zu Guttenberg ist zurückgetreten

• Zitat von pcinfarkt

- Jedoch denke ich, dass

das der eigentliche Zusammenhang ist, warum der Verwesungsgeruch nicht im Keller blieb! :)

@pittifox,
    mir wird es wohl nicht mehr gelingen, dass du einen Beitrag von mir verstehst¹). :|

¹) liegt bestimmt an meiner Ausdrucksweise!

• Zitat von pcinfarkt

¹) liegt bestimmt an meiner Ausdrucksweise!

Sicher.... 8)
    Muss gestehen,habe nicht alles gelesen,sorry-ich arbeite d´ran.

• Zitat von bugcatcher

Immer wieder schön zu sehen wie ihr beide euch lieb habt.

Wieso ? Ich hasse ihn auch seit Tag eins. Wenn er nicht so arrogant wäre, könnte er ein musterbeispiel mit gewissen antworten darstellen.
    Aber diese viele relativen/schwebenden Worte machen es nicht besser.
    Immer sich selber besser machen (auch wenns so ist). Was nicht sein muss.

Und nein, ich hab nur bis zu dem Zitat gelesen. Gutfried mag ich nicht.ENDE

• //
    @ aldi: wen meintest du jetzt?
    @ pcinfarkt:

Zitat von Boersenfeger

Übrigens fehlen nachprüfbare Links, die deine Theorie untermauern....

..immer noch
    Das du dieses Problem mit dem Thema dieses Threads verknüpfst, zeigt, das irgendwas bei dir falsch läuft.
    Geh einfach mal zu einem guten Arzt. :roll: //

BTT:
    Beiden, zu Guttenberg und Merkel ist offensichtlich gar nicht klar, was sie mit ihren Verhaltensweisen den Lernenden, der Bundeswehr und der Gesellschaft insgesamt angetan haben. Vor allem die Bemerkung, sie hätte keinen wissenschaftlichen Mitarbeiter, sondern einen Minister eingestellt, zeigt, das Angie losgelöst von der geistigen Elite und den moralischen Wertvorstellungen ihrer Klientel, völlig daneben lag und liegt.
    Im Radio sagte gerade ein Wissenschaftler, das er in den 20 Jahren, in denen er sich mit Habilitationen beschäftigt, knapp 20 Plagiate entdeckt hat. Dies zeigt, das es schon krimineller Energie bedarf, hier zu täuschen. Dies zeigt aber auch, wie merkwürdig es ist, das diese Arbeit mit einem Summa Cum Laude bewertet wurde, dies wirft ein schlechtes Licht auf die Universität Bayreuth. Die abgegebene (offensichtlich falsche) eidesstattliche Erklärung, die jeder Prüfling abgeben muss, fällt da schon fast gar nicht mehr ins Gewicht, ist allerdings strafbewehrt. Und da warte ich jetzt mal auf den Abschlussbericht der Uni Bayreuth.
    Aber auch im Amt hat er imho Fehler gemacht. Die Entlassung des Generalinspekteurs d. Bw. Schneiderhan und seinem Staatssekretär nach dem Kundusvorfall, die Absetzung des Kommandeurs der Gorch Fock waren nur Show und befriedeten nicht die Situation.

• Zitat von Boersenfeger

- Übrigens fehlen nachprüfbare Links, die deine Theorie untermauern.

Welche Theorie? :shock:

Ich gehe auf deine Eskalierungsabsichten wohlweislich nicht ein!
    Das alte dt. Sprichwort von den *bellenden getroffenen Hunde* reicht mir. :mrgreen:

• //

Zitat von pcinfarkt

Ich gehe auf deine Eskalierungsabsichten wohlweislich nicht ein!

Du bist also doch lernfähig, das freut mich für dich. Übrigens belle ich nicht, ich frohlocke. Du kannst also nichts nachweisen, musstest nur schwafeln....das reicht mir. :)

• Zitat von Boersenfeger

- Du bist also doch lernfähig, das freut mich für dich.

Ich habe einen Maulkorb. :D
    Es gilt *Blinsenschutz*!

(Ich muss mich zwingen für Blinsen zu bremsen!)

• Mein Senf dazu: hexenjagd, ganz ehrlich. Und die Oppositionen blasen als Kräftigste ins Horn.
    Als wenn Deutschland keine anderen Probleme hätte.

Mit meiner Einstellung gehe ich alles andere als konform, selbst meine Kollegen stimmen wie das Volksvieh.

Es ist einfach so - der Titel wurde zugeteilt, die Arbeit wurde doch geprüft, oder nicht!?
    Dann wollte die Fakultät keine Untersuchen anstrengen, weil zG den Titel freiwillig zurückgab.
    Dann wurde mitmal doch eine Untersuchen anberaumt? Wie behindert ist das denn?
    Da hat jemand Druck ausgeübt, aber gewaltig.

Denn der Hirnfick mit Rücktritt. Klar, wer einmal lügt blablabla.
    Ein kleiner Arbeiter wäre bei sowas evtl auch seinen Job los, wer will einen "Betrüger" in der Firma haben?
    Andere schreien hier nach hoher Strafe, evtl sogar Knast? Blöd?
    Die Umfrageergebnisse der Medien sind populistischer Dreck. Bei der Bildzeitung wurde mehrheitlich
    (per Faxstimme) für zG gestimmt, bei bild.de mehrheitlich dagegen. Andere Blätter auch "dagegen".

Aber - hat er bewusst betrogen? Nö, kann man nicht nachweisen.
    Hat das was mit seinem Amt zu tun? Nö, da war er schon Minister!
    Alles gequirlter Mist hoch Sieben von der Opposition.
    Und die dumme *** Merkel, sorry, ich hab die Frau sowas von dicke und satt
    beugt sich diesem Schrott auch noch. Ausgerechnet de Maizière, die Flachzange...
    (die verkackt ja derzeit so ziemlich jeden Event)

Sorry, aber die CDU/CSU bzw die Regierungskarre so gegen die wand fährt (Merkel),
    hat ein Misstrauensvotum verdient. :evil:

• Zitat von bugcatcher

Betrügern gibt man keine Bundesministerien in die Hand.

:D Das wäre zu schön...ich erinnere nur kurz daran, dass wir einen Finanzminister haben, der sich vor Jahren nicht mehr daran erinnern konnte, was mit 100.000 DM Parteispenden passiert ist. Kernkompetenz nennt man das neuerdings. ;)

• Zitat von Focus - <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

- Spätestens mit dem Start des Guttenplag Wiki zeigte sich das Netz als Spiegelbild der Gesellschaft.

... das Unrechtsbewusstsein¹)

Zitat von deschen2

- Das wäre zu schön...ich erinnere [...]dass wir einen Finanzminister haben, der sich vor Jahren nicht mehr daran erinnern konnte, was mit 100.000 DM Parteispenden passiert ist.

... nun kommen wir der Kernaussage näher :lol: .
    Die Mafia hat ihre historisch gewachsene Außenstelle auf Sizilien.

Zitat von pcinfarkt - <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

- Persönlich habe ich 0 mit Politikern /Politik aber Hut.

Nun ja!

¹) Antwort #3

• Abends!
    Schon erstaunlich,welche Nachwehen diese m.E. unerfreuliche Geschichte hat - selbst hier.
    :mrgreen:
    Das Ganze stimmt mich eher nachdenklich.
    Und keineswegs bilde ich mir ein,etwaige Abgründe durchwatet zu haben.
    Die Sache ansich ist mehr als peinlich - und zwar im reinsten Wortsinn.
    Peinlich warum?
    Weil hier ggf. eine Prüfungsroutine versagt hat?
    Weil ggf. ein Doktor-Titel einer angepeilten Karriere dienlich sei?
    Weil es unbedingt ein "cum laude" sein mußte?
    Weil wer mit Medien gespielt hat?
    Weil es vielleicht Allen,die sich tatsächlich um diese Qualifikation bemühen,ziemlich sauer aufstossen muß?
    Weil es vielleicht um so eine Art "akademische Reinheit" gehen mag?
    Weil möglicherweise noch andere Säue durch's Dorf getrieben werden?
    Weil eine SalamiTaktik denn doch nicht das erträumte Ergebnis bringt?

Hmm.
    Ne "WaidmannsDank" - Geschichte sehe ich persönlich nicht.
    Immerhin aber hat der Mann die Verve,seine Ämter zur Verfügung zu stellen,wenn er sieht,daß die Position nicht mehr zu halten ist.
    Ich hier zuhause frage mich gerade,wer da wem zunahe gekommen sein mag.
    Gerne hätte ich den Ausdruck "Medienkompetenz" in die Runde geworfen,was immer dat denn zu bedeuten hat.
    Fängt nicht der Fisch vom Kopf an zu riechen?
    Tschä.
    Fragen über Fragen.
    :-??
    Gruß
    P.

• Brummelchen:
    Ja, Deutschland hat andere Probleme. Da braucht man einen Betrüger nicht auch noch in so einem Amt. Und anstatt bei jeder neuen Enthüllung einen weiteren Trippeschritt zurück zu machen, hätte er auch gleich zu Beginn zurücktreten können. Aber da war ja noch die Hoffnung das man das aussitzen könnte. Der Mann ist also nicht nur ein Betrüger gewesen zum Zeitpunkt seiner Doktorarbeit, sondern auch jetzt noch. Klare "ehrliche" Aussagen treffen, wenn sie längst von anderer Seite ausgegraben wurden, zeigt doch welches geistige Kind die wochenlange Aktion war.

Man kann jetzt auch gerne darüber debattieren warum die Universität usw. sowas überhaupt zugelassen hat. Und das die Opposition und die Medien nur ein gefundenen Fressen gesucht haben (was ganz sicher unter die Kategorie "populistischer Dreck" fällt). Deren Verfehlungen sind aber etwas gänzlich anderes und es entlastet Herrn Gutenberg nicht im geringsten. Dümmliches "aber die anderen" ist hier (wenn überhaupt irgendwas diesen Begriff verdient) der "Hirnfick".

Nur weil eine Straftat nicht entdeckt wurde, macht es sie nicht ungeschehen.

Und wer Wasser predigt und im geheimen Kämmerlein aber selbst Wein trinkt, der ist für ein Regierungsamt nicht qualifiziert.

• Zitat von bugcatcher

Und wer Wasser predigt und im geheimen Kämmerlein aber selbst Wein trinkt, der ist für ein Regierungsamt nicht qualifiziert.

:klasse:
    Das Wort Anstand dauernd aus dem Munde des Freiherrn zu vernehmen war so was von Übelkeit erregend.... Sogar in seiner Rücktrittsrede, hat er seine Schuld nicht eingestanden, sondern die Aufgeregtheit der Doktoranden und Hochschulen und dem daraus resultierenden Druck, dem er nicht mehr gewachsen war, die Schuld an seinem Rücktritt gegeben.
    Zum Thema: kann er nochmal wiederkommen...
    Zunächst sollte er alles sehr sorgfältig reflektieren, seine persönliche Schuld an dem Vorgang eingestehen und akzeptieren, die ggf. folgenden staatsanwaltlichen Ermittlungen aktiv unterstützen und die ggf. verhängte Strafe annehmen und ableisten. Dann sollte er sich fragen, ob er wirklich die Talente besitzt, die man als Politiker mitbringen sollte, oder ob es nicht doch nur Schein, ein "schöner" Name und die Not seiner Partei ist, die ihn so nach oben gespült hat.
    Eins spreche ich ihm allerdings nicht ab: Er hat sich wirklich für seine Untergebenden (Soldaten) und deren Probleme interessiert.
    Das die Bundeswehrumgestaltung kommen musste und nun wird, ist sicher auch ihm zu verdanken. Allerdings fehlen bisher jedwede Planung seinerseits (bzw. seines von ihm bis dato geleiteten Ministeriums). Sei es die Bestückung mit Personal des freiwilligen Wehrdienst ab Juli des Jahres (Ausgestaltung, Motivation, berufliche Perspektiven), noch die finanzielle Planung der teuren Reduzierung der Bundeswehr. Die bedarf nämlich umfangreicher Standortschließungen und die daraus resultierenden Kompensationen für die betroffenen Standorte.
    Ich bin gespannt, wie der neue Minister die Quadratur des Kreises hin bekommt.
    Er soll mit erheblich weniger Personal und weniger Geld mehr internationale Aufgaben möglich machen. Dabei ist u.a. die Moral in der Truppe und der Zustand des Materials zu berücksichtigen.