• Interessant, was Hertha heute gegen Augsburg geliefert hat. Das war wirklich überhaupt kein Hertha-Tag. Kein gutes Spiel, Augsburg unbestritten die bessere Mannschaft und führt auch bis kurz vor Ende mit 2:0. Und dann macht Hertha in den letzten sechs Minuten noch zwei Tore zum 2:2-Endstand. Nach dem Spielverlauf muss man mit diesem Punkt natürlich überglücklich sein.

    Unschöne Randnotiz: wie schon letzte Woche beim Sieg gegen Frankfurt hat auch in diesem Spiel wieder der Hertha-Gegner einen Platzverweis wegen einer Tätlichkeit gegen einen Berliner erhalten.

    Für Köln war es das leider mit der 1. Bundesliga. Ähnlich wie Hertha aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht und dann doch noch das 2:3 in der Nachspielzeit kassiert. Die Kölner haben schon auch viel Pech…

    Ganz anders Hamburg: der HSV ist jetzt nur noch zwei Punkte vom Nicht-Abstiegsplatz (sogar ohne Relegation!) entfernt…

  • Schade, Salzburg. Dortmund sensationell in der Europa League rausgehauen, dann im Viertelfinale das sensationelle 4:1 mit drei Toren in vier Minuten gegen Lazio Rom, nachdem das Hinspiel 2:4 verloren ging, und nun im Halbfinale nach dem 0:2-Hinspiel gegen Marseille hat es Salzburg tatsächlich im Rückspiel zu einem 2:0 und damit in die Verlängerung geschafft - und dann verlieren sie in der Verlängerung durch ein Gegentor, welches nicht hätte zählen dürfen. Tja, wenn es international nur auch den Videobeweis geben würde…

    Dafür eine gute Nachricht auf Hertha-Seite: nachdem der Abgang von Mitchell Weiser für zwölf Millionen Euro an Bayer Leverkusen sicher ist (eigentlich ein toller Spieler, aber er ruft sein Potential viel zu häufig nicht ab, daher bin ich froh um die zwölf Millionen), steht nun auch der erste Neuzugang fest: Javairô Dilrosun (19), ablösefrei. Der Spieler hat zwar noch keine echte Profi-Erfahrung, ist aber ein Juwel. Ausgebildet bei Ajax Amsterdam und dann Manchester City. Dass er begehrt war, lässt sich schnell erahnen, wenn ich mal aufliste, gegen welche Vereine sich Hertha durchgesetzt hat: Manchester City (wollten verlängern), Juventus Turin, Liverpool FC, AC Mailand, FC Valencia, Sporting Lissabon und aus der Bundesliga RB Leipzig sowie Borussia Dortmund. Jetzt liegt es an Hertha, diesen Diamanten zu schleifen. ;)

  • Unfassbar, schlecht haben sie ja eigentlich die ganze Saison gespielt, aber nun droht tatsächlich der ABSTIEG in die 3. Liga..
    Gegen Kiel kann sich meine Eintracht zwar noch aus eigener Kraft mit einem Sieg retten, aber dran glauben tue ich nicht... ich hoffe..... :(
    Ach ja: Mitchell Weiser wechselt für kolportierte 12 Mio Euro von Hertha zu Leverkusen... ein Wandervogel zieht weiter...

  • Wieso Wandervogel? Hertha war erst sein dritter Profi-Verein und bedenkt man, dass er von Bayern an Kaiserslautern nur verliehen war, war Hertha sogar erst seine zweite "Festanstellung" im Profi-Fußball. Und bei Hertha war er ja auch immerhin drei Jahre. ;)

    Ich bin in jedem Fall alles andere als unzufrieden. Wir haben ihn ablösefrei geholt und nun für zwölf Millionen verkauft. Dazu, was ich in meinem letzten Beitrag bereits schrieb: "eigentlich ein toller Spieler, aber er ruft sein Potential viel zu häufig nicht ab", meiner Meinung nach ist das ein reines Einstellungsproblem bei ihm. Wenn man einem Spieler immer und immer wieder sagen muss, dass er mehr zeigen muss, ist das blöd. Aber Weiser spielt nun ab nächster Saison dort, wo sein Vater arbeitet, vielleicht ändert das seine Einstellung. :)

    Von den zwölf Millionen haben wir jetzt zwei Millionen an Köln überwiesen und bekommen dafür Klünter vom FC, der die Weiser-Position spielen kann. Den Rest können wir in drigendere Baustellen investieren (die Weiser-Position ist nicht Herthas größtes Problem) oder sparen.

  • meiner Meinung nach ist das ein reines Einstellungsproblem bei ihm.

    Das dürfte sich spätestens mit dem bestätigt haben, was Dardai nun verraten hat. Weiser wurde vom Trainer gefragt, ob er im letzten Spiel nochmal spielen möchte. Normalerweise ist das ein klares Ja für einen Fußballer. Seine Antwort war: "Hm, weiß ich nicht". Viel Spaß in Leverkusen mit ihm…

  • VFB olé, hab ich's nicht gesagt ;)
    Unglaublich, nur 4 Punkte von Champignons League-Platz entfernt.

  • Jetzt fackeln die Hamburger "Fans" quasi das Stadion ab. Könnte sein, dass das Spiel so kurz vor Ende abgebrochen werden muss. Ein sehr unrühmliches Bundesliga-Ende. Wieder ein Argument gegen Pyro im Stadion.

    Der BVB hat ziemlich Glück. 1:3 gegen Hoffenheim verloren während Leverkusen 3:2 gegen Hannover gewonnen hat, wobei es bis kurz vor Ende noch 3:0 stand und Leverkusen von den Chancen mindestens sechs Tore hätte machen können, wenn nicht mehr. Die ganze Zeit ging es ja nur darum, ob der BVB auf Platz 3 oder Platz 4 landet, aber damit wäre der BVB auf Platz 5 und ganz raus aus der Champions League gewesen.

  • Der HSV ist abgestiegen.... Chaoten werfen Böller, schießen Raketen ab... schade.. das man dies nicht unterbinden kann.... Farbmarkierende Kugeln auf das Pack und anschließend in den Knast... :twisted:
    @ Sören: Pyro im Stadion hat nichts mit diesen Auswüchsen zu tun.... kontrollierte Lichterschau ist Atmosphäre.. aber da haben wir unterschiedliche Ansichten...
    Was war denn mit Hertha und Bayern los... unmotiviert abschlachten lassen oder was?
    Edit: Tippfehler beseitigt

  • Für Hertha ging es um überhaupt nichts mehr, das Spiel war komplett egal, und so haben sie halt auch gespielt. Es wäre für Hertha weder auch nur einen Platz nach oben nach nach unten gegangen (weil Augsburg ja auch nichts in Freiburg gerissen hatte, was auch in Berlin ankam). Mit den Bayern war's ähnlich, die hat das Spiel auch nicht mehr so interessiert. ;)

    Am Ende der Saison also Platz 10 für Hertha. Eine Punktlandung, was unser Saisonziel betrifft. ;)

  • Eintracht Braunschweig ist nach dem 2:6 gegen die B-Elf von Kiel der zweite direkte Absteiger aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga. Als Konsquenz trennt sich Braunschweig nach zehn Jahren gemeinsamer Arbeit von seinem Trainer.

    Erzgebirge Aue ist nach dem 0:1 gegen Darmstadt auf dem Abstiegs-Relegationsplatz und legt Protest gegen die Spielwertung ein, weil es nach deren Ansicht drei schwerwiegende Fehlenetscheidungen gegeben haben soll. Mehr noch, der Kicker berichtet, Aue behalte sich "weitere strafrechtliche und schadenersatzrechtliche Schritte gegen das Schiedsrichterteam wegen des Verdachts der Spielmanipulation vor" - das sind ziemlich schwere Anschuldigungen.