• Ich kann es immer noch nicht fassen und hab immer noch feuchte Augen.
    Unsrer BVB, überragender deutscher Meister und fantastischer Pokalsieger 2012! Einfach Wahnsinn und phenomenal. Das beste, was der deutsche Fußball momentan drauf hat.
    Hoffentlich springt dieser BVB Spitzenfunke auch auf unsere Nationalmannschaft über.

  • Der Pott bleibt im Pott. Konnte leider nur die letzten 40 Minuten gucken. Was ich da gesehen habe, war einfach nur Super-Fußball. Wo der Bayerntrainer die bessere Bayernmannschaft gesehen hat, bleibt im Dunkeln. Herzlichen Glückwunsch!!

  • Was für ein Spiel!!!!! Ich bin immer noch ganz hin und weg.

    BVB 5:2. jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!

    „Wir waren klar die bessere Mannschaft auf dem Feld.“ [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8320]
    Ha ha ha selten so gelacht. Der war wohl auf einem anderen Spielfeld.

    Da kann man fast schon sagen wer das Champions League Finale gewinnen wird.
    FCB bestimmt nicht.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Jetzt bewertet doch bitte die Bayern-Aussagen nicht so über. Am Samstag ist das Champions League Finale. Eine derart hohe Niederlage ist nicht leicht aus den Köpfen zu bekommen in so kurzer Zeit. Es wäre in der Situation als Trainer unverantwortlich zu sagen, dass man klar unterlegen war. Und aus Spielersicht kann man den Bayern das auch nicht ankreiden. Denn als Spieler, der auf dem Feld steht, sieht man sich immer besser als man wirklich war. Das ist bei jeder Mannschaft und jedem Spiel so. Die Dortmunder haben sich genauso schon oft genug besser gesehen als sie waren. Interessiert doch niemanden. Dazu: So schlecht waren die Bayern wirklich nicht. Es waren überdurchschnittlich viele individuelle Fehler der Bayern und die Dortmunder haben eine fast hundertprozentige Chancenauswertung gehabt.

    War auf jeden Fall ein schönes Spiel mit einem insgesamt verdienten Sieger, das war auch was fürs Auge, super gespielt. Und die Bayern sehe ich persönlich gerne verlieren, erst Recht in so einer Höhe. Klasse! :)

  • Na ja, die Granten vom FC Bayern, haben schon einen ziemlichen Realitätsverlust erlitten.
    Und man muß eben auch sehen, das die Häme, wenns bei den Bayern läuft, oft den jeweiligen Verlierer ziemlich trifft.
    Hinzu kommt noch der mit roten Birne, und den Bratwürstchen (Die gut sind).

    Das Vergessen die viele Fans, in den anderen Vereinen nicht.
    Ich habe gestern Abend einen BVB gesehen, der das Spiel immer im Griff hatte. Letztendlich mußte der BVB auch noch den Torwart wechseln. Respekt an den Jungen Australier.

    Edit:
    http://www.rp-online.de/sport/fussball…tschn-1.2829620

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Jetzt bewertet doch bitte die Bayern-Aussagen nicht so über.


    Sorry, was gibt es da überzubewerten ?
    Wie kann man denn solchen Quatsch von sich geben ?
    Wenn man schlecht gespielt hat kann man es auch zugeben!

    Zitat

    Es wäre in der Situation als Trainer unverantwortlich zu sagen, dass man klar unterlegen war.


    Auch wenn das CL-Finale bevorsteht: dass man klar unterlegen war kann man doch getrost zugeben.

  • Ich sags mal so: Es gibt nicht nur schlechte Verlierer, es gibt auch schlechte Gewinner. Und die "Aufregung" von großen Teilen der BVB-Fraktion ist für mich nicht nachvollziehbar. Da sollte man problemlos drüber stehen können, oder ist das persönliche Ego etwa auf Bestätigung der Bayern angewiesen?

    Und was das andere betrifft: Es geht hier nicht um ein 0:1 oder ein 1:2. Es geht um ein verlorenes Pokalfinale, es geht um ein verlorenes Pokalfinale nachdem bereits die Meisterschaft gegen diesen Verein verloren wurde, es geht um die fünfte Niederlage gegen Dortmund am Stück, es geht um fünf Gegentore in einem Pokalfinale, es geht um eine vom Ergebnis her Demütigung, es geht um ein 2:5 im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund. Und das alles wenige Tage vor dem Finale der Champions League. Man muss nicht viel von Fußball verstehen, um zu verstehen, dass man nicht sagen kann: Wir sind hoffnungslos unterlegen gewesen und hatten nicht den Hauch einer Chance. Was ja nicht einmal stimmt, weil Bayern definitiv nicht so schlecht war wie das Ergebnis. Das Spiel wurde vor allem durch katastrophale individuelle Fehler der Bayern und gnadenlose Effizienz der Dortmunder entschieden. Vor allem auch, weil - ohne Dortmund zu nahe treten zu wollen - Chelsea nochmal ein anderes Kaliber ist. Das wird nicht einfacher, eher im Gegenteil. Das Spiel muss eher gestern als morgen aus den Köpfen der Spieler raus. Und das geht einfacher wenn man weiß, dass man nicht sooo schlecht war. Dazu: Als FC Bayern München kann man sich nicht hinstellen und sagen: 'Wir finden kein Mittel gegen diese Dortmunder, jetzt schon seit fünf Spielen am Stück, sie sind einfach besser als wir'. Wer das wirklich denkt, dass das zu sagen eine Option sei, der leidet wirklich an einer leichten Form von Realitätsverlust. Eine Sache des Prestiges.

    Und wie gesagt, als eigener Verein sieht man sich eh immer besser als man ist. Das ist jedes Wochenende wieder in der Bundesliga zu beobachten. Bei jedem Verein. Oder sagen wir fast. Man muss ja immer mit absoluten Verallgemeinerungen vorsichtig sein.

    Das alles soll die Leistung der Dortmunder nicht schmälern. Überhaupt nicht. Sie waren besser, haben schönen Fußball gespielt und verdient gewonnen. Die Zusammenfassung des Ganzen ist einfach nur: Wen interessierts denn, was die anderen sagen? Argumente werden auf dem Platz und nicht im Interview ausgetauscht.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Als FC Bayern München kann man sich nicht hinstellen und sagen: 'Wir finden kein Mittel gegen diese Dortmunder, jetzt schon seit fünf Spielen am Stück, sie sind einfach besser als wir'. Wer das wirklich denkt, dass das zu sagen eine Option sei, der leidet wirklich an einer leichten Form von Realitätsverlust. Eine Sache des Prestiges.


    Ich denke so und habe mitnichten Realitätsverlust !
    "Als FCB kann man sich nicht hinstellen und sagen....", eben, weil die Bayern denken sie sind der Nabel der Bundesliga und die Besten !
    Sind sie aber nicht (mehr) !
    Aber lassen wir das, bringt eh nichts, für mich bleiben die Bayern arrogant.
    P.S. gegen Chelsea haben sie Null Chance wenn sie so wie gestern spielen,auch wenn ich mich wiederhole. 8)

  • Das kann man sehen, wie man will. Es ist schön zu sehen, dass Dortmund in der Lage ist, die Meisterschaft und auch das Pokalfinale zu entscheiden. Oder besser gesagt: Dass sie im zweiten Jahr am Stück so erfolgreich spielen können, die Titelverteidigung ist mit Sicherheit nochmal schwieriger und sie waren sogar noch besser als im Jahr davor. Aber solange Dortmund international gar nichts reißt, haben sich für mich keine Kräfteverhältnisse wirklich verschoben. Ich möchte sehen, dass Dortmund international etwas bewegt und dann mit der zusätzlichen Belastung immer noch in der Liga vor den Bayern steht. DANN erst sind sie für mich besser als Bayern. Momentan sehe ich "nur" Borussia Dortmund und Bayern München als beide extrem starke Mannschaften. Es ist für mich nicht minder arrogant, eine Mannschaft, welche nicht einmal die Gruppenphase der Champions League übersteht, als bessere Mannschaft zu sehen. Champions League ist nochmal ein ganz anderes Level als Bundesliga. Nicht falsch verstehen: Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Dortmund auch das in den Griff bekommt. Aber ein Schritt nach dem nächsten. Vor ein paar Jahren war Dortmund Mittelmaß. Man sollte nicht so schnell überheblich werden. Denn diese Überheblichkeit ist genau das, was die Bayern so unsympathisch macht.

    Dass sich Bayern gegen Chelsea steigern muss und die Leistung von gestern nicht reichen wird, das steht denke ich absolut außer Frage. ;)

  • Zitat

    Momentan sehe ich "nur" Borussia Dortmund und Bayern München als beide extrem starke Mannschaften.


    Unterschreibe ich, allerdings ist der BVB nicht im Ansatz so arrogant wie der FCB.
    Denn der FCB muss Meister werden, muss Pokalsieger werden und die CL gewinnen, das hört man schon am 1. Spieltag der Bundesliga aus Bayern tönen.
    Ist ja gut wenn man sich diese Ziele steckt, nur es gibt auch für den FCB keine Garantie dass man sie erreicht.
    Verlieren sie das CL-Finale stehen sie mit leeren Händen da, das ist dann mehr als peinlich....

  • Wär ja auch totaler Quatsch wenn sich in direkten Duellen entscheidet wer der bessere ist. Da muss man andere Vergleichswerte dafür heranziehen, weil nur die Aussagekräftig sind.

    P.S. Der Beitrag kann Spuren von Nüssen und Ironie enthalten.

    Edit 2: Mit Marseille verhält es sich da ein bisschen wie mit Salzburg
    Mit der Sache hats nichts zu tun. ;)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat

    pittifox schreibt:
    Unterschreibe ich, allerdings ist der BVB nicht im Ansatz so arrogant wie der FCB.


    Das ist eben der kleine :wink: Unterschied , zwischen den beiden Spitzen Vereinen, in der Bundesliga.

    Mich hat tief Berührt, wie Watzke da alleine auf dem Rasen stand...

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Ich sags mal so: Es gibt nicht nur schlechte Verlierer, es gibt auch schlechte Gewinner. Und die "Aufregung" von großen Teilen der BVB-Fraktion ist für mich nicht nachvollziehbar. Da sollte man problemlos drüber stehen können, oder ist das persönliche Ego etwa auf Bestätigung der Bayern angewiesen?


    hat aber was mit fairen " Sportsleuten" zu tun...
    Und was auch aktuell dazu passt:
    nach einer Niederlage wie der gestrigen verkriechen sich Hoeneß & Co., geben keine Interviews ( kam gerade auf RTL).

  • Ich verstehe sowieso nicht, weshalb Sören Hentzschel sich so den BVB verbeißt .

    BVB hat eben nicht nur die Stamm Fans aus Dortmund im Rücken. Jetzt gibt es immer mehr Fans, in NRW. Trotz der großen Konkurrenz aller Anderen 1.Liga Vereine, in NRW. Ja und auch gesamten Deutschland findet BVB immer mehr Fans.

    Der FCB hat null Konkurrenz.

    Die Fränkischen Vereine, wie Nürnberg, und Greuther Fürth sind weit Entfernt.
    Und die Fans der beiden Vereinen würden nie und nimmer Bayern Fans werden.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Ja und auch gesamten Deutschland findet BVB immer mehr Fans.


    Spielen ja auch einen erfrischenden Fussball ... :wink:

  • Zitat von angelheart

    Ich verstehe sowieso nicht, weshalb Sören Hentzschel sich so den BVB verbeißt .


    Und ich verstehe nicht, wieso du schon wieder mich mit einem merkwürdigen Beitrag ansprichst und meinen Namen auch noch so hervorhaben musst. Was du da schreibst, passt nämlich nicht im Gerinsten zu meinen Beiträgen. Langsam muss ich glauben, du willst was von mir, aber sorry, keine Chance.

  • Zitat

    pittifox schreibt:
    Spielen ja auch einen erfrischenden Fussball ... :wink:

    Wie die Fans spielen können, is mir Schit Egal.
    Mir reichts, wenn die BVB Fans, wo auch immer sie sind, für den BVB schreien, was die Lunge her gibt. 8)8)8):mrgreen:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    Sören Hentzschel schreibt:
    Langsam muss ich glauben, du willst was von mir, aber sorry, keine Chance.

    Wir befinden uns im Firefox Fachforum.
    Abteilung: FF-Fussball Thread.
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1