• Zitat von Sören Hentzschel

pittifox Du sagst [..] ich hab was an den Augen, wenn ich das anders sehe.

Nö, von mir kam diese Aussage so nicht, sondern :

Zitat

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur bessere Augen als Du

Zitat

Wollen wir uns gemeinsam einen Optiker suchen?

Aber nicht Apollo oder Fielmann... :wink:

• Zitat von Boersenfeger

Warum gabs keinen?

Du weißt doch, überall wird gespart am Personal... :mrgreen:

• Zitat von pittifox

Nö, von mir kam diese Aussage so nicht, sondern :

Die Aussage, dass du vielleicht bessere Augen hättest als ich impliziert ja nun schon sehr klar, dass ich in diesem Fall etwas an den Augen hätte, sonst würde ich ja nicht schlechter sehen, sondern mindestens mal genauso gut. ;)

So oder so ist denke ich klar, worauf ich hinaus wollte. Nämlich dass das mit den Abseits auch so eine Sache ist. In jedem Fall bleibe ich dabei, dass dem Schiedsrichter-Gespann kein Vorwurf zu machen ist, es hätte eine Torkamera benötigt. Nicht gegebene Tore sind immer ein großes Ärgernis, das sehe ich absolut auch so, aber Phantomtore halte ich für noch schlimmer und wenn der Schiedsrichter eine Entscheidung treffen muss, dann hätte es ja auch wirklich genau umgekehrt sein können - der Ball nicht hinter der Linie und er gibt das Tor. Solche Situationen sind unglaublich schwierig in Echtzeit ohne technisches Hilfsmittel zu beurteilen.

• Zitat von Boersenfeger

ein Torrichter hätte dies erkennen müssen. Warum gabs keinen?

Die gibt es nur International. Außerdem war deren Nutzen bisher "eher begrenzt".

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Sören Hentzschel

Solche Situationen sind unglaublich schwierig in Echtzeit ohne technisches Hilfsmittel zu beurteilen.

Wir können uns drehen wie wir wollen, dafür ist der Linienrichter nun mal da um solche Situationen zu erkennen/beurteilen.
    Aber sprichwörtlich: Irren ist menschlich.

• Zitat von Pseiko

Die gibt es nur International.

Nun ja, nachdem sich aus Kostengründen die kleinen Vereine gegen die Torlinientechnik ausgesprochen haben, sollte man dann hierüber vielleicht mal nachdenken.
    Ketzerisch: Warum bezahlt eigentlich nicht die DFL respektive der DFB für Liga 2 und 3 die Anschaffung der Technik für alle Vereine? Geld haben die doch genug...

• Der Ball wahr drin

Aber der BVB will eben nicht die „Torlinientechnologie“
    Da hätte wahrscheinlich Dortmund gewonnen.

Egal.
    Ich wünsche mir einen ausgeglichen Klopp, der nicht immer wieder auf die Tribüne muß.
    Auch ein Akzent.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Aber der BVB will eben nicht die „Torlinientechnologie“.

Lt. Medien waren Dortmund und Bayern für die Einführung der Torlinienkamera.

• .. ich schrieb ja schon... die kleineren Vereine aus finanziellen Gründen...
    http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesli…ung-1.1920980-2

Zitat

Ein Kamerasystem wie das in England verwendete Hawk Eye oder das für die WM gebuchte Goal Control hätte jeden Verein rund 500.000 Euro für drei Jahre gekostet. Der Chip im Ball wurde mit rund 250.000 Euro für diesen Zeitraum veranschlagt. Die Kölner selbst hatten dafür gestimmt.

aus...
    http://www.express.de/fc-koeln/reakt…2,26644680.html

• Heute spielt der HSV ja wirklich mal so als wenn sie die die Liga halten wollen.... :-??
    Jetzt braucht Fürth 2 Tore. :traurig:

• Der HSV ist auch nächste Saison nicht erstklassig, darf aber trotzdem in der 1. Liga mitspielen.

Gesendet mit Tapatalk

• Dass es kein Abseits war, steht fest. Dass es ein reguläres 1:0 für den BVB war, steht noch viel klarer fest. Aber jetzt kommt der absolute Hammer, den ich heute aus den Medien (Pressekonferenz DFB + Klopp) erfahren durfte, wo es so bei der Aktion in der Glotze nicht zu sehen war:
    Der Linienrichter stand goldrichtig und zeigte kein Abseits an, sondern einen Treffer zum 1:0 für Borussia an! Daraufhin entscheidet der [unpassender und beleidigender Ausdruck entfernt] Schiri, obwohl er das aus der Entfernung und vor allem aus seiner Perspektive überhaupt nicht richtig einschätzen kann (dafür hat er ja sein Team, aus Linienrichtern bestehend, auf die er sich in genau solchen Situationen verlassen kann und soll !!!), dass es kein Tor war!!!
    Egal wie, das kann und wird mir (nicht nur mir) nie jemand erklären können!
    Kloppi erfuhr davon auch erst in der Pressekonferenz und ist daraufhin beinah (völlig verständlich) vom Stuhl gefallen.

• @ loshombre
    Es kommen auch wieder bessere Tage.
    Und sicherlich Auch Neue Spieler, die nicht nur für den Fcb Parken.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• ..hat zufällig jemand gestern auf West 3 das Rückspiel der Relegation zur 2. Liga gesehen.... Boah, was war das spannend..
    Das Hinspiel gewinnt Bielefeld in Darmstadt 3:1.
    Rückspiel führt Darmstadt nach 90. Minuten mit 3:1, Verlängerung... nach 5 Minuten schießt Bielefeld das 3:2, würde den Verbleib in der Liga sicherstellen... aber..... in der 2,5 ten Minute der Nachspielzeit der Verlängerung schießt Darmstadt das 4:2 und steigt nach 21 Jahren wieder in Liga 2 auf.
    Gratulation, ein Willkommen zurück im Profi-Fußball an den Traditionsclub der Lilien und Danke für die packende 2. Halbzeit und dem Rest! :klasse:
    http://www.sv98.de/news/1_mannschaft.htm
    (Link geändert, da kaputt)

• Tia Relegation zur 2. Liga
    Da geht was los und da iss was los

Die Fortuna hatte sich noch bis auf Platz 6 geangelt.

angelheart

Firefox 43.0.1