• Ich war gestern schon nach dem 0:3 geflasht, ausserdem haben mich die Rufe aus der Wohnung unter mir dazu geweckt :D und ich bemerkte, immer noch den falschen Sender zu schauen (Bones). Einfach nur endgeil :mrgreen:

Deutschland/Argentinien wäre eine historische Neuauflage, aber auch gegen Oranje wäre das erneute Duell. Aber ich würde glatt behaupten, die Argentinier düppen wir, obwohl Oranje das heute wohl gewinnen wird - will!

Nur blöd, wenn Deutschland gewinnt und die deutschen Camper dann dort in Urlaub fahren wollen "nö, hier ist nichts frei" "aber dort..." "nö, alles reserviert" :lol:

• Ich bin etwas zwiegespalten: Einerseits hätte, wenn die Niederlander heute gewinnen, Brasilien noch die Chance den Erzgegner Argentinien im Spiel um Platz 3 noch hinter sich zu lassen. Da müssen sie aber dann besser spielen.

Andererseits hätte ich doch lieber die Argentinier als Gegner im Finale. Da bringen dann wahrscheinlich beide Mannschaften eine fußballerische Leistung und keine schauspielerische wie Robben beim Spiel gegen Mexiko. ich denke, Robben wird wohl im gegnerischen Strafraum wieder die Fallsucht haben. Außerdem könnten wir - falls wir Weltmeister werden - dann uns bei den Brasilianern wieder ein bisschen Liebkind machen, wenn wir ihren Erzgegner besiegen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich weiß ja nicht, worauf du dich beziehst, aber im Spiel gegen Mexiko gab es zwei Situationen, in denen Robben im Strafraum gefallen ist und in beiden war es ein glasklarer Elfmeter ohne jeden Zweifel - außer für den Schiedsrichter im ersten Fall.

Und fußballerisch hat die Niederlande glaub ich schon ein paar überzeugende Auftritte gehabt. Argentinien ist die Mannschaft, die kein einziges Spiel mit mehr als einem Tor Differenz gewonnen hat. Das war so sicher nicht, weil sie fußballerisch mehr gezeigt hätten als die Niederlande. ;)

Wie dem auch sei, ich wollte eine Verlängerung, so kam es. ;)

• Das Finale heißt: Deutschland - Argentinien!

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von milupo

Das Finale heißt: Deutschland - Argentinien!

Stimmt :!:
    Zunächst möchte ich die Deutsche Mannschaft loben, im Spiel, nie Überheblich in den schwarzen Stunden von Brasilien.

Nun muß man sehen, ob es wieder Lionel Messi Spiele gibt.
    Ich meine nicht.

Die Deutsche Mannschaft ist so Stark, das keine andere Mannschaft
    dieses System Knacken kann.

Das hat sie sich redlich Verdient :klasse:

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (10. Juli 2014 um 10:57)

• Wenn die Argentinier gegen Deutschland so spielen (mauern) wie gestern gegen Holland, wird es vermutlich wieder so ein langweiliges, einschläferndes Spiel werden. Ein weiteres Spiel, mit dem die Argentinier mit einem Sieg über das Penaltyschiessen liebäugeln.

Hoffentlich können die Deutschen diese Argentinier im "regulären" Spiel knacken! Das gewinnen über das Penaltyschiessen, hat nicht viel mit den Fussballqualitäten einer Mannschaft zu tun.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• @ bigpen
    die Argentinier haben sehr gute Einzel Spieler, aber wenn zum Beispiel Messi ausfiele ....
    Und übrigens, der Schiri entscheidet was, regulär ist.

Die Deutsche Fussball Mannschaft ist auf ihren Zenit - und dieser Zenit ist breit.
    Das ist keine Eintagsfliege.
    Und wenn der Miro mal weg gehen will, kommt sofort ein Ähnlicher Spieler .

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Mit "regulär" meinte ich das normale Spiel in den 90 Minuten und Verlängerung. Ohne das Penaltyschiessen.

Edit: Gegen die deutsche Mannschaft habe ich nichts gesagt, sie sind echt Spitzenklasse! :)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von angelheart

@ bigpen
    die Argentinier haben sehr gute Einzel Spieler, aber wenn zum Beispiel Messi ausfiele ....
    .

Er ist gestern Abend ausgefallen die Holländer haben ihn geschickt aus dem Spiel genommen was sie aber vergessen haben
    dank van Gaal ihr eigenes Spiel durchzuziehen.
    Was interessant war alle Mannschaften die ihr Spiel auf einen Spieler(Portugal,Spanien usw)zugeschnitten haben sind raus.
    Deutschland hat auch Stars nur wir sind als MANNSCHAFT aufgetreten die nicht.

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

• Zitat

Jab :idea: Abendstern2010
    Was interessant war alle Mannschaften die ihr Spiel auf einen Spieler(Portugal,Spanien usw)zugeschnitten haben sind raus.

Ein Team generiert wesentlich mehr Sicherheit.
    Und das hat die Deutsche Mannschaft Frühgenug Kapiert.

angelheart

Firefox 43.0.1

• .. und ich lag mal wieder völlig daneben.. :roll:
    Aber nun lege ich mich fest (nochmal) nachdem Deutschland im Viertelfinale nicht, wie von mir erwartet, rausflog, erwarte ich nunmehr den Sieg... :mrgreen:

• Das war ja gestern ein Spiel zum Abgewöhnen, beide Mannschaften viel zu defensiv, kaum Torchancen.
    Holland hat selbst Schuld dass sie rausgeflogen sind.
    Die können nämlich ganz anders, wenn sie wollen.
    Und dass Deutschland gegen diese Argentinier gewinnt steht ja wohl außer Frage.

• Das wird die MEGA-Revanche für 1986 ! :mrgreen:

Finale
    29. Juni 1986, 12:00 Uhr (20:00 Uhr MESZ) in Mexiko-Stadt
    Argentinien – Bundesrepublik Deutschland 3:2 (1:0)

Das Spiel wird legendär (so oder so) 8)

• Zitat von Boersenfeger

..nur blöd, das ich mich zum Zeitpunkt des Spiels im Zug befinde... :cry:

Das wird schon Gut gehen.
    Zug Fahrer haben immer einen Bonus :idea:

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von Endor

Argentinien wird Weltmeister 2014....

......im " Ball-zurück-spielen" :klasse:

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------