• 1 nichtgenannter Spieler von Schalke 04 wurde in der täglichen Testreihe positiv auf Corona getestet, Training abgesagt, neue Testreihen anberaumt, das Nachholspiel gegen Hertha steht in den Sternen, ebenso die verbliebenen 2 Partien... es könnte noch zeitmäßig ungemütlich werden, den bis zum 22.05. muss die Liga wegen der Relegation beendet sein.

  • Na, ja.... ein Zweiter Spieler von Schalke wurde heute positiv getestet, danach brach der Tross auf nach Berlin. Wenn nun morgen am Spieltag doch noch positive Ergebnisse zu Tage kommen, kann ich mir durchaus vorstellen, das das Spiel noch kurzfristig abgesagt wird.

    In deinem Schlusshalbsatz sollte man vielleicht deshalb das Wort aktuell in Anführungsstrichen schreiben ;)

    Stand 25.11.2024
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20241125 Firefox/134.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

    Einmal editiert, zuletzt von Boersenfeger (12. Mai 2021 um 18:11) aus folgendem Grund: Das Spiel findet auf Schalke statt, von daher habe ich den Halbsatz gestrichen...

  • Der zweite Spieler hat bereits seit Freitag keinen Kontakt mit dem Rest der Mannschaft. Alle anderen Spieler wurden negativ getestet. Mir ist nicht klar, wieso man in meinem Beitrag das Wort "aktuell" in Anführungszeichen schreiben sollte. Es ist der aktuelle Stand. Es wurde Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt gehalten und offiziell kommuniziert, dass die Ansetzung aktuell nicht gefährdet ist. Dass in den nächsten 24 Stunden ganz plötzlich doch noch etwas passieren kann, ist eh klar, aber nach aktuellem Stand gibt es keinen Grund zur Annahme, dass das Spiel nicht stattfinden wird. Selbst wenn im weiteren Test noch ein weiterer Spieler positiv getestet wird, führt das nicht zwangsläufig zu einer Absage, nachdem alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen worden sind.

  • trotzdem findet das Spiel statt. Das soll mal einer verstehen. :/

    Ich wüsste nicht, was daran nicht zu verstehen wäre. Es gab schlicht und ergreifend keinen Grund für eine Absage. Schalke hatte genügend Spieler zur Austragung des Spiels und das Gesundheitsamt hat ganz klar festgestellt, dass kein ernsthaftes Risiko besteht. Ich zitiere da auch gerne den kicker:

    Zitat

    Da der Klub "ein umfangreiches Schutz- und Maßnahmenkonzept in seine Abläufe implementiert hat - strikte Maskenpflicht und Abstandsregelungen, tägliche Schnell- und PCR-Testreihen, Hotel-Quarantäne inklusive Zunahme der Mahlzeiten auf den Einzelzimmern -, hat das Gesundheitsamt Gelsenkirchen die heutige Austragung des Bundesliga-Heimspiels gegen Hertha BSC in der Veltins-Arena genehmigt"

    ---

    Hertha hat, wieder mit acht Wechseln in der Startelf, einen verdienten 2:1-Sieg gegen Schalke geholt und springt damit auf Platz 13 in der Tabelle. Jetzt braucht Hertha nur noch einen einzigen Punkt aus zwei Spielen und ein direkter Abstieg ist nicht mehr möglich, ganz egal, was die Konkurrenz macht. Auf den Relegationsplatz hat Hertha drei Punkte Vorsprung, aber das deutlich bessere Torverhältnis. Also auch in Hinblick darauf ist die Ausgangslage sehr gut für Hertha. Allerdings gab es auch in dem Spiel wieder einen Verletzten und zwei gesperrte Spieler kamen auch dazu. Das Personal geht langsam aus. So kam es dann heute mit Michelbrink auch zum Bundesliga-Debut eines weiteren Spielers, der aus der Hertha-Jugend kommt.

  • Das ich eine andere Sicht der Dinge habe, sollte in der vergangenen Zeit ja deutlich geworden sein. :)

    Immerhin ist Schalke in der Vergangenheit, wie auch andere Vereine, trotz des umfangreichen Schutz- und Maßnahmenkonzepts, schon häufiger mit infizierten Spielern und Funktionern betroffen gewesen. Aber lassen wir es...

    Ich habe halt eine konträre Meinung zu der Fußball- / Profisportblase in diesen Zeiten.

  • In der Tat gibt es mit Sicherheit niemanden in diesem Forum, der diesen Thread mitliest und deine ganz persönliche Sicht noch nicht verstanden hat. Aber hier geht es um den Sport. Wenn du nicht über den Sport sprechen möchtest, dann lass es. Irgendwann ist dann auch mal genug, du musst nicht jede Gelegenheit als Chance betrachten, dich in dieser Sache zu wiederholen. Alleine die Verwendung des Begriffes "Blase" disqualifiziert dich sowieso von einer seriösen Diskussion. Und ich habe bereits das andere COVID-Thema geschlossen, weil ich hier keine politische Diskussion möchte - schon gar nicht im Fußball-Thread. Gerade in diesen Zeiten ist der Sport etwas, was vielen Menschen Ablenkung gibt und Freude bringt. Für Miesmacherei ist hier absolut der falsche Platz.

  • Miesmacherei? Echt jetzt? Nur weil ich gegen etwas bin und du für etwas ist das noch lange keine Miesmacherei.

    Und das Wort Blase stammt nicht von mir...

    https://www.zdf.de/nachrichten/sp…ntaene-100.html

    https://www.sportschau.de/fussball/uefae…schaft-100.html

    diese Liste könnte fortgesetzt werden; was bei der Verwendung der Wort Blase also unseriös sein soll... :/

    Ach was reg ich mich auf.... :)

  • Nicht, weil du dagegen bist, sondern weil du jede Gelegenheit ergreifst, um deinen Standpunkt, den längst jeder verstanden hat, zu wiederholen. Und mit Verlaub, die Tatsache, dass du nicht der einzige bist, der zu einer unsachlichen Formulierung greift, macht es kein bisschen besser. Aber nochmal: Hier geht es um Sport, nicht um eine politische Entscheidung, welche 60.000 Existenzen sichert, zumal die letzten Tage ja einmal mehr bewiesen haben, dass die Maßnahmen einwandfrei funktionieren. Denn nur deswegen konnte das Spiel stattfinden. Ich möchte nicht auch noch diesen Thread schließen müssen. Es gibt hier noch mindestens zwei Nutzer, die an Diskussionen zum Sport interessiert sind.

  • Es gibt hier noch mindestens zwei Nutzer, die an Diskussionen zum Sport interessiert sind.

    Das ist untertrieben, ich glaube es gibt deutlich mehr, die interessiert lesen und sich nicht äußern.

    Ich möchte nicht auch noch diesen Thread schließen müssen.

    Abtrennen und wegwerfen oder ggf. neuen Thread einrichten ist auch eine Móglichkeit.

    Nicht, weil du dagegen bist, sondern weil du jede Gelegenheit ergreifst, um deinen Standpunkt, den längst jeder verstanden hat, zu wiederholen.

    Das stimmt, und das siehst Du doch wohl auch ein Boersenfeger ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich freue mich jedenfalls auf das Pokalendspiel heute am Abend. Mir ist egal, wer es macht. Hauptsache es wird ein packendes Spiel. Den Störchen hätte ich das Finale schon auch gegönnt. Nur glaube ich nicht, dass sie dann auf europäischer Ebene lange dabei wären.

    Tüte Chips, Flasche Bier, das könnte ein schöner Fußballabend werden. Das Testspiel am letzten Wochenende war ja schon viel versprechend.

    Und ich habe bereits das andere COVID-Thema geschlossen, weil ich hier keine politische Diskussion möchte - schon gar nicht im Fußball-Thread.

    Daran tust du sehr gut.

  • Ich freue mich jedenfalls auf das Pokalendspiel heute am Abend. Mir ist egal, wer es macht.

    Ich als ehemaliger Einwohner von Dortmund (1983-1999) freue mich auch, und mir ist es nicht egal :P

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich als ehemaliger Einwohner von Dortmund (1983-1999) freue mich auch, und mir ist es nicht egal :P

    Mir auch nicht ....BVB !!! :) :) :) Der Pott ist wieder da wo er hingehört .... in'nen Pott :P ;)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • In Dortmund ist gerade Feuerwerk wie Sylvester, appen mir meine alten Nachbarn.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich kann leider nicht dabei sein :( Bin zur Zeit im Norden Deutschlands unterwegs. Denke aber mal das ein "corona-konformer" ;) Autokorso bereits rollen wird in Richtung Borsigplatz und drum herum :)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Gerettet! Hertha spielt 0:0 gegen Köln, womit Hertha nun seit acht Spielen ungeschlagen ist und auf keinen Fall mehr absteigen kann, ganz egal, was am letzten Spieltag passiert. Es war mit Sicherheit nicht das beste Spiel von Hertha und Köln hatte heute sogar leichte Vorteile, aber die Sache ist die: Hertha brauchte nicht mehr als dieses Ergebnis, von Köln hätte deutlich mehr kommen müssen, wenn man nächste Saison noch Bundesliga spielen möchte. Ich weiß auch nicht, wer heute für Hertha ein Tor hätte schießen sollen, schließlich sind alle Hertha-Stürmer verletzt oder gesperrt und Ngangkam war bereits der letzte noch verfügbare Stürmer und selbst er war eigentlich verletzt und musste trotzdem spielen. So kam es kurz vor Ende dann sogar zu noch einem Bundesliga-Debüt eines Spielers aus der Jugendakademie von Hertha, wie schon vergangenes Spiel.

    In Köln scheint man der festen Überzeugung zu sein, dass der Sieg am letzten Spieltag gegen Schalke bereits sicher sei, aber die Schalker haben heute Frankfurt besiegt. Klar ist Frankfurt momentan ein sehr dankbarer Gegner, aber als Schalke muss man auch gegen Eintracht Frankfurt erstmal vier (!) Tore schießen. Als sicher sollten die Kölner also besser gar nichts betrachten und es wäre gut für sie gewesen, das Spiel heute zu gewinnen.

    Bremen hat heute den Relgationsplatz erreicht. Die sollen sich mal zusammenreißen. Wenn die tatsächlich absteigen, muss Hertha mit Davie Selke einen Stürmer zurücknehmen, der eine Sache nicht kann, nämlich Tore schießen, und bekommt keine zwölf Millionen Euro, die Bremen an Hertha zahlen muss, wenn Bremen erstklassig bleibt.