• Interessant und sehr, sehr passend fand ich diesen Kommentar zu oben verlinktem Artikel auf spiegel.de:

    Zitat

    Na, wenn Real, Barca und Juve alleine in der "Super" Liga sind, dann gibt es jeden zweiten Samstag ein "Classico". Das ist wie jeden Tag Schokosahnetorte. Nach dem dritten Mal wird einem schlecht.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Hertha muss ab dem 3.Mai, nach der Quarantäne, 6 Spiele in 20 Tagen spielen. Ob das noch sportlich fair ist kann bezweifelt werden. Allerdings muss der Verein auch mal seine Coronastrategie überdenken, denn da ist wohl etwas erheblich schief gelaufen. Trainer, Co-Trainer und mehrere Spieler innerhalb weniger Tage sind positiv getestet, worauf das zuständige Gesundheitsamt nicht mehr anders konnte, als für die gesamte Mannschaft und Trainerstab etc. 14 Tage Quarantäne zu verhängen.

    Das die DFL jetzt für alle 36 Profimannschaften der 1. und 2. Liga ein Abschluß-Corona-Trainingslager anordnete, scheint nicht nur aus diesem Geschehen heraus plausibel.

  • Es ist nicht fair, aber leider alternativlos unter den Voraussetzungen. Die Spiele müssen eben innerhalb eines bestimmten Zeitfensters stattgefunden haben.

    Dem Punkt, dass der Verein seine "Coronastrategie" überdenken müsste, widerspreche ich. Der Verein hält sich nicht nur an alle Vorgaben, sondern hatte bereits zusätzliche Maßnahmen ergriffen, bevor sie für alle Vereine verpflichtend wurden. Das sind allerdings alles Menschen, die auch noch ein Leben außerhalb des geschützten Hertha-Umfelds haben und dort mit anderen Menschen in Kontakt kommen. Tatsächlich gab es ganz allgemein in Berlin Rekord-Zahlen zu dem Zeitpunkt, als es auch Hertha-Verantwortliche getroffen hat. Dazu kommt, dass Hertha sehr viele Nationalspieler hat und Corona-Tests ganz offensichtlich nicht in jedem Land funktionieren. Nehmen wir unseren Torhüter Jarstein. Er gehörte bereits zu den Betroffenen, bevor es ein paar weitere bei Hertha erwischt hat. Sein Verlauf war immerhin so schwer, dass er vor kurzem erst aus dem Krankenhaus entlassen wurde und diese Saison kein einziges Spiel mehr machen wird. Er wurde in seinem Land auch getestet - negativ. Obwohl er es da offensichtlich schon hatte - im Spiel musste er ausgewechselt werden musste, weil es ihm so schlecht ging. In Deutschland zurück wurde sofort festgestellt, dass er Corona hat.

    Dass Quarantäe-Trainingslager ist jedenfalls eine gute Sache und wurde ja schon seit Wochen diskutiert. Das gab es bereits zum Ende der vergangenen Saison und war alleine deswegen schon ein Thema auch für diese Saison. Denn so kann der Betrieb für das Saisonende sichergestellt werden. Die Saison ist fast durch. Da sollte jede Maßnahme ergriffen werden, um da nichts mehr zu gefährden.

  • In erster Linie haben die Gründervereine daran gearbeitet, sich selbst zu retten, weil sie total runtergewirtschaftet sind.

    Sky hat das jetzt mal publiziert, wie verschuldet dies Gründungsvereine der ursprünglich geplanten Super League sind. Von Chelsea abgesehen, die haben tatsächlich etwas Geld auf dem Konto.

    • Chelsea London - +19,3 Millionen Euro
    • Manchester City - 51,9 Millionen Euro Schulden
    • Arsenal London - 76,8 Millionen Euro Schulden
    • AC Mailand - 103,9 Millionen Euro Schulden
    • Atletico Madrid - 111,1 Millionen Euro Schulden
    • Real Madrid - 170 Millionen Euro Schulden
    • FC Liverpool - 175 Millionen Euro Schulden
    • FC Barcelona - 317,6 Millionen Euro Schulden
    • Inter Mailand - 322,7 Millionen Euro Schulden
    • Juventus Turin - 390 Millionen Euro Schulden
    • Manchester United - 524,4 Millionen Euro Schulden
    • Tottenham Hotspurs - 685,5 Millionen Euro Schulden

    Klar, dass es denen ganz recht gekommen wäre, wenn unter ihnen ein paar Milliarden Euro verteilt worden wären. Und klar damit auch, wieso das Thema noch nicht vom Tisch ist und jetzt darauf gepocht wird, dass es verbindliche Verträge gibt und ein Ausstieg überhaupt nicht möglich sei. Das wird uns wohl noch eine Weile beschäftigen.

    ---

    Achja, ich sagte es noch gar nicht, aber: Tschüss, Schalke. Schalke hat letzten Spieltag den Abstieg perfekt gemacht. Nicht, dass es vor dem Spieltag noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gegeben hätte, aber es war halt wirklich die allerletzte Chance und dann gab es wieder so einen schwachen, völlig unmotivierten Auftritt der Schalker gegen Arminia Bielefeld, dass ich das doch noch einmal als eine weitere Enttäuschung bezeichnen würde. Nicht, dass dieser Verein nicht eh schon genug Enttäuschungen angesammelt hätte.

    Und um die Bremer muss man sich auch ernsthafte Sorgen machen. Das sah eigentlich schon so aus, als hätten sie diese Saison mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun. Aber jetzt nach sechs Niederlagen in Serie (negativer Vereinsrekord) und mit drei Gegnern in den verbleibenden vier Spielen, die noch um das internationale Geschäft spielen, andere Mannschaften im Tabellenkeller, die immer wieder mal punkten, dazu noch Hertha als große Unbekannte, die ja noch zwei Spiele weniger als Bremen gespielt haben, kann man Bremen als akut abstiegsgefährdet betrachten, auch wenn sie jetzt noch vier Punkte vor den Abstiegsrängen sind. Aber die vier Punkte sind auch ganz schnell weg, wenn da nicht eine ganz schnelle Trendwende folgt.

  • Wie kann man nur so ein Projekt starten und nicht auf die Reaktionen im Vorfeld achten....

    so ist es


    passt

    Einmal editiert, zuletzt von userOE (24. April 2021 um 17:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von userOE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wolfsburg kann keine Spitzenspiele!

    Ein 0:2 gegen den BVB ist in dieser Situation definitiv zu wenig. Man hat zwar immer noch alle Möglichkeiten, es aus eigener Kraft in die CL zu schaffen, aber so ist es doch unnötig kompliziert...

    LG, J.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Vor allem war Wolfsburg immerhin ein Drittel des Spiels in Überzahl, wovon man zu keinem Zeitpunkt etwas gesehen hat. Das war ein ganz schwacher Auftritt. Aber aus meiner Sicht natürlich noch viel bitterer ist der ebenfalls ganz schwache Auftritt der Bayern, die sich gegen Mainz blamiert und so in den Abstiegskampf eingegriffen haben. Immerhin gab es für Bremen Niederlage Nummer 7 in Serie.

  • Und weiter dreht das Karusell: Ausburg hat drei Spieltage vor Saisonende Herrlich entlassen und ersetzt ihn mit Weinzierl. Unterdessen hat der FC Bayern Berichten nach nun offiziell bei Julian Nagelsmann als Nachfolger von Hansi Flick angefragt. Nagelsmann soll Leipzig bereits um die Auflösung des Vertrags gebeten haben und Leipzig soll 25 Millionen Euro Ablöse von den Bayern verlangen.

    Ein Leipziger Abgang ist hingegen fix, nämlich der von Sportdirektor Krösche, an dem Eintracht Frankfurt interessiert sein soll, die ja wiederum den Abgang von Bobic zu Hertha kompensieren müssen.

    In der 2. Bundesliga finde ich es bemerkenswert, wie der HSV einfach nicht aufsteigen möchte. Nur zwei der letzten elf Spiele haben sie gewonnen. Noch hat der HSV (3 Punkte Rückstand auf Platz 2, 9 Punkte Rückstand auf Platz 1) zwar immerhin den Relegationsplatz mit zwei Punkten Vorsprung, aber Kiel auf Platz 4 hat noch drei Spiele weniger gespielt als der HSV.

  • Jepp, es ist schon spannend, wenn der Nachbar Florian Kohfeldt heißt, man sich aber auch so gar nicht für Fußball interessiert.

    Aber ich denke, was ich so mitbekomme, wird es Zeit, dass Bremen mal wieder mit den Hamburgern zusammentrifft.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • In der 2. Bundesliga finde ich es bemerkenswert, wie der HSV einfach nicht aufsteigen möchte.

    Tja, sie haben sich dort wohl endgültig etabliert. So viel zur Aussage, man müsse einfach auch mal absteigen, um dann wieder wie der Phönix aus der Asche wieder zu kommen. Beim Oberhaus bin ich mir im internationalen Vergleich nicht so sicher, aber dass wir die stärkste 2. Liga der Welt haben, unterschreibe ich gern. Da wirds natürlich auch spannend zu sehen, was in der kommenden Saison dort mit den Schalkern passiert. Wenn die Finanzen erstmal passend gerechnet worden sind, wohlgemerkt...

    :/

    Und eins habe ich noch völlig vergessen - Leverkusen! Die spielen ja auch noch mit und haben uns mit einem 3:1-Sieg gegen Frankfurt die SEG vom Leib gehalten. Danke dafür, an dieser Stelle. Aber am kommenden Samstach darf gerne auch ganz selbstständig gegen die Union gewonnen werden. Sonst machen sich die Wölfe im Endspurt den ganzen Erfolg zunichte.

    8)

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Ich bete seit vergangenen Freitag eigentlich nur noch..... ?(

    Einen neuen Trainer wirds hier wohl nicht geben, man möchte mit IHM die Saison zu Ende spielen...

    Ich sehe mit Grausen auf die letzten Spiele... in Düsseldorf, zu Hause gegen Würzburg und zum Abschluss in Hamburg gegen den HSV..

    wenn der dann noch die Chance auf den Aufstieg hat müssen wir vorher mindestens 4 Punkte holen.

  • Das ging flott, Nagelsmann zu den Bayern ist nun offiziell. Eine baldige Reaktion wünscht sich mancher wahrscheinlich auch in Bremen. Aber nachdem man da nun zwei Tage lang gesprochen und analyisiert hat, gab es nur wieder eine weitere Chance für Kohfeldt, dem aber gleichzeitig auch nur für das kommende Pokal-Spiel gegen Leipzig eine Jobgarantie ausgesprochen wurde, wo erwartet wird, dass Bremen dann ganz anders auftritt. :/ Wirkliches Vertrauen sieht anders aus. Tatsächlich scheint sich die einzige noch vorhande Überzeugung darin zu begründen, dass die Situation letzte Saison noch schwieriger war und er dann die Relegation geschafft hat. Aber selbst wenn er den Abstieg wieder verhindert, bis zum 34. Spieltag zittern und ggfs. wieder die Relegation kann doch nicht der Bremer Anspruch sein. Es ist schon toll, wenn der Trainer und der Geschäftsführer ein gutes Verhältnis zueinander haben, aber ich glaube, Kohfeldt und Baumann stehen sich tatsächich zu nahe und Baumann verpasst hier den Moment, eine notwendige Maßnahme zu treffen, die längst hätte erfolgen müssen. Dieses Zögern ist ein Spiel mit dem Feuer.

  • Jo, auch in Braunschweig wurde seinerzeit bei Lieberknecht (damals der laufzeitlängste Eintrachttrainer) zu lange mit der Trennung gewartet....

    @ Bayern: Der Deal wird sich bezahlt machen und wir haben einen sehr passablen Bundestrainer dadurch in Aussicht.

    Allerdings ist für mich noch interessanter, wer nun Trainer und Manager bei Leipzig wird.... :/

    Oder kommt Zampano Rangnick zurück?

  • ... und wer macht das Geschäftliche?

    Edit: Lese gerade auf Sportbuzzer, das es eine Shortlist gibt, auf der Marsch und 2 weitere nicht Genannte sind mit denen man sich nun unterhalten wird. So Vorstandsvorsitzender Mintzlaff.. man geht nicht unvorbereitet in die nächste Saison... Editende: