Zitat von Sören HentzschelAuf "vermutlich" lasse ich mich nicht ein, das ist Spekulation und dann kommt man sehr schnell in den Bereich, in dem man Dinge behauptet, die man gar nicht wissen kann.
Das ist keine Spekulation, sondern einfachste Betriebswirtschaft und Logik. Es gilt einen gegebenen Kostenblock zu decken. Die zuschauerindizierten Einnahmen sind bei Wolfsburg gering (das nehme ich als Fakt, du bestätigst es ja in einem der vorherigen Beiträge indirekt). Hohe Werbeeinnahmen von Dritten kann man mit Menschenverstand ausschließen, da die Werbereichweite fehlt. Dann bleiben noch TV-Gelder, welche ja im Wesentlichen vom Tabellenplatz des letzten Jahres abghängen und die Almosen aus der EuroLeague. Der Rest ist mit hoher Wahrscheinlichkeit VW. Und dieser Wert ist höher als bei vergleichbar erfolgreichen Vereinen. Es sei denn man verweigert sich jeglichen Plausibilitätsbeurteilungen.
Und was schlecht an einem einzigen Großsponsor ist, kann man beim KFC Uerdingen (ehem. Bayer Uerdingen) erfragen.
Jetzt komm mir bitte nicht mit "wo sind die Fakten". An diese Zahlen wird man nicht rankommen. Auch dann nicht wenn man im Bundesanzeiger die Veröffentlichungen wälzt. Wenn man die Zahlen nicht finden soll, wird man sie nicht finden.