FF-Fussball Thread
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
in der Verlängerung hat die Schweiz eine Klasse-Leistung gegen Argentinien gezeigt.
Auch während der regulären 90 Minuten, die Schweiz hat mir wesentlich besser gefallen als Deutschland 1 Tag zuvor.
Da war Kampf und der Wille zu spüren das Spiel zu gewinnen.
Leider kam dann Pech dazu... -
-
-
Zitat von pittifox
// Kenne nur den Begriff " Erzfeind "....
Zur Lektüre: Deutsch-französische Erbfeindschaft. :wink: Der Sonnenkönig ist schuld!
Gruß
Feuervogel -
Seit dem Händedruck zwischen dem Alten vom Rhein und dem General sind wir Freunde.
Das zählt aber nicht beim Fussball. :mrgreen: -
Fussball bringt die Leute zusammen (ein Friedensbote)
Zum Glück gibt es keine Erzfeinde in der EU mehr.
Jedenfalls zwischen Deutschland und Frankreich nicht. Auf dem Balkan muß man manchmal noch Vorsichtig sein
Am Alt Rhein kann man Trefflich Fischen. Am Deutschen und am Französischen Ufer und dort gibt es die Herrliche http://de.wikipedia.org/wiki/Flammkuchen
-
Da ja gerade WM-Pause ist, mal wieder zum Vereinssport. Hertha ist derzeit fleißig auf dem Transfermarkt. Ramos für knapp zehn Millionen nach Dortmund verkauft, das war hier ja schon bekannt, Lasogga darf für neun Millionen Euro in Hamburg bleiben, dafür haben wir unter anderem Schieber von Borussia Dortmund verpflichtet, Johnny Heitinga von Fulham, Valentin Stocker von Basel, Hegeler aus Leverkusen und Plattenhardt aus Nürnberg. Das liest sich alles denke ich ganz gut. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Neuzugänge machen.
-
Halbfinale und viel, viel Arbeit vor uns… Egal, sind weiter!
Schlechtester Mann auf dem Platz war Özil. Wen wundert's. -
.. so ein lahmes Spiel.. :cry:
Ich hoffe, nachher sehen wir Fußball bei Brazil vs Kolumbien... -
Mir egal, ob wir da Fußball sehen, hauptsache Kolumbien gewinnt.
-
Das würde ich auch begrüßen...
-
Nee nee macht euch mal keine Hoffnung.
Brasilien gewinnt 3:1.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gVuT64X.gif]
Mfg.
Endor -
.. mir egal, ich habe mich ja sowieso disqualifiziert.... :mrgreen:
Wer konnte auch ahnen, das die Franzosen soooo harmlos waren... -
Also ich fand weder das Spiel lahm, noch die Franzosen harmlos. Spannend war es allemal, und man vergisst gerne, wie heiß es dort tatsächlich ist.
-
Schade, Brasilien setzt sich 2:1 durch, obwohl Kolumbien die bessere Mannschaft war…
-
Hallo Sören,
mag zwar schade sein ... insbesondere wenn man den "Heimvorteil" im Blick behält.
Ich denke aber, dass für Deutschland Brasilien der bessere Halbfinalgegner ist als Kolumbien.
Die "Deutschen" haben sich aus meiner Sicht schon immer gegen vermeintlich "leichtere" Gegner schwerer getan, als gegen die "harten Brocken".
Insofern erwarte ich mir gegen Brasilien eine wesentlich besser agierende und konzentriertere deutsche Nationalmannschaft als gegen Kolumbien.Das ändert aber nichts daran, dass das ein verdammt "schwerer Brocken" wird ...
Gruß
Feuervogel -
Du hast schon Recht, dass sich Deutschland gegen die vermeintlich Schwachen wesentlich schwerer tut, bei dieser WM habe ich Kolumbien aber als extrem stark und ganz ehrlich eine der besten Mannschaften des Turnieres gesehen, natürlich nicht zuletzt dadurch, dass wirklich viele, inklusive Deutschland, enttäuscht haben, aber die Kolumbianer haben es über weite Strecken auch wirklich sehr gut gemacht. Also möglicherweise hätte sich das, was diesen Punkt betrifft, gar nicht viel genommen, man weiß es nicht. Schwer wäre es wahrscheinlich so oder so geworden. Aber ich habs den Kolumbianern einfach gegönnt. Und ich bin immer für die Überraschung (außer das heißt, dass Deutschland verlieren würde), das wäre ein Sieg von Kolumbien trotz der bisherigen Leistung wohl gewesen. Also ich war nicht nur des besten Gegners für Deutschland wegen gegen Brasilien.
Letztlich muss man eh jeden schlagen, wenn man Weltmeister werden will. Es klingt doof, ich habs direkt vor dem Turnier gesagt, dass ich Deutschland bei weitem nicht so stark einschätze wie in all den Turnieren in den Jahren davor, die Leistung im Turnier bestätigt das auch irgendwo, aber trotzdem scheinen mir die Chancen größer denn je zu sein. Das klingt so widersprüchlich, aber bei dieser WM würde mich nichts wundern. Sind ja auch nur noch zwei Siege.
-
Neymar fällt für den Rest der WM und darüberhinaus mit Lendenwirbelbruch aus. Das dieses Foul nicht mal mit gelb geahndet wurde, ist mir völlig unverständlich...
-
-