auch wenn die "Färdder" gewinnen, womit sie hoffentlich bald anfangen. -
| St.Pauli schlägt Braunschweig .
-
Und Hertha macht ein gutes Spiel gegen die Bayern und holt nach einem 0:2 noch ein 2:2.
Dabei wurde Hertha sogar ein klarer Elfmeter verweigert - zumindest sofern man die richtige Perspektive zur Hand hat. Der Schiedsrichter hatte zunächst auf Elfmeter für Hertha entschieden, sich dann vom Heranziehen des Video-Beweises überzeugen lassen, welcher nur eine Perspektive zeigte, bei der wohl niemand auf Elfmeter entschieden hätte (ich auch nicht!) und komischerweise stand erst Minuten später eine Perspektive bereit, die eindeutig zeigte, dass es ein Foulspiel war und Elfmeter hätte geben müssen. Der Videobeweis sollte eigentlich Fehlentscheidungen reduzieren und nicht erst dafür sorgen…
-
Nach dem heutigen Spieltag nervt es ein wenig, dass zu lesen sein wird, dass Schalke gegen Hertha gewonnen hat, denn im Prinzip hat Hertha sich selbst geschlagen und heute alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Das war jetzt auch von Schalke kein Glanz-Auftritt - wenn es mit 0:0 Torchancen (!) in die Pause geht, sagt das ja alles über das Spiel aus.
Aber dann holt sich Hertha kurz vor dem Halbzeit-Pfiff eine wirklich dumme Rote Karte aus, eine Aktion, wie sie gar nicht zu Haraguchi passt. Ein feiner Techniker, aber diese Grätsche war Kamikaze und da hat der Schiedsrichter dann gar keine andere Wahl. Dann die Führung für Schalke durch einen Elfmeter - ja, schon wieder (!) eine Elfmeter-Entscheidung gegen Hertha. Die Situation hat Schalke extrem dankbar angenommen, der Schalker ging sehr leicht zu Boden. Aber da gilt auch wieder genau das Gleiche: der Schiedsrichter hatte gar keine Wahl, letzten Endes stand der Berliner auf des Schalkers Fuß, also ist das eben Elfmeter. Der Elfmeter war sogar gar nicht gut geschossen und unser Torhütter hatte den Ball schon erreicht, konnte aber nicht verhindern, dass der Ball ins Tor geht. Und dann nach 78 Minuten die Entscheidung, indem ein Herthaner dem Schalker den Ball im Prinzip direkt vor die Füße legt, darf so auch nicht passieren.
Dem Trainer kann man da nicht mal was vorwerfen. Auf die Rote Karte zur Halbzeit zu reagieren, indem man dann schon zweimal auswechselt, und zwar zwei neue Stürmer bringt, ist eine richtig gute Reaktion beziehungsweise das richtige Signal. Man könnte stattdessen ja auch auf Absicherung gehen. Und den dritten Wechsel gab es bereits zur 65. Minute, was früh ist. Aber es bringt halt alles nichts an einem Tag, an dem einfach gar nichts funktioniert.
Ein enttäuschend schwaches Spiel. Vor allem, wenn man sieht, wie harmlos eigentlich auch Schalke die ganze Zeit war. So ein Spiel muss man echt nicht verlieren. Da muss man sich selbst viel mehr Chancen erarbeiten, alles andere ergibt sich dann.
-
Tröste dich, meine Jungs können nur unentschieden... gestern war das allerdings ziemlich schwach gegen Duisburg, auch wenn einige Stammspieler verletzt bzw. gesperrt sind muß man einfach mehr bringen...
Kommenden Samstag versuche ich dann mal wieder sie nach vorne zu treiben, um sie zum Einnetzen zu bewegen...
Denn: keine Tore, keine Punkte.. :twisted: -
Was ist da bitte gerade in Wolfsburg los?
- 20 Sekunden gespielt: 1:0 für Hertha
- 4 Minuten gespielt: 1:1 für Wolfsburg, Tor zurückgenommen durch Video-Beweis
- 20 Minuten gespielt: Elfmeter für Wolfsburg, Elfmeter verschossen
- 26 Minuten gespielt: 1:1 für Wolfsburg, Tor zurückgenommen durch Video-BeweisAlso nach 30 Minuten führt Hertha unglaublicherweise immer noch mit 1:0.
Nachtrag: am Ende 3:3, absolutes Top-Spiel von der Spannung.
-
Kommenden Samstag versuche ich dann mal wieder sie nach vorne zu treiben, um sie zum Einnetzen zu bewegen...Na gut, ein Tor in der 90. Minute zum Ausgleich selber gemacht, das andere war ein Eigentor... Fazit: Es geht voran... :?
-
Da freue ich mich doch, für die Schweden ? ? ? ?
-