• Zitat von pittifox

Ja was denn nun , Du selbsternannter " Erkenner " ? 8)

Was ist ein "Erkenner" und wie kann man sich zu so etwas ernennen? ;) Jeder ist in der Lage Dinge zu erkennen oder nicht zu erkennen und in meiner Aussage steckt auch kein Widerspruch. Ich kann es nicht erkennen. Aber wenn dem so wäre, wie gesagt wurde, würde es keine große Rolle spielen. Und: Wenn ich sage, ich erkenne es nicht, kannst du das trotzdem anders sehen, das ist im Fußball durchaus im Bereich des Möglichen. :) Ich meine allerdings: Kommt der Torhüter raus, muss er ihn haben. Dafür ist es nicht relevant, ob er zurückzieht oder nicht. Das muss der Torhüter besser kalkulieren. Kommt er raus und erwischt den Ball nicht, ist es ein Torwartfehler. Und das ist auch der ziemlich eindeutige Tenor in allen Foren, in denen ich aktiv bin. Also ich steh mit der Meinung alles andere als allein da. ;)

• Zitat von Sören Hentzschel

Aber wenn dem so wäre, wie gesagt wurde, würde es keine große Rolle spielen.

Amen, Recht hast Du....
    Ich habe erkannt dass der Torhüter gedopt war und alles absichtlich gemacht hat.... :klasse:

Aber dir sei es wie jedem anderen auch gestattet

Wie großzügig... wusste garnicht dass Du das jetzt regelst....

Aber selbst wenn - wie gesagt, muss der Torhüter den Ball haben, wenn er rauskommt, also ist es wie man es dreht und wendet ein ganz klarer Torhüterfehler.

Aufgrund meiner aktiven Zeit als Torwart sehe ich das etwas anders. Das Revier des Torhüters ist der Strafraum, muss er diesen verlassen, liegt in den meisten Fällen ein Versagen der Feldspieler vor. So auch hier, der Torwart versucht, zu retten, was zu retten ist. Wenn das nicht mehr gelingt, ist das am wenigsten dem Torhüter anzukreiden, der außerhalb des Strafraums auf den Einsatz seiner Hände am Ball verzichten muss!

• // ... also irgendwie scheint mancher hier schon einen Heiligabendkoller zu haben, deshalb meine Bitte:
    Es wäre schön, wenn man die abweichende Meinung anderer akzeptiert und nicht in jedem noch nachfolgenden Post, dem Andersmeinenden irgendwie an die Karre zu pissen. Dies ist doch nur ein Fussballthread... :?

BTT: Für mich war der Torhüter an 2 Toren schuld; ich sehe dies genau so wie Sören...
    @ ME: Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber die Bundesliga ist ein anderes Kaliber, auch für Torhüter... oder bist du ein Ex-Bundesligakeeper?
    BTW: Ich war auch mal ein halbes Jahr Torhüter, allerdings in einem B-Jugend-Kreisklassenklub vor 35 Jahren. Da war noch einiges anders... :wink:

• Zitat von Boersenfeger

vor 35 Jahren. Da war noch einiges anders...

// Nicht nur einiges sondern alles.... <;)

• Zitat von Boersenfeger

@ ME: Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber die Bundesliga ist ein anderes Kaliber, auch für Torhüter... oder bist du ein Ex-Bundesligakeeper?

Sagen wir so, als ich seinerzeit noch in einer Kölner Mannschaft spielte, weilte diese noch nicht in der jetzigen Regionalliga. :wink:

• Der Torwart kann sich hinter niemanden Verstecken.
    Er muß oft die Fehler seiner Abwehr-Spieler korrigieren, die sich dann gerne mal dünne machen.
    Und ist deshalb er der "Dumme", auf der Bühne.

Was hat sich denn beim Fussball, über die Jahre großartig geändert?
    Das, was sich geändert hat, ist das Material, Schuhe, das Tor schlecht hin, die Pfosten jetzt Rund, und aus Alu. die Medizinische Abteilung hat sich rasant zum Positiven entwickelt.

Seit Sepp Herberger hat sich nichts wesentliches im Spielbetrieb geändert. (Der Ball ist immer noch rund)
    In der Infrastruktur aber sehr stark.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Einspruch, das Spiel ist wesentlich schneller und körperbetonter geworden. Von den linken Fouls, der Schauspielerei mal ganz abgesehen. Früher gabs noch kein Geld in der Kreisliga, heute zuweilen schon. Und in der Bundesliga ging die Vermarktung erst los... zufällig in Braunschweig mit der Jägermeisterwerbung.

Zitat

Bekannt geworden ist Mast als Sponsor von Eintracht Braunschweig und durch die Jägermeisterwerbung im Profisport und in den Medien. So führte er z. B. die Trikotwerbung in der Fußball-Bundesliga ein. In der Fußball-Saison 1973 trugen die Spieler von Eintracht Braunschweig erstmals Trikots mit dem Jägermeister-Hubertushirsch und dem Jägermeister-Schriftzug auf der Brust.

Quelle
    Ich finde, das ist schon eine Menge Wandel...

• Zitat von pittifox

Wie großzügig... wusste garnicht dass Du das jetzt regelst....

Was genau ist dein Problem? Dass ich meine Meinung nicht über die aller anderen Stelle und offen gegenüber anderen Meinungen bin?

Zitat von Boersenfeger

// ... also irgendwie scheint mancher hier schon einen Heiligabendkoller zu haben, deshalb meine Bitte:
    Es wäre schön, wenn man die abweichende Meinung anderer akzeptiert und nicht in jedem noch nachfolgenden Post, dem Andersmeinenden irgendwie an die Karre zu pissen. Dies ist doch nur ein Fussballthread... :?

Danke! Ganz meine Meinung! Schade, dass das (nur) hier manche nicht hinkriegen und einen gleich angreifen, der eine andere Sichtweise hat... Deswegen werd ich mich hier auch aus solchen Diskussionen wieder heraushalten.

So viele User mit so großem Ego hier. :(

• Zitat

Boersenfeger schreibt:
    das Spiel ist wesentlich schneller und körperbetonter geworden

Einspruch ist unnötig.
    Natürlich ist es so.

Vielleicht kann man sich auf Ergänzung einigen.
    Akzente gibt es in hülle und fülle.

Ein weiterer Akzent: Frauenfussball

Fussball ist einfach.
    Man braucht vier Stöcke, ne Horde von Jungs, oder von Madele, oder gemischt besetzt.
    Und einen Blöden Ball, der gedroschen wird, und dennoch macht, was er will.

Mehr, glaube ich, kann ich kaum zum Fussball sagen.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von loshombre

Tja, is ja bestens angefangen, die Rückrunde, die :)

Wow, das stimmt wirklich! :D Da haben die Bayern zum 2. Mal von Gladbach eine Klatsche bekommen!! Super Spiel, Gladbach ! :klasse:

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• 1 : 5
    Ein schöner Abend für jeden BVB Fan.
    Toller Einstieg in die Rückrunde.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Tja, der Vierer Block ist schon Sensationell.

1. FC Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. FC Schalke 04
    4. Borussia Mönchengladbach

Einer, dieser Mannschaften wird wohl Meister

Und am Ende der Tabelle, FC Freiburg.
    Die Freiburger haben Substanz, haben eine sehr gute Laufarbeit, die Fans stehen wie eine Wand hinter dem Verein.

Ich würde wirklich gerne mal wissen, wer das so Verbockt hat.
    Die Mannschaft wohl nicht.

angelheart

Firefox 43.0.1