Firefox 1.0RC1 16.10.2004 - Probleme

  • Hi!

    Mir dem o.g. build habe ich so meine Probleme.

    Aufgefallen ist mir das besonders bei Chats.
    Wenn ich da ein Profil aufrufe,schmiert der Firefox immer mal wieder ab.
    Merkwürdigerweise aber nicht immer.
    Ich hatte das aber auch auf dieser Seite:
    http://www.t-com.de/is-bin/INTERSH…Tarifuebersicht
    Und zwar,wenn ich die Tariftabelle aufrufen will.

    Hat noch jemand mit diesem build solche Probleme?

    Gruß
    Heinz

    PS: Das passiert mit sowohl unter WIN2K als auch unter SuSE Linux 9.1
    Und zwar nur dann,wenn ein neues Fenster geöffnet werden soll für das Profil bzw. für die Tariftabelle.
    Wenn ich den Firefox so einstelle,daß ein neuer Tab geöffnet wird,dann habe ich diese Probleme nicht.

  • Sorry....kein Absturz auf der Seite die Du angegeben hast. Ich kann ganz normal die Tabelle im neuen Fenster öffnen.
    Bentze Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.7.3) Gecko/20041016 Firefox/1.0

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Das mit der Macke im Flashplayer war eigentlich auch mein erster Gedanke. Würde aber seine Problem in Chat´s nicht erklären...die laufen in der Regel ja mit JAVA

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Das Java Probleme macht, ist nix neues. Hab noch keine Version gehabt, die bei mir ordentlich funktionieren wollte. Muss mir bei gelegenheit mal 1.5.0 holen. Beim Flashplayer hatte ich auch mal eine (unterzwischend)Version die ne macke hatte. Abstürze (beim 0.9.3er) gibts bei mir nur in 2 Fällen.

    1.) Wegen irgendwelche Plugins (eigendlich nur Java)
    2.) Beim Quelltext-Aufruf aus Frames (selten, kann aber passieren)

    Insofern bin ich bei Abstürzen vom Firefox immer gern mit Plugins als Ursache bei der hand. ; )

  • Zitat von bugcatcher

    Evtl. meint er das Popup das der link "Tariftabelle" öffnet. Darin ist ein Flash-Objekt. Evtl. hat der installierte Flashplayer eine macke.


    Genau das meinte ich.

    Das build von heute macht unter Win2K bislang keine dieser Probleme.
    Hoffen wir,daß es so bleibt. :wink:

    Heinz

    Edit: also zumindest unter Linux besteht das Problem bei mir weiterhin

  • Also bei mir bei WinXP gibt es ebensolche Probleme, kaum rufe ich einen Chat auf schmiert Firefox ab! Nicht mal mit der Nightly vom 17.10. klappt es! Werd jetzt doch mal K-meleon testen!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Danke, genau das ist es - immer wenn ein Popup unter Java kommt schmiert der Firefox ab!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2