• ...meine Anspannung steigt.... in 5 Stunden ist Anpfiff...
    Wie ich aus dem Umkreis erfuhr, wird es wohl ziemlich trostlos heute im Stadion, da die Fanszene 90 Minuten nicht supporten will. Mal sehen...

  • Abwarten. Bei uns waren auch einige Fans nach drei Minuten bereits zu hören. Da stehen längst nicht mehr alle Fans dahinter. Das war schon fast ein Duell zwischen den Fans, welche den Verein unterstützen, und denen, die weiter Kindergarten machen. Ich finds einfach nur richtig schwach, wenn man seinen eigenen Verein nicht supportet, eine selten dämliche Form des "Protestes", welche in meinen Augen nur dumm ist. Den DFB interessiert es am allerwenigsten, ob die Fans Stimmung machen oder nicht, damit richtet sich diese Aktion nur gegen den eigenen Verein. Das ist ja nun kein Geheimnis, dass sich Fan-Unterstützung sehr positiv auswirken kann. Total unüberlegte, weil sinnbefreite Aktion.

  • Zitat

    Sören Hentzschel schreibt:
    Ich finds einfach nur richtig schwach, wenn man seinen eigenen Verein nicht supportet, eine selten dämliche Form des "Protestes", welche in meinen Augen nur dumm ist. Den DFB interessiert es am allerwenigsten, ob die Fans Stimmung machen oder nicht, damit richtet sich diese Aktion nur gegen den eigenen Verein. Das ist ja nun kein Geheimnis, dass sich Fan-Unterstützung sehr positiv auswirken kann. Total unüberlegte, weil sinnbefreite Aktion.

    Es ist eben leider so. [Blockierte Grafik: http://www.google.com/images?q=tbn:ANd9GcT4h5z2CnPrMV2Ft7w-OFYHkvMa3YanKyhFBMF6YiYgxbPTmSSxhOUAMQ]

    Ich kann nun wirklich bestätigen, das Fans, die voll hinter ihrer Mannschaft stehen, hilft das ohne jede Frage.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • .. ich werde auch nicht mitziehen. Der Geschäftsführer hat leider den Antrag auf ein Moratorium nicht unterstützt, obwohl einige beim Fantreffen ihm das mit auf den Weg gegeben haben. Ebenso wurde alles abgenickt. Begründung: Bei uns in Braunschweig ist alles in Ordnung. Nur das die Auswärtsfahrer halt dann doch ggf. eine Intimuntersuchung dulden müssen, soweit reichte der Grips nicht. :twisted:
    Ich werde jedenfalls nicht 90 Minuten still sein und viele andere auch nicht.

  • Zitat

    Boersenfeger schreibt:
    Ich werde jedenfalls nicht 90 Minuten still sein und viele andere auch nicht.

    Das wäre dann absoluter Wahnsinn. Das geht in die verkehrte Richtung. Da braucht man auch nicht mehr in's Station gehen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Boersenfeger

    Glückwunsch, bis Montag Spitzenreiter... 8)


    Wie wahr....
    Aber ohne Kumbela würde Braunschweig sicher nicht da oben stehen-oder ? :wink:
    Union war gestern auch stark,leider hat´s nicht gereicht.

  • 4 : 3
    Da kann niemand Meckern
    Und Dominick Kumbela, ja das ist eine Marke.

    Soll Braunschweig mal gut aufpassen ..... :wink::wink:8)

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • In der 2. Halbzeit war Braunschweig fast im Spielrausch. Das zu den ohnehin Verletzten noch 3 Stammspieler (Mittelfeld und Abwehr) ausgefallen sind, sollte man nicht unterschätzen. Die ersten beiden Tore von Union waren vermeidbar. Das Spiel war Klasse, die Stimmung auch ohne den Stimmungsblock grandios.. Ich bin heiser..
    BTW: Peter Pacult wird Trainer bei Dynamo Dresden, ob ein Ösi das hinkriegt?

  • Zitat von Boersenfeger

    Peter Pacult wird Trainer bei Dynamo Dresden, ob ein Ösi das hinkriegt?


    Wo haben sie den denn reanimiert ? :-??
    Zu Dresden passt am Besten ein Trainer aus dem Ostteil von D, z.B. Ede Geyer.
    So wie damals Sammer senior ! 8)

    Zitat

    Ich bin heiser..


    Da gibt´s doch was von Ratiopharm... :wink:

  • // Ich leide ja nicht drunter und morgen ist alles wieder gut.. :P
    BTT: Pacult war schon mal Trainer in Dresden (9 Monaten 2004-2005) War seit Juli vereinslos, als er von Rasenball Leipzig entlassen wurde. Allein das er beim Kunstverein Markranstädt mal gearbeitet hat, wird ihm sicher viele Freunde unter den Fans in Dresden bescheren... :twisted:

  • Kickers Offenbachgegen: Fortuna Düsseldorf 2: 0

    Offenbach hat verdient gewonnen.

    @ boersenfeger


    Zu Leipzig...

    "Leipzig entlassen wurde. Allein das er beim Kunstverein Markranstädt mal gearbeitet hat"

    Es gibt in Leipzig ein tolles Station, am gleichen Standort, des ehemaligen Zentral Station.
    Es gab 2 Vereine in Leipzig: Chemie Leipzig... und Lokomotive Leipzig. Die Politisch völlig unterschiedlich gepolt wahren. So sah das in der noch, existierenden DDR aus. Es Gab 2 Ultra Blöke, die der Chemie; die der Loksche... Nach der Wende Droschen sich die Ultras gegenseitig ihre Köpfige blutig.

    Jetzt bestimmt ein Limonaden Laden aus Österreich, wie man in Leipzig Fussball spielen soll (darf)

    Entschuldige: Du hast keine Ahnung.
    Über PN Antworte ich immer.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • :shock:
    ..sei sicher, das mir die Fussballgeschichte der DDR leidlich vertraut ist.
    Drum schrieb ich u.a, das die Dresdner Fans den Trainer sicher herzlich willkommen heißen, da er früher den RB Leipzig trainiert hat. Das es eine Abneigung der Dresdner mit der Leipziger Fanszene und umgekehrt gibt, sollte bekannt sein. Da ist es erst mal egal, welchen Verein der jeweiligen Stadt es betrifft. Das RB Leipzig eben gerade nicht aus einem der alten Traditionsvereine hervorgegangen ist, hatte ich beschrieben. Das ich dahingehend keine Ahnung hätte, weise ich strikt von mir.
    PS: Ich schreibe dir genau deswegen keine PN, sondern antworte hier...

  • @ Boersenfeger, ich kann Deine Antwort verstehen, aber Du wirst mich leider, in diesem Fall nie Verstehen können, weil Du nie ein DDR Bürger gewesen wahrst. Du kannst die vielfältigen Verflechtungen zwischen Politik und Sport (Nicht nur Fussball) weil Du die Emotionen und Gefühle in diesen Verflechtungen nie erleben konnte. (Sei froh). Wobei sich die Stasi Vereine sich schon untereinander "geeinigt" haben. Also ASK Vorwärts Berlin, Dresden, Lokomotive Leipzig... und andere

    So wahr der Anfang der Oberliga , der DDR


    Gründungsjahr SG Probstheida SG Leipzig-Leutzsch
    1946 SG Probstheida SG Leipzig-Leutzsch
    1949 BSG Erich Zeigner Probsth. ZSG Industrie L.
    1950 BSG Einheit Ost L. BSG Chemie L.
    1954/55 SC Rotation L. SC Lokomotive L.
    1963 SC Leipzig BSG Chemie L.
    1966 1. FC Lok Leipzig

    Die Konkurrenten (die es jetzt nicht mehr gibt), bis jetzt, bis aufs Blut.

    Nicht alle Vereine haben den Dial mit der Stasi gemacht.

    Das ist alles zu dem DDR Fussball. Es ist vorbei, es ist ein Monolog.

    Einen Dialog könnte ich nur mit Pittifox führen.
    Aber noch mal: Es ist vorbei.

    Falls Du Wikipedia nutzt, es gibt da große Lücken.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    @ Boersenfeger, ich kann Deine Antwort verstehen, aber Du wirst mich leider, in diesem Fall nie Verstehen können, weil Du nie ein DDR Bürger gewesen wahrst.

    Meine familiären Wurzeln liegen in Weimar, Jena und Sömmerda..

  • Zitat von angelheart


    Einen Dialog könnte ich nur mit Pittifox führen.


    Nö, lass mal gut sein , denn:

    Zitat

    Es ist vorbei.

  • Zitat

    Boersenfeger schreibt:
    Meine familiären Wurzeln liegen in Weimar, Jena und Sömmerda..

    Schöne Gegend !
    Mehr will ich zu Deiner Antwort nicht sagen.

    Ein schönes Christfest wünsche ich.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart


    Mehr will ich zu Deiner Antwort nicht sagen.


    Ist auch besser so, schließlich geht´s hier primär um Fussball !

  • Fortuna hat eine Chance liegen gelassen
    Leider gab es nur gegen 2:3 (Halbzeitstand: 0:2) FC Augsburg

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    Boersenfeger schreibt:
    Eintracht verstärkt sich


    Das ist vernünftig.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1