• Da der Schiri die Szene gepfiffen und gewertet hat, halte ich dies nicht den bisher geltenden Regeln entsprechend... wonach nach Schiri-Entscheid die Tatsachenentscheidung Bestand haben muss..... auch wenn ich eine nachträgliche Sperre gutheißen würde...

• Zitat von Delgado

Also ich fand weder das Spiel lahm, noch die Franzosen harmlos.

Bin ganz Deiner Meinung, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre wenn Neuer in der Nachspielzeit das Ding von Benzema nicht abgelenkt hätte.

Zitat

man vergisst gerne, wie heiß es dort tatsächlich ist.

Bei uns war es gestern ebenso heiß wie in Rio: 30 °C.

• Zitat von angelheart

hat das Gespielt, was sie Spielen trefflich kann, Spiel, soll.

Sorry, kannst Du das mal bitte übersetzen ? :-??

• Zitat von Boersenfeger

auch wenn ich eine nachträgliche Sperre gutheißen würde...

Daran wird wohl gearbeitet:

Zitat

Laut Informationen der brasilianischen Zeitung "O Estadao" wird der Fußball-Weltverband FIFA die Szene, die zum WM-Aus von Neymar geführt hat, unter die Lupe nehmen. Ob es sich bei dem Vorfall um ein Foul oder ein Versehen gehandelt hat, soll nun eine Untersuchung der FIFA klären. Eine Sprecherin der FIFA sagte der Zeitung, die Bilder der Szene und die entsprechenden Berichte sollen am Samstag geprüft werden, danach werde die Disziplinarkomission eine Entscheidung treffen

Quelle: http://www.sportschau.de/fifawm2014/nac…lumbien100.html

• Wegen der Verletzungsaktion: Man darf nicht den Fehler machen, das Foulspiel anhand der Verletzung zu bewerten. Das kann der Schiedsrichter auch nicht bewerten, der kennt die Folgen ja nicht zum Zeitpunkt der Bewertung. Solche Fouls gibt es öfter im Fußball und meistens hat das keine schwerwiegenden Folgen. Auf der anderen Seite verletzen sich Spieler schon wegen weniger. Der Schiedsrichter kann also nur das Foul an sich bewerten. Und ja, vielleicht hätte man eine Karte geben können. Eine Gelbe Karte aber höchstens. Auf welcher Regel-Grundlage sollte man da denn Rot geben?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht einfach nochmal ansehen. Da ist absolut keine böswillige Aktion oder grobe Unsportlichkeit zu erkennen, es ist einfach nur verdammt unglücklich gewesen, dass sich Neymar dabei verletzt hat.

• Zitat von pittifox

Sorry, kannst Du das mal bitte übersetzen ? :-??

"Die Deutsche Mannschaft hat das Gespielt, was sie Spielen trefflich kann, Spielen, soll."
    Aus dem Sofa konnte sie mich nicht locken.

Sorry: Ketten Sätze hatten wir jedenfalls in einer POS Leipziger Schule gelernt.

Ich wüste jetzt nicht... :?::?:

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat

"Die Deutsche Mannschaft hat das gespielt, was sie trefflich spielen trefflich kann, spielen, soll."
    Aus dem Vom Sofa konnte sie mich nicht locken.

Sorry: Kettensätze hatten wir jedenfalls in einer POS Leipziger Schule gelernt.

* POS = Polytechnische Oberschule

• Zitat von Bernd

* POS = Polytechnische Oberschule

Was machen dort die Deutschlehrer eigentlich? Tetris spielen?

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

• Zitat von Feuervogel

Was machten dort die Deutschlehrer eigentlich? Tetris spielen?

1.) POS gibt es nicht mehr.
    2.) Tetris gab es damals (noch ) nicht (bei uns ).
    Abgesehen davon, eigentlich war die Schulbildung bei uns gut, man musste ( wie heute auch ) nur aufpassen. :wink:

• Ich tippe auf Niederlande - Brasilien

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

Ich tippe auf Niederlande - Brasilien

Das könnte klappen, aber Brasilien spielt nicht mehr den berauschenden Fussball von ehedem.
    Und dann kommen noch die Fußkranken ; ob die noch zu Heilen sind ... :?:

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Neymar definitiv nicht und Luiz Thiago Silva ist fürs Halbfinale gesperrt...
    Scolari muss einen völlig anderen Fußball spielen lassen... ob das in der Kürze klappt?
    Editiert: weil völlig falsch, danke maximal, Maximale Eleganz! :P

• Brasilien sehe ich absolut nicht im Finale. Ich finde es schon überraschend, dass sie überhaupt schon im Halbfinale stehen. Die Sperre, vor allem aber auch die Verletzung von Neymar kommt noch sehr erschwerend dazu, denn ganz ehrlich, was wäre Brasilien in diesem Turnier denn bitte ohne Neymar? Deren Spiel hängt ziemlich stark von Neymar ab. Wer weiß, ob Brasilien ohne ihn überhaupt die Vorrunde überstanden hätte. Deutschland spielt jetzt natürlich auch nicht den allerbesten Fußball bei dieser WM, was es schwer genug macht, Brasilien zu schlagen. Aber spätestens an Niederlande / Argentinien sollte Brasilien scheitern. Aber hoffen wir auf ein Scheitern der Brasilianer im Halbfinale, Brasilien ist weit genug gekommen und unser letzter Titel schon länger her. ;)