• Dresden feuert den Trainer... ob das Sinn macht?
    http://www.n-tv.de/sport/fussball…cle9725541.html
    Leider war Paderborn zu schwach um Hertha ein Remis abzutrotzen. Nun wird ein Punktgewinn für meine Eintracht morgen in Köln quasi zur Pflicht. Ich freue mich auf ein schönes und spannendes Spiel am Montag. Leider nur am Fernseher... ein Teil der Familie ist, wie immer, live vor Ort.
    @ Dortmund: Die Schiedsrichter entscheiden zunehmend die Spiele, leider... immerhin hat sich Herr Stark die Szene noch mal angesehen hat und seine Fehlentscheidung der roten Karte zugegeben. Nun erfolgt wenigstens keine weitere Sperre für Schmelzer. Die Punkte sind aber weg. :?
    http://www.morgenpost.de/printarchiv/sp…andalspiel.html

• Viel besser hätten die Paderborner es im Rahmen ihrer Möglichkeiten aber auch nicht machen können, einen Punkt hätten sie auf jeden Fall verdient gehabt. Abgesehen von ihrer übertriebenen Schauspielerei haben die ein relativ gutes Spiel gezeigt, auch mit der notwendigen Härte, um es einem Gegner wie Hertha schwer zu machen. Wir haben ja Gott sei Dank keinen Schweinsteiger im Team, der wäre nach dem Spiel sonst ausgetickt. :D
    Gilt ein Remis auch als Punktgewinn in Köln? :P

• Zitat

boersenfeger schreibt:
    immerhin hat sich Herr Stark die Szene noch mal angesehen hat und seine Fehlentscheidung der roten Karte zugegeben

Wir, also Fortuna, hatten gute Erfahrung mit Stark, sonst würde Fortuna nicht in der ersten Liga spielen.

Philosophisch betrachtet ist das Leben ein nehmen und geben.
    Kann man ja mal am 2. Advent schreiben.
    Krampuslauf gibt es auch hier vor Ort.

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/19/Poertschach_Krampuslauf_30112012_599.jpg/800px-Poertschach_Krampuslauf_30112012_599.jpg]

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Wir, also Fortuna, hatten gute Erfahrung mit Stark, sonst würde Fortuna nicht in der ersten Liga spielen.

Da kannst Du Dir aber was drauf einbilden....

• Nö pittifox , ich bilde mir nix ein.

So ist es eben: die Kogge schwimmt in der Liga 3.
    Und Fortuna, eben in der Liga 1 (die wir halten wollen) Dürfen wir doch, oder... :wink:

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hm.., verstehe nicht den Zusammenhang Stark-> Einbildung -> Hansa... :-??
    Ich bezog meine obige Antwort auf Deine Anspielung auf Schiri Stark, dass Fortuna ihm den Aufstieg in die 1.Liga zu verdanken hat.
    Oder habe ich das etwa falsch interpretiert ?
    Was das jetzt mit Hansa und 3.Liga zu tun haben soll , naja, have Fun !

• .. mal sehen, wie die Fans darauf reagieren. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sieht anders aus....
    Manches schreit nach Überprüfung durch das Bundesverfassungsgericht. Die ggf. geplanten Ganzkörperkontrollen sind nicht verfassungsgemäß... § 1 GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar!

• § 1 GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Dem stimme ich bei.
    Aber dies gilt natürlich auch: Für einen Mensch der von Pyro-Technik getroffen wird, ob Fan, ob Spieler...

Die Gesetzgebung ist die eine Seite der Medaille , die ich genau kenne, weil ich über eine Lange Zeit, bei den GRÜNEN Politik betrieben habe.

Die Gesetzgebung gibt aber keine Hinweise, wie man ein Gesetz nun umsetzen solle.
    Da steht die Judikative und die Praktiker, hier die Polizei/Ordner immer im Sturz Regen.

Im Vordergrund muß stehen, das ein Fan Gesund in das Station geht, und Gesund aus dem Station raus kommt. Auch das gilt für die Spieler. Natürlich gilt nicht eine Berufsverletzung.

Ich finde jedenfalls gut das die DFL diese Probleme nicht über die Politik lösen will.
    Und weiters, mir ist jeder Stehplatz lieber als ein Sitzplatz

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Für einen Mensch der von Pyro-Technik getroffen wird, ob Fan, ob Spieler...

Wie viele Menschen wurden im letzten Jahr durch Pyro-Technik bei einem Fußballspiel oder bei der An- oder Abreise dorthin in Deutschland verletzt?

Und:
    Wie viele Besucher eines Fußballspiels oder bei der An- oder Abreise dorthin wurden durch Pfefferspray-Einsatz der Sicherheitskräfte verletzt?

Die Sprachregelung des sog. Sicherheitskonzepts ist in weiten Teilen nicht konkret und äußerst dehnbar. Viele Vereine werden es unterschiedlich auslegen und anwenden. In einigen Passagen findet man aber auch Zustimmenswertes, so wenn es um die Fan-Arbeit geht. Diese funktioniert bei einigen Vereinen sehr gut, bei anderen findet sie nicht statt. Ich bin gespannt, wie dies bei den entsprechenden Vereinen geändert werden wird und wie die DFL und der DFB dies befördern will.
    Ich finde es äußerst bedauerlich, das es keine Zustimmung zum beantragten Moratorium gab. Eine Zeit der Diskussion hätte hier einiges klären können.
    Die DFL ist leider dem unverhältnismäßigem Druck der Politik, der eindeutig den bevorstehenden Wahlen Rechnung geschuldet ist, erlegen und scheute sich vor einer Konfrontation. Nun wird es wohl Druck von den Fans geben. Ich hoffe und wünsche mir, das dieser Druck in rechtlich einwandfreien Bahnen verläuft aber auch an Deutlichkeit nichts vermissen lässt.

• wie soll ich jetzt auf diesen Beitrag Antworten.

Ich verwalte diesbezüglich keinerlei Tabellen , wie Viel Leute konkret mit Pyro-Technik verletzt wurden.

Ich weis aber ganz genau, das die Eintracht Frankfurt "Fans" nach dem Spiel in der Düsseldorfer Altstadt randaliert hat.
    Dort gab es Verletzte - auch durch Pyro-Technik.

Wenn Du Denkst, das ich hier aus einer Etappe schreibe, liegst Du verkehrt.
    Wir sind in Düsseldorf geerdet.

Du schreibst: Die DFL ist leider dem unverhältnismäßigem Druck der Politik, der eindeutig den bevorstehenden Wahlen Rechnung geschuldet ist. Ein Äußerst flaues Argument.

Meinst Du, das Rauball ein Verschwörungstheoretiker ist.
    Weist Du, welche Partei Rauball Wählen mußte... ?

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Meinst Du, das Rauball ein Verschwörungstheoretiker ist.
    Weist Du, welche Partei Rauball Wählen mußte... ?

.. er ist auf jeden Fall ein schwacher Mensch. Und er wählt CDU. Menschen mit so einer Denke können gar nicht anders.... :mrgreen:

• Zitat

Boersenfeger schreibt:
    .. er ist auf jeden Fall ein schwacher Mensch. Und er wählt CDU. Menschen mit so einer Denke können gar nicht anders.... :mrgreen:

Immer wieder dieses Gutmenschen Gequatsche, die gerne mit Schubladen agieren

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Rauball

Forza BVB
    Forza Fortuna

angelheart

Firefox 43.0.1

• Ich kenne die Vita des Herrn... Zu der Zeit war ich auch noch Mitglied der SPD... Er hat sich weiterentwickelt, leider nicht in sozialdemokratische Richtung, wie ja auch die SPD nicht. Nun lass es gut sein... hier ist Fußball-Thread. :mrgreen:

• [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121215/hp8yvndz.png]

Sieg! :) Ganz ehrlich, damit hätte ich bis zum Ausgleich überhaupt nicht gerechnet. Das hatte Hertha sich selber zuzuschreiben, dass sie hinten lagen (obwohl natürlich insgesamt die bessere Mannschaft, aber es hatte sich abgezeichnet). Und ich hatte nicht wirklich den Eindruck, als ginge da noch was. Aber Ronny sei Dank! :) Sowohl das Tor für Frankfurt als auch der Ausgleich einfach nur extrem dämlich. Wieso foult Brooks den Frankfurter, nachdem er den Zweikampf bereits gewonnen hat? Wie dämlich ist das denn? Und was die Frankfurter so am Diskutieren sind, nachdem das Spiel bereits freigegeben war, selber Schuld.