Bilddarstellung in FF

• Hallo ;)

ich habe ein kleines Problem bei der Bilddarstellung mit dem Firefox 3.6.13. Wenn ich auf diverse Websiten Bilder anklicke - es sind jugendfreie Bilder, das gleich mal vorab! - und diese dann sich in einem neuen (kleinen) Fenster des FF öffnen, sehe ich das vergrößerte Bild nicht.

Unter der FF-Fehlerkonsole erhalte ich die Meldung:

p.onProgressChange is not a function
    chrome://browser/content/tabbrowser.xmle

Ebenso sehe ich unter den Einstellungen, dass sich der FF immer (!) im abgesicherten Modus öffnet. Selbst wenn ich das Häckchen entsprechend entferne, ist dies beim nächsten Start (auch PC-Neustart) wieder vorhanden!?

Vielleicht hat ja jmd. ein paar hilfreiche Tipps/Ideen. Wenn weitere Angaben benötigt werden, einfach fragen! ;)

Danke ;)
    Seb.

• Zitat von giacomo09

- Wenn ich auf diverse Websiten Bilder anklicke [...] und diese dann sich in einem neuen (kleinen) Fenster des FF öffnen, sehe ich das vergrößerte Bild nicht.

Teste mit einem Clean- Profil!
    Zur Fehlersuche klicke auf meine Signatur!

PS. Richtig ist wohl eher

Code
    chrome://browser/content/tabbrowser.xml
  • Hallo :D

Ich habe jetzt FF 3.6.14 heruntergeladen und installiert!
    Laut Versionshinweis unter "Menü > Hilfe > Über FF" ist auch 3.6.14 installiert.

Was mich nur wundert ist die Anzeige unter "Menü > Hilfe > Heruntergeladenes Update jetzt installieren...", denn da erscheint, dass

"Ein Sicherheits- und Stabilitäts-Update für Firefox wurde heruntergeladen und ist bereit zur Installation. Update: 3.6.13. Das Update wird beim nächsten Firefox-Start installiert. Sie können Firefox jetzt neu starten oder weiter arbeiten und später neu starten."

Wenn ich dann den FF neu starte bleibt weiterhin FF 3.6.14 als aktuelle Version vorhanden, aber unter eben genannter Update-Anzeige wird dasselbe angezeigt?

2 Mal editiert, zuletzt von giacomo09 (4. März 2011 um 17:07)

• Jetzt ist FF 3.6.14 als aktuelle Version in Betreib und die oben beschriebene Anzeige unter Update ist auch weg, da ich die angegebenen Dateien/Ordner gelöscht habe. :klasse:

Ich habe jetzt alle vorherigen Profile gelöscht und nur noch ein einziges, ein neues im FF-Profil-Manager angelegt. Das Problem mit dem abgesicherten Modus ist damit gelöst! :klasse:

Das Problem mit der Bilddarstellung besteht weiterhin! :?:

• giacomo09,
    für den Test war das Profil clean? Ja? Und trotzdem die gleiche Meldung, wie im Eingangsbeitrag? Ja? :shock:

Teste konsequent ohne aktive Sicherheitssoftware für einen Aufruf eines Problemlinks!
    PS. Kannst du einen Problemlink zur Reproduktion nennen?

PS. Bleibe bitte bei der üblichen Schriftfarbe!

• Bei der Bilddarstellung handelt es sich, laut Adresszeile um ein JPG einer Popup.php
    "http://www.[...].com/[...]/auswertung/pix/popup.php/[...].jpg"

Ich habe die Website als Ausnahme bei FF bzgl. der Popup-Blockung eingegeben, dennoch bleibt das Problem.

Jetzt - da ich laienhaft vermutet habe, dass es sich um ein Popup handeln könnte - habe ich mein Virenprogramm betrachtet und entsprechende Ausnahmen hinzugefügt und es klappte!

Problem gelöst! :klasse:

• Zitat von giacomo09

..habe ich mein Virenprogramm betrachtet und entsprechende Ausnahmen hinzugefügt..

Wäre schön, wenn du dein Virenprogramm noch nennen könntest, falls andere User ähnliche Erfahrungen machen.