• Zitat von Bernd.

    Schade, dass Chile raus ist, war aber schon nach wenigen Minuten ersichtlich, dass dem so kommen wird.


    Für mich nicht.
    Und wenn der Lattenknaller kurz vor Ende der Nachspielzeit reingegangen wäre hätte ganz Brasilien getrauert.
    Aber hätte,wäre...., hat eben nicht sollen sein. :?
    Chile hätte den Sieg mehr als verdient gehabt.

  • Zitat von Bernd.

    Die sind auch gut, auch wenn Orange hier nur die Müllmänner tragen. :mrgreen:

    Diese Tracht und Farbe findet man viel in Europa.
    Eine Schutz und eine Erkennungsfarbe. :D

    Wie eben bei einen Torwart oder einen Schiri auch. :D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • (Antwort mit Verspätung, weil ich seit der letzten Antwort nicht mehr in diesem Thema war)

    Zitat von 2002Andreas

    Ist/war doch nur eine nette Unterhaltung zwischen Sören und mir :wink:

    So sehe ich das auch. Zwei Menschen, welche jeweils einen bestimmten Standpunkt vertreten und sich darüber austauschen. Vorm Absturz war da glaub ich nichts. Von meiner Seite aus weiß ich das und von Andreas' Seite aus bin ich mir sicher. ;)

    Nur um das Abschluss zu bringen, wieso ich diesen Vergleich gebracht hatte, was auf den ersten Blick ja schon ein heftiger Vergleich war: Mir ist vollkommen klar, dass das von der Schwere her eine ganz andere Ebene ist. Ich wollte darauf hinaus, dass in allen Fällen Bestrafungen im jeweiligen Rahmen vorgenommen werden, ein Verbrecher mag in Form einer Gefängnisstrafe verurteilt werden, ein Fußballer eben in Form einer Spielsperre und evtl. einer Geldstrafe. Die Strafen selbst sollen keinesfalls verglichen werden, das geht auch gar nicht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass jemand, der zum dritten Mal wegen eines geklauten Autos sitzt, genauso wenig lebenslang eingesperrt wird, wie ein Fußballer lebenslang gesperrt wird wegen eines wiederholten Vergehens. Das war der Hintergrund dieser Fragen. Und nachdem nun geklärt ist, worauf ich hinaus wollte, was zu den aktuellen Spielen:

    Schade, dass es Chile nicht gepackt hat. Klar besser als Brasilien waren sie keinesfalls, Brasilien hatte deutlich mehr Chancen, vor allem hat man ab der 70. Minute etwa gemerkt, dass die Chilenen es kräftemäßig auch nicht so gut packen wie die Brasilianer, insofern haben die Chilenen mit dem Elfmeterschießen wirklich das maximal Mögliche herausgeholt und darauf können sie wirklich stolz sein. Ich finds schön, dass das Spiel in die Verlängerung ging, sollen alle möglichen noch kommenden Deutschland-Gegner ruhig viel Kraft lassen. :P Beeindruckt bin ich von Kolumbien, die spielen eine wirklich ganz starke WM.

  • .. wenn die Holländer so weiter spielen wie in den ersten 25 Minuten, verlieren sie.... ganz schwache Abwehrreihe...
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs8/i/2005/316/0/6/Mexico_by_clairebearer.gif]

  • So ist eben die Niederlande.
    Die haben immer ihren eigenen Kopf.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Man kann über van Gaal sagen, was man will, ein umstrittener Mann, aber man muss ihm nicht sagen, wann er wen aus- und einwechseln muss...

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Bitter, die Niederländer drehen das Spiel in der 88. und 94. Minute.


    Bitter ?
    Kommt darauf an auf welcher Seite man steht.
    Dummheit ( Elfer / Robben ) wird eben bestraft, egal ob es wirklich ein Foul war oder nicht. 8)

  • Natürlich ist so etwas bitter für die Mannschaft, die das Spiel aus der Hand gibt. Dass eine Mannschaft, die bis zur 88. Minute führt, selbst Schuld ist, wenn sie das nicht schafft, über die Zeit zu bringen, das ist auch wahr, das eine schließt das andere aber ja auch nicht aus. ;) Der Elfmeter geht in jedem Fall in Ordnung und erst Recht, nachdem es in der ersten Halbzeit für ein doppeltes Foul keinen Elfmeter gab.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Natürlich ist so etwas bitter für die Mannschaft, die das Spiel aus der Hand gibt.


    Tja, so ist das Leben Fussball ! :roll:

  • Germania ante portas

    Die Stimmung in der Mannschaft ist gut.
    Das Wetter ähnelt dem Deutschen, und die Temperaturen passen auch.

    22:00

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ist das peinlich, was die deutsche Mannschaft da hingelegt hat :roll:
    Und Özil hätte man besser zur Halbzeit schon gewechselt, was ein (Traum-)Tänzer, und Boateng gleich mit. Schweini, Kedira, Lahm und Poldi hätten da von Anfang an rein gehört. Satz mit X, Jogi, das war nix. :evil:

    #

    Müller & Schürrle = TOR :klasse:

  • Naja, Özil ist mir jetzt nicht wirklich besonders negativ aufgefallen, weil sie einfach fast alle schlecht waren, im Prinzip hätte man zehn Spieler zur Halbzeit auswechseln müssen, nur das geht eben nicht, einzig Neuer hat mich wirklich überzeugt (was für ein ungewöhnliches Spiel für einen Torhüter!). Ansonsten war das einfach eine ganz schwache Vorstellung der gesamten Mannschaft. Vollkommen unnötig, gegen Algerien in die Verlängerung zu müssen, aber Algerien hat sich das definitiv mehr als verdient. Nun ist es so, zumindest führen wir ja nun. Ich bin nur froh, dass es gerade ganz gut aussieht, was ein Happy End betrifft, solche Spiele kann man auch ganz schnell verlieren. Aber es scheint, als müsse man bei dieser WM wirklich froh sein, auch als hoher Favorit, wenn man es überhaupt schafft.

    Nachtrag: Geschafft! \o/ Aber ein ganz, ganz peinlicher Auftritt von Mertesacker nach dem Spiel im Interview.

  • Wer es nicht gesehen hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Nationalspieler sollte man damit umgehen können, wenn einem nach einem schlechten Spiel Fragen in einem Interview gestellt werden, harmlose Fragen wohlgemerkt. Das gehört zum Beruf. Es ist nicht nur unhöflich, auch inhaltlich ist es einfach Mist, das ein Schöngerede ohne Einsicht, dass es halt eben nicht das beste Spiel war und es Dinge zu verbessern gibt. Da lob ich mir zum Beispiel einen Neuer, der auch selbst sagt, dass diese Leistung gegen Frankreich nicht reichen wird.