zu Guttenberg ist zurückgetreten

• Das blöde bei Gutti war doch ".. ich geben Ihnen mein Ehrenwort..." - als Politiker oder als quasi Wissenschaftler?

Wenn ich anderweitig was klaue darf ich trotzdem weiter arbeiten gehen.
    Erstens müsst ich vollkommen bescheuert sein, sowas dort zu erwähnen,
    und zweitens sind das Äpfel und Birnen. Wer meint, es müsse das
    zusammenrechnen, hat ein leicht gestörtes Realitätsbild.
    Was bleibt, ist der Unsicherheitsfaktor - hat er oder hat er hier nicht (auch)?

In der heutigen Zeit, wo Politiker kommen und gehen, geht mir deren Fluktuation am Arsch vorbei.
    Für mich weiss ich, dass es kurzfristig keinen adäquaten Ersatz geben wird und
    sich jemand ganz tierisch selbst ins Knie schiessen würde.

Inzwischen kann ich mich sogar mit der neuen Regierung in BaWü anfreunden,
    auch wenn ich jene Parteien selbst nicht sonderlich mag.
    Nächstes Ziel: Berlin (laut schlechten Umfragewerten)

• Was sagte der Herr doch noch : " ich habe nicht wissentlich/bewusst abgeschrieben" (oder so ähnlich)....
    Pffffff...... die Pfeife hat aber sowas von gelogen! :twisted:

• Eine Schande, dieser Lügner ! Geschieht ihm recht. Vor allen Dingen, sich noch mit u.a. Ausreden vor die Öffentlichkeit zu stellen:

In seiner Stellungnahme zum Abschlussbericht erklärte Guttenberg, dass ihm die Arbeit „teilweise über den Kopf gewachsen“ sei.

Der CSU-Politiker räumte gegenüber der Hochschule eine „ungeordnete Arbeitsweise“ mit „gelegentlich chaotischen Zügen“ ein. All dies habe sich über Jahre in einer Situation abgespielt, in der die – durch die Übernahme neuer beruflicher Tätigkeiten und politischer Ämter entstandene – „vielfache Arbeitsbelastung“ ihm teilweise über den Kopf gewachsen sei.

Hinzugekommen sei die Erwartungshaltung der Familie, die bestehenden Anforderungen erfolgreich zu bewältigen. Ihm sei deutlich gemacht worden, dass die Qualität der unterschiedlichen Engagements keinesfalls leiden dürfe und eine begonnene Arbeit auch zu Ende zu bringen sei.

Außerdem habe Guttenberg seinen Doktorvater nicht enttäuschen wollen. Er habe sich nicht durchringen können, die Dissertation zurückzugeben und das Promotionsverfahren zu beenden. „Ich wollte mir eine Schwäche nicht eingestehen“, sagte Guttenberg dem Bericht zufolge.

Ich frage mich, wer hat nicht auch schon mal Doppelbelastung erlebt und musste damit fertig werden ? :-??

Firefox 130.0.1 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Zitat von pittifox

Neues von der CSU:" Vater" Seehofer hält an Theodor fest... :-??

Das ist doch völlig klar. Typisch für das CSU Universum.
    Und, ach, ja, der ehemalige Steuber, der hat ne Tochter, und - dem Madele hat man grad' auch, den Doktor (Titel) weg genommen. Weshalb wohl? Pittifox.

Am Einfachsten ist's in Österreich, da is man schon ab Geburt, wenigstens Geheimrat.
    Die haben wenigstens diesen speziellen Schmäh.
    Das passt dann wieder... :wink:

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Wer noch?
    Veronica Saß. Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten.

Zu Guttenberg, Koch-Mehrin, Saß - Plagiatsaffären und kein Ende

Zitat

Zu Guttenberg, Koch-Mehrin, Veronica Saß, wie lang wird die Liste der Plagiatsaffären aus dem Bereich der Politik noch? Was ist der Grund für die Plagiate?

Quelle:
    http://www.suite101.de/content/zu-gut…in-ende-a111588

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Tja, NFH

Völlig verkommene "Eliten" sind doch die Vorbilder, dieser Copy et. Paste Generation.

Leichter, als im Net, konnte man nie abkupfern...

Und da es keinerlei Moral, und Anstand mehr gibt (ja, ja, ganz alte Begriffe), gibt es über ganze die Bevölkerung, eine Betrüger Gesellschaft, die sich dann, über sich, immer mehr Anekelt.

Ist nicht die tollste Perspektive.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von NFH

Wer noch?
    Veronica Saß. Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten.

Guckst Du:

Zitat

von pittifox » Mi, 11. Mai 2011 13:32
    Und wieder hat´s jemanden erwischt!

• Oh ja :traurig: SORRY.
    Habe ich schon vier Augen und kann immer noch nicht richtig guggen. :mrgreen:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Zitat von angelheart

Leichter, als im Net, konnte man nie abkupfern...

Und selbiges auch verifizieren.
    Es entbehrt nicht einer gewissen Naivität nur eine Seite dieser Münze zu sehen.

Zitat von angelheart

Und da es keinerlei Moral, und Anstand mehr gibt

Pardon, keine Ahnung auf welchem Planeten du bislang beheimatet warst, seit Jahrtausenden, so man sich auf die manipulative Geschichtsschreibung verlässt, war auf diesem Planeten jede Person moralisch und anständisch - bis sie halt erwischt wurde.

Zitat von angelheart

Ist nicht die tollste Perspektive.

Nochmals Pardon, mitunter lebt es sich einfacher, wenn man die grundlegenden Eigenschaften humanoider Lebewesen einfach so akzeptiert wie sie gegeben sind.

P.S. auch Politiker haben ihre Machtposition nicht durch eine schlichte Nettigkeit erreicht.

• Zitat von peter2407

... hier einige Kandidaten/innen

Vielleicht fällt auch dem neutralen Beobachter die Lastigkeit der, so wird es hier gesehen, Pseudowissenschaften auf.

Nimmt man den z.B. Kommentar der Uni Konstanz (SPON: [url=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,761849,00.html]Stoiber-Tochter muss Doktortitel abgeben[/url])

Zitat

Der Promotionsausschuss des Fachbereichs Rechtswissenschaften der Uni habe ihre Arbeit geprüft und kam zu dem Ergebnis, dass erhebliche Teile der Arbeit Plagiate darstellen, heißt es in einer Mitteilung der Universität.

und

Zitat

Rüdiger verwies auf die Regeln wissenschaftlicher Redlichkeit, wonach eine Doktorarbeit ein eigenständiger wissenschaftlicher Beitrag zum Fortschritt eines Faches sein muss.

Der Fleiß der anständigen Willigen zwecks Erreichung eines akademischen Grades wird ohne Einschränkung anerkannt.

Nur bei manchen Fachbereichen, wird hier der Fortschritt eines Faches nicht gesehen, wenn dieser auf einem prinzipiellen Abschreiben und Wiederkäuen basiert.

Gereichte es z.B. zu einer besseren Gesetzgebung, wenn immer noch die fortwährende Anrufung des BGH zur Klarstellung der von der Legislative beschlossenen Gesetze benötigt wird ?

Das wird hier bislang nicht gesehen.