Firefox und Thunderbird sind 2 mal installiert

• Hallo zusammen ,

Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden ,deswegen wende ich mich an euch in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.

Also ich habe das Problem ,dass Thunderbird und FireFox 2 mal installiert sind dabei habe ich eig nur geupdatet die 2 Programme.

Kann ich ohne bedenken die jeweils älteste Version deinstallieren oder muss ich alles neu installieren?

Habe folgende Versionen auf dem Rechner laut Tune up und Windows Programm Manager :

Mozilla Firefox (3.6.3) und Mozilla Firefox (3.6.14)

Mozilla Thunderbird (3.0.4) und Mozilla Thunderbird (3.1.7)

Betriebssytem ist Windows 7 Home Premium (auf aktuellsten Stand)

Danke im vorraus
    und liebe Grüße
    Isuma

• Du hast also W7 SP1 installiert?

Finden sich jeweils beide Programme tatsächlich im Ordner program files oder geht es "nur" um doppelte Einträge in der Liste der installierten Programme? Es besteht die Chance, daß TU dir etwas zerschossen hat. Ob sich das reparieren läßt, indem du alle damit durchgeführten Änderungen zurücknimmst, bleibt bis zum Versuch offen.

In jedem Fall solltest du zunächst die Profilordner sichern, damit du später wieder darauf zurückgreifen kannst.

• Hallo ,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja Win7 SP1 ist installiert.

Ich habe mal den kompletten Programm-Ordner durchsucht ,habe von beiden nur eine Anwendung gefunden bzw scheint soweit vom Programordner her alles ok zu sein.
    Habe ebend mal den ältesten Thunderbird eintrag einfach aus der Liste entfernt. Hat auch geklappt ,allerdings habe ich danach bei Thunderbird ein update gemacht und nun habe ich wieder 2 Einträge in der Liste.

Habe die Profilordner gesichert.

Lg Isuma

• Dann scheint es sich tatsächlich um einen Fehler bei der Aktualisierung der Einträge der installierten Programm zu handeln - und der Verdacht gegen TU steigt.

• Zitat von Cosmo

Fehler bei der Aktualisierung der Einträge der installierten Programm zu handeln - und der Verdacht gegen TU steigt.

Was bitte hat TU damit zu tun, ist bei mir auch installiert, fehlerhafte Programmeinträge gibt´s bei mir nicht.
    Und bitte keine Belehrungen: ich weiß mit TU umzugehen,seit 2005... 8)

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (3. März 2011 um 15:21)

• Ist mir schon klar, ich wollte nur anmerken wie TU bitte in Programminstallationen eingreifen soll?
    Kann Cosmo ja mal erklären, wenn er es weiß....

• Nutze zwar noch TU 2008 unter XP, wie erwähnt: in der Systemsteuerung wird alles korrekt dargestellt.
    Welche TU-Version der TO nutzt und wie er damit umgeht entzieht sich meiner Kenntnis.
    Vielleicht postet er es mal.

• Hallo zusammen ,

Sorry erstmal dass ich jetzt erst antworte "Karneval" halt.

Also Ich benutze TU 2010 und in der Vergangenheit hatte ich dieses Programm auch immer (natürlich in früheren Versionen).
    Hatte mit diesem Programm nie Probleme oder sonst welche beschwerden.
    Benutze es eig fast nur zur Fehlerüberprüfung ,Registrierung reinigen/defragmentieren und System warten.

Ich habe es trotzdem mal runtergeschmissen ,dann habe ich die 2 ältesten Versionen von Firefox und Thunderbird nochmal aus der Liste gelöscht.
    Danach PC neu gestartet und siehe da die Einträge waren weg und sind bisher auch nicht wiedergekommen ,auch nicht als ich TU 2010 neu installiert habe.
    Demnach hat es doch was mit TU zu tun gehabt denke ich.

Das Problem ist aber gelöst und dafür danke an alle :)

LG Isuma

• Zitat von Isuma

..Benutze es eig fast nur zur Fehlerüberprüfung ,Registrierung reinigen/defragmentieren und System warten..

na glaaaar.. :klasse: zu was anderem benutzt man(n) diesen Schwachsinn ja auch nich..

bzw. kann man(n) ja auch gar nich..´do [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/3585/tunab097.th.jpg]

also jedenfalls nich wenn man(n) sein hirn VOR dem Pizeh einschaltet..schon ab "2008"..wah´ :mrgreen:

guuut..kenn jetz nich die hubbadubba-2011 oder schon 2020-Version.. :roll:
    vllt. is DIE ja schon nichma meer für den ADMIN einsehbar..schon wegen der (früheren ?) cookie-selbstverbiegungen in den Browsern und so.. :mrgreen:

also nach Möglichkeit solltest du deinen Dauersuff-Zustand bewahren..
    sonst drohen wieder neue (alte) doppel-Mozilla´s..oder so..´ne :shock: