Ne, eine Sache des Alters ist das auf keinen Fall. Der Herkunft vielleicht schon eher. Vielleicht liegt es daran, dass ich aus Berlin komme und wir nie diesen Fußball-Luxus hatten, in NRW tummelt sich ja mehr als die halbe Bundesliga mit gleich ein paar erfolgreichen Vereinen. Bei uns ist mehr so Mittelmaß und auch davon nicht viel. Auf jeden Fall sehe ich das Ganze dadurch etwas nüchterner. Ich meine, Schalke hat das Spiel gewonnen, das können sie jetzt den Dortmundern vorhalten. Toll. Ich find die Tabelle interessanter, denn nur davon kann man sich am Ende des Tages was kaufen. Ich meine, was hätte man denn umgekehrt davon, wenn Dortmund das Spiel gewonnen hätte und nur auf Platz 4, Schalke aber auf Platz 2 stehen würde? Das ist doch das wahre Derby, das geht 34 Spieltage lang. Und bis mindestens zum 28. Spieltag habt ihr das Derby definitiv gewonnen. Müsste aber schon einiges passieren, dass ihr das nicht *über die Ziellinie bringt*. Deswegen mein ich, dass es Dortmund weit schlimmer hätte treffen können. Wenn die Tabellensituation anders aussehen würde.
Ich weiß, für einen richtigen Hardcore-BVB'ler ist das kein Trost. Aber wenigstens ein bisschen aufbauend ist das doch schon, oder? Ganz klein bisschen?