Erweiterungen funktionieren nicht?!

• Hallo!

Seit heute habe ich den Firefox 1.0, und weils so praktisch ist, habe ich gleich ein paar Themes und Extensions installiert.
    Die Themes funktionieren, aber die Extensions? Sie sind installiert, aber es gibt keinen Button oder so. :?
    Wie kann die Teile zum Arbeiten bringen?

LG, owl

• Um welche Erweiterungen geht es denn? Wenn neue Buttons erscheinen sollen, muss man sie oft über Rechtsklicken auf einen vorhandenen Button (z.B. zurück oder stopp) -> "anpassen... / customize..." erst aus der Liste an die gewünschte Stelle ziehen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Das hab' ich versucht, aber die Buttons sind nicht aufgeführt. Der Versuch, über "add new toolbar" dranzukommen hat auch nix gebracht.
    Neustart wars auch nicht, weder FF allein, noch das ganze System. *seufz*

Die Extensions sind:
    - freetranslate
    - add bookmark
    -image-show-hide
    -verschiedene Download-extensions

LG, eule

• Zitat von owl

Das hab' ich versucht, aber die Buttons sind nicht aufgeführt. Der Versuch, über "add new toolbar" dranzukommen hat auch nix gebracht.
    Neustart wars auch nicht, weder FF allein, noch das ganze System. *seufz*

Die Extensions sind:
    - freetranslate
    - add bookmark
    -image-show-hide
    -verschiedene Download-extensions

LG, eule

Hast du dir die Nightly installiert oder den offiziellen Prerelease ?

Falls es die letzte Nightly war, könnte es sein, daß ein paar Extensions nicht funktionieren, die noch in der Prerelease funktioniert haben.

• Sind die Erweiterungen (bzw.Extensions) den unter Extras/Erweiterungen aufgeführt?
    Wenn ja, schau Dir dort mal dei Einstellungen der Erweiterungen an (entweder Erweiterung einmal anklicken, damit sie markiert ist und dann 'Einstellungen' Button, oder gleich Doppelklick auf die Erweiterung): Dort erfährt man häufig, welche Bedienmöglichkeiten es für die jeweilige Erweiterung gibt.
    Viele Erweiterungen sind sehr 'dezent' und man merkt ihre Existenz z.B. nur an einem neuen Eintrag im Kontextmenü (das, was nach Klicken des rechten Mausbuttons erscheint.)
    Ich kenne von den Erweiterungen, die Du installiert hast, nur 'add Bookmark here', aber von den anderen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie nur im Kontextmenü auftauchen (z.B. image show/hide nur bei Rechtsklick auf Bild??).
    'Add Bookmark here' macht sich übrigens dadurch bemerkbar, dass jedem Lesezeichen- (bzw. Bookmark-) Ordner als letzter Eintrag 'add Bookmark here' zugefügt ist (daduch spart man sich die spätere Wahl des Ordners). Also nix Button :wink:
    Sonst ist es wohl ein Softwareproblem, aber das wollen wir doch mal nicht hoffen...

• Hallo!

Die Erweiterungen sind unter Tools > Extensions aufgeführt.

Zitat

Viele Erweiterungen sind sehr 'dezent' und man merkt ihre Existenz z.B. nur an einem neuen Eintrag im Kontextmenü (das, was nach Klicken des rechten Mausbuttons erscheint.)

Aaaaaa! Tatsache, jetzt hab ich sie gefunden! Muß man aber erstmal draufkommen... 8):oops:

Dankeschööön!

LG, owl