• Naja. Wir hatten ebenfalls die Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen. Und das mehr als Ghana.
    Sie haben wirklich teilweise gut aufgespielt, aber nur deswegen, weil wir das denen in einer sehr dummen/leichtsinnigen Art und Weise unsererseits ermöglicht haben. Und dazu gehörte nicht nur der Lahm, den du korrekterweise schon erwähnt hast, sondern noch paar andere Kandidaten.
    Von daher würd ich Ghana jetzt überhaupt nicht über bewerten. Man kann nur so gut spielen, wie der Gegner das zulässt und wir haben diesmal ungewohnt viel zugelassen und sie haben unsere üblen Fehler 2x gut für sich umsetzen können. Wäre das spielerisch eine sehr gute Mannschaft, würden wir mit solcher Leistung gestern mit 2:4, oder gar 2:5 vom Platz gehen.
    Die erste Halbzeit war allerdings auch mehr als bitter!

• Zitat von loshombre

Naja. Wir hatten ebenfalls die Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen. Und das mehr als Ghana.

Stimmt !
    Aber Ghana hatte am Ende die Riesenchance ( Konter 3 gegen 2 ) und danach war nicht mehr viel Zeit.
    Das hätte fast die Niederlage für uns bedeutet. Zum Glück haben sie das überhastet versiebt.

Zitat

Wäre das spielerisch eine sehr gute Mannschaft, würden wir mit solcher Leistung gestern mit 2:4, oder gar 2:5 vom Platz gehen.

Genau die Gedanken kamen mir gestern auch...

• Zitat von pittifox

Und der kleine Lahm hatte die beiden Tore für Ghana mitzuverantworten.

Meiner Meinung nach hat der kleine Lahm nichts im Mittelfeld zu suchen, er ist und bleibt rechter Verteidiger.
    Im Mittelfeld hatte er gegen die körperlich stärkeren Spieler aus Ghana überhaupt keine Chance und so passierten ihm
    halt die Fehler, die zu den Torchancen und auch dem Tor führten.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Hui, das ist schon nett, nun hat es also auch die Portugiesen erwischt, naja, zumindest so gut wie. Nur ein 2:2 gegen die USA, damit ein mickriger Punkt aus zwei Spielen und dank Deutschland eine miese Tordifferenz. Ein Weiterkommen ist zwar theoretisch noch möglich, aber dazu muss der dritte Spieltag wirklich perfekt aus Portugiesen-Sicht laufen.

• Kroatien oder Mexiko? Das ist heute die Frage... Holland wird wohl durch sein...
    Deutschland vs USA: Das Gequatsche von Absprachen nervt mich zunehmend. :twisted:
    Klinsi wird sich den Versuch, seine alte Truppe zu schlagen, doch nicht nehmen lassen!?

• Mexiko vs. Kroatien wird ein sehr spannendes Spiel, mich würde es aber schon sehr wundern, wenn die Mexikaner das Achtelfinale noch aus der Hand geben würden.

"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

• Zitat

Tolle Leistung von Ghana :klasse:

Der Weltmeister Deutschland hatte seine Mühe. Gratulation.
    Leider haben die Afrikaner die Infrastruktur nicht...
    Weltweit Verstreut. :traurig:
    So können sie nie einen TeamSpirit aufbauen, wie zum Beispiel die Deutschen.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Sören Hentzschel

Nur ein 2:2 gegen die USA

Und das Dank 5 Minuten Nachspielzeit 30 Sekunden vor Schluss. :roll:
    Ich hätte es den Amis gegönnt als Sieger vom Platz zu gehen.

• Eine Absprache wird es nicht geben! Auch die USA haben ein Interesse daran, auf Sieg zu spielen und damit einem Achtelfinale gegen Belgien aus dem Weg zu gehen. Algerien ist da sicherlich das bessere Los.

"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

• Zitat von Boersenfeger

Deutschland vs USA: Das Gequatsche von Absprachen nervt mich zunehmend. :twisted:
    Klinsi wird sich den Versuch, seine alte Truppe zu schlagen, doch nicht nehmen lassen!?

Naja, sagen wir es mal so: Sowohl Klinsmann als auch Löw sind beide Profi genug, beide werden gewinnen wollen. Alles andere wäre ehrlich gesagt auch unsportlich und das sind beide nicht. Aber ich denke zumindest schon, dass man sich darüber einig sein wird, keine Verletzten oder unnötigen Karten durch harte Fouls oder Provokationen riskieren zu wollen und dass man sich nicht auspowern wird, sprich im Zweifel nicht an die absoluten Grenzen gehen wird. Kraft spielt eine große Rolle bei dieser WM und im Normalfall sind beide Mannschaften weiter und ich glaube beide Trainer gönnen sich gegenseitig einen unbeschwerten Weg (bis ins Finale?)… ;)

• .. das mag plausibel klingen, wäre meiner Meinung nach aber auch grob unsportlich. Wer die Spiele gestern gesehen hat, konnte ein Zurückziehen oder eine angezogene Handbremse nicht feststellen.
    Volle Pulle kann im Übrigen auch besser sein, als zögerlich an die Sache heranzugehen. Gerade bei einem Kampfspiel wie Fußball vergrößert sich die Verletzungsgefahr, wenn man nicht mit aller Konsequenz zum Ball geht.

• Keine Risiken eingehen, wo nicht notwendig, sehe ich überhaupt nicht als unsportlich, sondern als taktisch klug und sogar notwendig, wenn man den Titel gewinnen möchte. Unsportlich wäre es in meinen Augen dann, wenn man sich den Ball nur hin und her schiebt und man unterstellen muss, dass sich beide Mannschaften über ein Remis einig sind. Das erwarte ich nicht vom Spiel. Aber mit vollem Risiko zu spielen als würde es um viel gehen, das wäre aus meiner Sicht ein großer Fehler. Man sieht es bei dieser WM bislang sehr gut, dass Mannschaften teilweise Kräfteprobleme haben und es mehr Verletzte gibt als normal. Deutschland hat mit Khedira und Boateng übrigens jetzt auch zwei aktuell verletzte Spieler, das als Randinfo. Khedira könnte mit Schweinsteiger meiner Meinung nach mindestens gleichwertig ersetzt werden.

• Das ist schon hart. Zunächst eine vollkommen unerklärliche Rote Karte für Italien, dann eine klare Tätlichkeit von Suarez nicht geahndet, was hätte Rot sein müssen, ohne wenn und aber, und nun die Führung für Uruguay. Das hat einen sehr, sehr faden Beigeschmack.

Aber was stimmt denn bitte mit Suarez nicht? Beißt (!) seinen Gegner und vor allem: das macht dieser Psycho ja nicht zum ersten Mal…

• Zitat

Aber was stimmt denn bitte mit Suarez nicht? Beißt (!) seinen Gegner und vor allem: das macht dieser Psycho ja nicht zum ersten Mal…

Ich hab den ja für einen wirklich guten Fußballer gehalten (Real will ihn immer noch für aber Zig Millionen kaufen), aber ab jetzt ist er für mich nur noch ein absoluter Spinner, der einfach irgendwo weg gesperrt gehört.
    So wie ich es verstanden habe, soll, oder wird er wohl jetzt nachträglich gesperrt. Na hoffentlich!!!

:-?? Allerdings komm ich so langsam aber sicher ins grübeln. Spanien raus, England raus, Italien raus und fast alle süd -und mittelamerikanische Mannschaften im 8el Finale. Und wir? Wir müssen noch und durch sind wir auch noch nicht :-??
    Also so ne "verrückte" WM mit allen ihren Belangen hab ich selten, wahrscheinlich aber noch nie erlebt.